Der Turm – leider könnt ihr hier nicht mehr hoch stapeln

Der Turm ist eines der beliebtesten Online-Spiele, die ihr ohne Download oder Installation auf eurem Smartphone (oder auch PC) spielen könnt. Der Turm gibt es hier – und ihr könnt so oft spielen, wie ihr wollt. Es gibt keinerlei Werbeunterbrechungen. Entspannt euch spielerisch und knackt den Highscore.

Und so funktioniert Der Turm: Ihr werdet das Spielprinzip des Games kennen. Denn eure Aufgabe ist es einzig und allein, Blöcke aufeinander zu stapeln. Diese rauschen von der rechten Seite ins Spielfeld.

Sobald ein neuer Block erscheint, solltet ihr versuchen, ihn so genau wie möglich auf den unteren Block zu setzen, denn dann wird euer Turm höher. Und das ist schließlich euer Ziel des Spiels Der Turm.

Der Turm - wie hoch könnt ihr stapeln?
Tippt auf das Bild und das Spiel startet automatisch!

Wie hoch wird euer Turm werden? Das Schöne an dem Spiel ist, dass es keinerlei (!) Werbeunterbrechungen gibt. Denn das schöne Stapelspielchen wurde von uns von der Dutyfarm aus Berlin zur Verfügung gestellt. So wie weitere Online Spiele wie Rainbow Blocks, Panda Mahjong und Co.

Aber weiter zu Der Turm: Es gibt keinen richtigen Tipp, der euch weiterbringen wird. Einzig euer Geschick ist in diesem Gratisspiel gefragt. Mein bester Tipp ist, den Takt herauszufinden und das iPhone/Smartphone beim Spielen in die Hand zu nehmen.

Stresst euch nicht und versucht nicht, links oben in die Spielecke zu schielen, um nachzulesen, wie viele Blöcke ihr bereits gestapelt habt. Konzentriert euch lieber auf euer aktuelles Spielchen.

Ihr habt in Der Turm keinen Zeitdruck

Mein aktueller Highscore beträgt nur 104 Punkte, aber ich kenne Spieler, die schaffen 388. Wie? Das bleibt mir ein Rätsel, denn ich werde einfach immer nervös, wenn ich 100 Punkte erspielt habe. Und dann scheitere ich,

Denn Der Turm schneidet die Blöcke auch ab, wenn ihr sie nicht perfekt ablegt. Das heißt, dass ihr mit dem nächsten Block weniger Fläche zur Verfügung habt, um diesen neuen Block abzulegen. Und ehe ihr euch verseht, ist der Turm ganz schmal.

Das sind die Features des Spiels Der Turm

  • Einfache Steuerung, denn ihr müsst nur tippen
  • Schöne, aber unspektakuläre Grafik
  • Guter Sound
  • Spielt so oft ihr wollt
  • Komplett werbefrei
  • Endlos-Game – es gibt keine Levelwelten oder sonstiges

Fazit: Ich mag das Spiel. Keine Frage. Probiert es einfach aus. Zumal ihr nichts installieren müsst und werbefrei so viele Runden spielen könnt wie ihr wollt. Wer mag, kann sich hier auch eine kostenlose Spiele-App (wie Homescapes, Fortnite, June\’s Journey, Phase 10 uvm.) holen.