SSSnaker könnt ihr hier kostenlos laden

Der Roguelite-Shooter SSSnaker bietet euch eine neue Arena

Letzte Aktualisierung vor 4 Wochen

SSSnaker von HABBY ist ein cooler Roguelite-Shooter. Wer sich noch an den Nokia-Klassiker Snake erinnert, wird schnell verstehen, worum es in diesem Spiel geht. Denn auch in diesem Gratisspiel müsst ihr eure Schlange wachsen lassen – und dann eure Gegner in Grund und Boden fressen. Die App gibt es kostenlos für iOS und Android – wie ihr es spielt, erfahrt ihr wie immer an dieser Stelle. Das Spiel hat jetzt auch ein Update erhalten: Es gibt beispielsweise eine neue Arena und vieles mehr.

SSSnaker bietet euch unzählige Monster und Spielfunktionen, die eure Fähigkeiten auf die Probe stellen werden. Und damit euch das auch ab der ersten Spielsekunde gelingt, gibt es ein ausführliches Tutorial. Hier lernt ihr auch, dass ihr eure Schlange mit dem virtuellen Joystick steuern müsst – nehmt beim Spielen euer Smartphone am besten in die Hand, denn dann ist die Schlange einfach zu manövrieren.

Geschossen wird in SSSnaker automatisch

Es geht aber nicht nur darum, dass eure Schlange wächst und wächst, sondern eure Hauptaufgabe ist es, eure Gegner zur Strecke zu bringen. Eure Schlange ist nämlich mit Waffen ausgestattet, die automatisch abgefeuert werden.

SSSnaker bietet verschiedene Fähigkeiten an - das erinnert an Punball
SSSnaker bietet verschiedene Fähigkeiten an – das erinnert an Punball

Greifen Monster an, wird euch dies vorab mitgeteilt, sodass ihr darauf reagieren und euch vorbereiten könnt.

Nach dem Tutorial, das in mehrere Abschnitte unterteilt ist, geht es direkt ab in den Stillen Wald. Bevor ihr in euren ersten, echten Kampf zieht, ist es ratsam, eure Waffen zu verbessern.

Achtet auf die Fragezeichen auf dem Spielfeld

Gewinnt ihr ein Level, könnt ihr weitere Fähigkeiten freischalten – erkennbar an dem Fragezeichen, das ihr einsammeln müsst. Eine neue Fähigkeit kann beispielsweise Feuer sein, oder eine Pflanze, ein normaler Körper, Wut oder ein Wiederherstellungsartikel uvm.

Verliert ihr eine Partie, wird euch am Ende angezeigt, welche Beute ihr erspielt habt. Das sind Münzen und Erfahrungspunkte.

An dieser Stelle in SSSnaker komme ich leider nicht vorbei
An dieser Stelle in SSSnaker komme ich leider nicht vorbei

Das Spiel hat in der iOS-Version offensichtlich einen Bug, denn im 7. Abschnitt komme ich nicht weiter. Ich habe genügend Leben und Munition, umkreise meine Gegner, die aber bei jedem meiner Treffer kein Leben verlieren.

Ich habe das Game bereits neu gestartet, aber exakt an derselben Stelle geht es für mich nicht mehr weiter. Und da man natürlich auch keinen Abschnitt überspringen kann, ist für mich an dieser Stelle Schluss und ich werde auf ein weiteres Update von HABBY warten müssen. Schade eigentlich!

SSSnaker: Auch nach einer Neuinstallation ist bei diesem Abschnitt für mich Schluss
Auch nach einer Neuinstallation ist bei diesem Abschnitt für mich Schluss

Der Stille Wald ist in 30 Abschnitte unterteilt

Weitere Kapitel (nach dem Stillen Wald) sind:

  • Die Lavahöhle
  • Die harsche Tundra
  • Die verlassene Höhle
  • Die mechanische Ruine
  • Der Friedhof des Schreckens

Tipps zum Spiel SSSnaker

  • Sporenkugeln explodieren beim Tod in viele, kleine Sporen
  • Glühfeuer greift Ziele unnachgiebig an
  • Beendet ihr eine laufende Partie, müsst ihr vom ersten Abschnitt an wieder beginnen
Wie immer spiele ich auch SSSnaker unter dem Namen Mahjon
Wie immer spiele ich auch SSSnaker unter dem Namen Mahjon

Die Features des Spiels

  • Schöne Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Verschiedene Hauptkapitel
  • Verschiedene Spielmodi
  • Optionale In-App-Käufe

Das ist alles neu im Spiel

  • Blutlinien-Eroberung: Entfacht die Blutlinie und schmiedet elementare Macht!
  • Blutlinien-Erweckung: Mischt und kombiniert eure Aufstellung ganz individuell!
  • Bunte Leinwand: Besprüht die Leinwand nach Herzenslust und lasst die Farben explodieren!
  • Neuer Schlangengeist – Heiligschlange der Stufe S: Engel der Dämmerung!
  • Neues Artefakt – Bogen des Tagesanbruchs: Durchbohrt die Dunkelheit und läutet die Morgendämmerung ein!
  • Neue Arena – Völlig neue Mechanismen! Schaltet mehr Gameplay-Funktionen frei!

Fazit: SSSnaker ist sicherlich ein ganz schönes Spiel, das vielversprechend aussieht. Ich kann noch gar nicht sagen, ob es viele Werbeeinblendungen hat, da es bei mir, wie bereits mehrfach geschrieben, an einer Stelle hängenbleibt. Ich werde es aber beim nächsten Update nochmals aktualisieren und vielleicht komme ich dann noch in den Spielgenuss, da ich glaube, dass es einer sein könnte.

Falls ihr euch ein wenig auf dem Spielemarkt auskennt, werdet ihr sicherlich auch wissen, dass das bereits erwähnte Game Punball ebenfalls von HABBY stammt – wer nicht genug von diesem Genre haben kann, sollte sich auch einmal Punball anschauen.

So schaut Punball von HABBY aus
So schaut Punball von HABBY aus

Ähnliche Snake-Spiele erhaltet ihr hier.