Happy Match Cafe

Happy Match Café hat leider zu viel Werbung

Letzte Aktualisierung vor 1 Monat

Happy Match Café wird allen Menschen gefallen, die zum einen gerne Match 3-Aufgaben lösen und sich im Netz Videos anschauen, wie Fremden Pickel ausgedrückt werden. Beides bietet euch diese App – und noch einiges mehr. Was euch alles erwartet, erfahrt ihr hier.

Happy Match Café von Kings Fortune ist für iOS (auch als werbefreier Arcade-Titel) und Android erhältlich, rund 450 MB groß und auf Deutsch erhältlich.

Die eigentliche Aufgabe des Spiels besteht darin, ein Café auf Vordermann zu bringen. Um aber die benötigten Münzen für die Renovierungen zu erhalten, müsst ihr Pickel ausdrücken, Piercings entfernen, Haare aus Ohren entfernen – und kleine Match 3-Levels meistern.

Ekelt ihr euch vor Pickel? Dann Finger weg von der App

Schaut ihr euch die offiziellen Bilder des Spiels an, seht ihr immer nur diese Ekel-Bilder und keines von dem Café, um das es eigentlich geht. Ob sich die Macher damit einen Gefallen tun? Ich denke nicht.

Happy Match Cafe: ASMR: Das Spiel hat lustigerweise eine Altersfreigabe von 17+
Das Spiel Happy Match Cafe: ASMR hat lustigerweise eine Altersfreigabe von 17+

Ihr werdet mehrfach fette Pickel ausdrücken müssen oder auch Haare aus Nasenlöchern und Ohren entfernen. Dazu erhaltet ihr das benötigte Equipment, um erfolgreich zu sein. Wenn ihr eine Geschwulst entfernen müsst, erhaltet ihr auch Handschuhe, damit alles auch steril bleibt. Euren Fortschritt könnt ihr an einem Balken ablesen – ist dieser gefüllt, erscheint ein Tuch, das sämtliche Reste entfernt und es erscheint ein wunderschönes Gesicht.

Falls ihr euch aber vor Pickel und Co. ekelt, solltet ihr die Finger von der App lassen. Es gibt ja Leute (zu denen ich leider auch gehöre), die schon allein beim Anblick solcher Operationen Herpes bekommen.

Neben dem Pickel-Minispiel gibt es noch viel mehr zu entdecken

Wer mag, kann einem Team beitreten oder ein eigenes Team gründen. Nehmt zudem an Turnieren teil, schaltet besondere Events frei und sichert euch verschiedene Boni. Und wie in den meisten Spielen, habt ihr auch in diesem die Möglichkeit, einen Pass zu kaufen. Da ihr aber immer 5 Leben zur Verfügung habt, finde ich, dass ihr darauf verzichten könnt.

Happy Match Cafe: ASMR ist auch ein Deko-Spielchen
Happy Match Cafe: ASMR ist auch ein Deko-Spielchen

Ab dem 11. Level könnt ihr die wöchentlichen Herausforderungen freischalten

Typisch für dieses Spielegenre ist, dass ihr Herausforderungen meistern müsst. Diese werden in diesem Spiel ab dem 11. Level freigeschaltet. Ihr könnt aber direkt nach dem Start an der Sterne-Challenge teilnehmen. Es gibt zudem auch Level-Herausforderungen, die ab dem 1o. Level freigeschaltet werden. Ab dem 20. Level könnt ihr einem Team beitreten.

Sterne dienen nicht nur zur Dekoration

Die Sterne, die ihr verdient, sind zudem eure Eintrittskarte, um euer Café zu renovieren und zu gestalten. Wenn ihr beispielsweise neue Tische oder Stühle aussuchen müsst, erhaltet ihr drei Designs zur Auswahl. Einmal gewählt, können diese nicht mehr geändert werden (aber das ist meiner Meinung nach nicht dramatisch).

Happy Match Cafe: ASMR bietet zu viel Werbung

Wenn man meckern will: Das Spiel blendet zu oft Werbung ein. Ihr spielt eine schnelle Runde und schon erscheint die nächste Werbung.

Happy Match Cafe
Happy Match Cafe

Und da SpielerInnen an vielen Ecken die Möglichkeit haben, echtes Geld auszugeben, um schneller voranzukommen, finde ich diese Vorgehensweise nicht fair. Weniger Werbung würde es auch tun.

Die Features des Spiels

  • Schöne Grafiken
  • 34 Minispiele
  • Einfache Handhabung
  • Viele Booster und Power-Ups
  • Verschiedene Herausforderungen
  • Ihr habt immer 5 Leben
  • Gründet ein Team – oder tretet einem bei
  • Rankings (weltweit und lokal)
  • Optionale In-App-Käufe – das Entfernen der nervigen Werbung kostet 1,99 Euro
  • Regelmäßige Updates

Fazit: Happy Match Cafe: ASMR ist ein an sich schönes Spiel, das auch eklige Sequenzen hat, denn Ohrenschmalz zu entfernen, ist nicht wirklich appetitlich.

Ihr habt mehr Lust, echte Match 3-Games zu spielen? Dann seid ihr hier richtig.