Die 5 besten Spiele-Apps für Frauen

Es gibt viele großartige Spiele-Apps, die speziell für Frauen entwickelt wurden oder die von vielen Frauen gespielt werden. Ihr kennt sicherlich alle Homescapes von Playrix oder auch Gardenscapes – es gibt aber noch viele mehr, die man alle gar nicht in einem Artikel zusammenfassen kann.

Deswegen stelle ich euch heute die 5 besten Spiele-Apps für Frauen vor – die Liste wird regelmäßig aktualisiert und erweitert. Wichtig ist zu wissen, dass diese fünf hier vorgestellten Spiele nicht neu sind, aber seit Jahren von Millionen Frauen geliebt werden. Und dass das Aufmacherbild ein Kochbild ist, hat nichts Besonderes zu sagen!

Einige Beispiele für Spiele-Apps, die von vielen Frauen gespielt werden, sind

  • Design Home: Ein Wohnungseinrichtungsspiel, bei dem ihr eure eigenen virtuellen Wohnräume gestalten könnt. Entwerft in dem Gratisspiel in Paris luxuriöse Wohnzimmer oder veredelt Zimmer in Las Vegas mit glitzerndem Glamour. Falls ihr es kennt, solltet ihr eure Version aktualisieren, denn das Spiel hat ein Update erhalten: Jetzt könnt ihr nämlich auch eure Design-Community ausbauen und Freunden einen direkten Einladungslink schicken.

Die 5 besten Spiele-Apps für Frauen: Mode ist irgendwie immer wichtig

  • Covet Fashion: Ein Mode- und Schönheitsspiel, bei dem ihr eure eigenen virtuellen Modelle erstellen und sie in verschiedenen Modenschauen präsentieren könnt.
Die 5 besten Spiele-Apps für Frauen: Man kann sich stundenlang damit auseinandersetzen, wie das Model aussehen
Man kann sich stundenlang damit auseinandersetzen, wie das Model aussehen soll
  • Wer es wissen muss: Covet Fashion ist das meist geladene Modespiel weltweit. Wieso? Weil ihr in diesem Game euer virtuelles Model mit Kleidungsstücken realer Modemarken und hunderten von Haar- und Make-up-Styles ausstatten könnt.
  • Homescapes: Ein Puzzlespiel, bei dem ihr in die Rolle einer Haushälterin schlüpfen und ein Haus renovieren und einrichten könnt.

Aber das tut ihr nicht allein, denn ihr habt Austin, den Star des Spiels, immer an eurer Seite. Und wer Homescapes kennt, wird wissen, dass Austin ein kleiner Trottel ist, dem häufig viel missglückt.

Die 5 besten Spiele-Apps für Frauen: Homescapes verfügt über viele Mini-Spiele
Homescapes verfügt über viele Mini-Spiele
  • Cooking Dash: Ein Zeitmanagement-Spiel, bei dem ihr euer eigenes Restaurant leiten und Gerichte zubereiten können.
  • Gardenscapes: Ein Puzzle-Spiel, bei dem ihr einen verwilderten Garten in einen wunderschönen Ort verwandeln könnt. Da das Spiel genau wie Homescapes von Playrix stammt, werdet ihr einige Charaktere auch in diesem Spiel treffen.

Logisch, dass diese Spiele-Apps nicht nur von Frauen gespielt werden und dass es auch viele andere Spiele-Apps gibt, die von Frauen und Männern gleichermaßen gespielt werden können.

Ein Hinweis meinerseits: Meine aktuell allerliebsten Spiele sind (immer noch) Royal Match und Blockudoku. Beide Spiele daddel ich seit Jahren jeden Morgen.