Krunker könnt ihr hier kostenlos installieren

Hier gibt es die 5 verrücktesten Crazy Games – alle Spiele-Apps sind kostenlos

Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten

Crazy Games gibt es wie Sand am Meer – und ich zeige euch heute die 5 verrücktesten Spiele-Apps, die ihr alle kostenlos für iOS und Android laden könnt. Sie sind vielleicht nicht nach jedermanns Geschmack, aber wer das besondere Spiel sucht, wird hier sicherlich fündig.

Ganz weit vorn liegt das Spiel Krunker.io, das es auch in einer Browser-Version gibt (solltet ihr also kein Interesse haben, eine App zu installieren, könnt ihr das Game auch in eurem Browser spielen). Aber hier geht es ausschließlich um die mobile Version des Games, das aktuell ein Update erhalten hat. Aber immer schön der Reihe nach.

Ein crazy Game ist ganz sicher das Ballerspiel Krunker

Das Spiel ist bereits seit gut 5 Jahren auf dem Markt und es ist ein waschechter Online-Ego-Shooter des Schweizer Entwicklers Yendis Entertainment. In dem Game geht es darum, andere Spieler zu eliminieren und das Spielziel zu erreichen, um Punkte zu sammeln und in der Rangliste aufzusteigen.

144 fps
Krunker bietet euch bis zu 144 FPS (also Bilder pro Sekunde)

Übt das Zielen, um euer Ziel zu verbessern und eine bessere Trefferquote zu erzielen. Wählt außerdem in dem Spiel eure Klassen klug. Den jede Klasse hat ihre eigenen Stärken und Schwächen. Wählt eine Klasse aus, die eurem Spielstil entspricht und die ihr am besten spielen könnt.

Kommunikation ist wichtig

Ein Tipp: Versucht, verschiedene Waffen auszuprobieren und findet heraus, welche am besten zu eurem Spielstil passt. Nutzt auch die Waffen, die von euren Gegnern fallen gelassen werden, um eure Ausrüstung zu verbessern.

Wenn möglich, kommuniziert in Krunker mit eurem Team und teilt Informationen über die Position von Gegnern und anderen wichtigen Details.

Kennt ihr Rec Room? Falls nicht, holt das nach

Rec Room ist vielleicht der beste Ort, um gemeinsam mit anderen GamerInnen, die auf der ganzen Welt verstreut sind, zu spielen. Ein Highlight des Spiels ist, dass ihr nicht nur eigene Räume erstellen, sondern auch andere Räume erkunden könnt.

Ich habe bereits vor einem Jahr das erste Mal über Rec Room geschrieben und schon 2022 hatten mehr als 10 Millionen Menschen die App geladen. Es sind natürlich noch mehr geworden – und das ist wohl ein Beweis dafür, dass das eine tolle App ist, die sich nicht nur an kreative Kids wendet. Nein, auch Erwachsene haben sehr viel Spa0 daran, einen Avatar zu kreieren, mit dem man viel Aufregendes erleben kann.

500 Millionen Downloads hat diese App geschafft: Roblox

Roblox ist auch nicht neu und wenn man den Download-Zahlen glaubt, kennt fast jeder auf der Welt diese Applikation. Vor einem Jahr haben die Macher berichtet, dass ihr Spiel 90 Millionen Mal heruntergeladen wurde. Ein Jahr später sind es bereits 500 Millionen. Ich denke, Subway Surfers muss sich Sorgen machen, denn Roblox wird sicherlich auch bald die Milliarden-Grenze überschreiten.

Crazy Games: Roblox ist ein Mix aus Lego und Minecraft
Roblox ist ein Mix aus Lego und Minecraft

Wer will, kann Roblox nicht nur mobil auf dem eigenen Smartphone spielen, sondern auch am PC. Im Netz gibt es dazu viele Anbieter, die euch das ermöglichen – so zum Beispiel BlueStacks oder Now.gg.

Das vierte crazy Game ist der Roguelite-Shooter SSSnaker

SSSnaker von HABBY ist ein cooles Spiel, in dem ihr als Schlange gegen eure Feinde antreten müsst. Hier gibt es Tipps zum Spiel, das eine Menge zu bieten hat und an vielen Ecken erweitert werden kann. Falls ihr euch auf dem Spielemarkt ein wenig auskennt, werdet ihr wissen, dass von HABBY auch das Game Archero stammt und beide Spiele sind sich ähnlich. Ich mag beide Spiele, denn sie sind wahrhaftig crazy Games, die lange unterhalten.

SSSNaker ist wirklich ein crazy Game
SSSnaker ist wirklich ein crazy Game

Ihr werdet auch weit kommen, ohne echtes Geld ausgeben zu müssen. Daddelt nur einfach regelmäßig, um schneller im Level aufzusteigen und wählt eure Fertigkeiten (ihr habt immer drei zur Auswahl) geschickt.

Sort-Spiele machen süchtig

Sogenannte Sort-Spiele, in den ihr beispielsweise Fläschen nach Farben ordnen müsst, sind nicht neu und es gibt unfassbar viele auf dem Markt. Sie schauen alle einfach aus – das sind die zu Beginn meist auch, aber ihr werdet, wenn ihr weit genug vorangekommen seid, schnell am eigenen Verstand zweifeln.

Je mehr Vasen, Flaschen oder Reagenzgläser hinzukommen, desto komplizierter wird das crazy Game
Je mehr Vasen, Flaschen oder Reagenzgläser hinzukommen, desto komplizierter wird das crazy Game

Ein guter Vertreter dieses Genres ist Water Sort Puzzle von Dark Halo, das es für iOS und Android in den Stores gibt.

Euch gefallen diese Spiele Apps nicht? Steht ihr auf Sportspiele? Dann schaut hier vorbei und schwingt beispielsweise in Mini Tennis von Miniclip den Schläger.