Ein neues Leben ist in BitLife DE jetzt noch interessanter

BitLife DE von den Goodgame Studios aus Hamburg wird alle erfreuen, die mit der englischen Version des Lebenssimulators BitLife nicht klarkamen oder ein neues Leben beginnen wollen. Wollt ihr ein bescheidendes Leben führen und überall beliebt sein? Oder früh sterben und für eine Menge Furore sorgen? Entscheidet euch! Natürlich ist die App kostenlos in den Stores zu haben. Die App hat erneut ein Update erhalten – was es Neues gibt, erfahrt ihr hier (Stand: 7. Oktober 2022).

BitLife ist der erste textbasierte Lebenssimulator, der das Erwachsenenleben wirklich simuliert und aufmischt. Ihr startet ein ‚Leben‘ und müsst fortan Entscheidungen für eure Spielfigur treffen. Der Spieleinstieg erfolgt leicht verständlich ohne langes Tutorial. Achtet im Spiel darauf, den richtigen Karriereweg einzuschlagen, hervorragende Statistiken zu führen, gute Entscheidungen zu treffen und keine Fehler zu machen. Dann werdet ihr berühmt!

BitLife DE gibt es kostenlos für iOS und Android

Aufgrund der unendlichen Erzählmöglichkeiten, eure Entscheidungsvielfalt und der Unvorhersehbarkeit der Ereignisse, können in BitLife DE immer wieder neue Leben gestartet und somit endlose Story-Kombinationen ausprobiert werden.

Wie in der Realität treten zwischendurch immer wieder unvorhergesehene Ereignisse auf, die angemessen bewältigt werden müssen. Dabei trefft ihr ständig Entscheidungen – eben ganz wie im echten Leben.

Was macht ihr zum Beispiel, wenn sich euch in BitLife DE die Möglichkeit bietet, euren ersten Kuss zu erhalten? Welchen Job werdet ihr ausführen? Werdet ihr vielleicht sogar kriminell? All das erwartet euch. Und: Wie im richtigen Leben ist es nicht einfach, an ein College zu kommen oder ein Stipendium zu erhalten.

In der Tat sind nicht alle Menschen „College-Material“. Das heißt, dass diejenigen, die gute Entscheidungen in Bezug auf akademische und außerschulische Aktivitäten treffen, immer eine bessere Chance haben. Oh, und ein wenig zusätzliches Lernen hat noch niemanden umgebracht!

BitLife De ist neu – startet ein neues Leben
BitLife De ist neu – startet ein neues Leben

Das Kriterium für beruflichen Erfolg in BitLife DE ist dem echten Leben nachempfunden ist. Die richtigen Werte, Erfahrung und Ausbildung sind natürlich der Schlüssel! Harte Arbeit und solide Entscheidungsfindung schaden auch nicht.

Wer die englische Version bereits spielt, kann seinen Spielstand NICHT auf die deutsche Version übertragen!

Die englische und deutsche Version von BitLife sind zwei verschiedene Spiele und aus diesem Grund können bereits getätigte Käufe aus der englischen Version leider nicht auf euren deutschen Account übertragen werden. Bedauerlicherweise ist es zudem auch nicht möglich, Käufe, die auf einem Android-Gerät getätigt wurden, auf ein iOS-Gerät zu übertragen oder umgekehrt.

BitLife De: Ich werde ihn Papi nennen, aber dennoch lassen sich meine Eltern schnell wieder scheiden
Ich werde ihn Papi nennen, aber dennoch lassen sich meine Eltern schnell wieder scheiden

7 Tipps zu BitLife DE

  • Erbstücke haben eine unterschiedliche Seltenheit und können innerhalb des Spiels von Generation zu Generation weitergegeben oder mit Gewinn verkauft werden
  • Euer Charakter erhält ein Band, das die einzigartigen Errungenschaften (oder das Fehlen davon!) des Charakters, den ihr gerade gespielt habt, widerspiegelt. Zum Beispiel könnt ihr das „Berühmt“-Band erhalten, wenn euer Charakter in seinem oder ihrem Leben ein Filmstar wurde
  • Geht niemals ein Verbrechen ein, sonst fallt ihr später selber rein
  • Es ist schwer die Lotterie in BitLife zu gewinnen, aber es ist mathematisch wahrscheinlicher als im echten Leben
  • Wenn ihr eure Fähigkeiten für BitLife-Einsätze verbessern möchtet, solltet ihr das klassische Spiel Minesweeper von früher üben (ein Supertipp!)
  • Achievements sind Miniatur-Errungenschaften, die in BitLife gesammelt werden können. Ihr könnt ein Achievement erhalten, indem ihr bestimmte Kriterien innerhalb eines Lebens erfüllt

Das ist ein Boost in BitLife De

Boosts sind vorübergehende Gelegenheiten, einen der Werte eures Charakters zu erhöhen, wenn er oder sie es braucht. Wenn zum Beispiel der Glückswert eures Charakters zu schwanken beginnt, seht ihr vielleicht eine Schaltfläche mit der Aufschrift „Boost“ neben dem Balkendiagramm. Tippt darauf, um eine schnelle Möglichkeit zu erhalten, sein oder ihr Glück zu steigern!

Wenn ihr die Boost-Möglichkeiten nicht mögt oder als störend empfindet, besucht einfach die Einstellungen des Spiels über das Hauptmenü, um sie zu aktivieren oder zu deaktivieren.

Tragt die Konsequenzen in BitLife DE
Tragt die Konsequenzen in BitLife DE

So schließt ihr die Herausforderung Rote Königin in BitLife DE

Um diese Herausforderung zu meistern, müsst ihr zunächst eine Reihe von Aufgaben erfüllen, die unten aufgeführt sind:

  • Werdet eine Königin
  • Ihr müsst mehr als 25 Jahre verheiratet bleiben (Queen Elizabeth hat\’s vorgemacht)
  • Erhaltet ein verzaubertes königliches Anwesen
  • Ihr müsst zudem mehr als 10 Freunde finden

Ihr werdet also einen Ehemann finden müssen, den ihr mit Geschenken überhäufen könnt und der mindestens so lange bei euch bleibt.

Was ist ein Power User in BitLife DE?

In der iOS-Version von BitLife könnt ihr die „Power User“-Option in den Einstellungen des Spiels aktivieren (erreichbar über das Hauptmenü). Diese Einstellung minimiert grundsätzlich Animationen und Textbeschreibungen auf dem Bildschirm, um erfahrenen BitLife-Spielern ein schnelleres Spielerlebnis zu ermöglichen. Das Feature ist für Android-User noch nicht erhältlich.

Allgemein muss sowieso gesagt werden, dass sich die Android-Version von der iOS-Version unterscheidet. Die Arbeit an der iOS-Version von BitLife begann Monate vor der Android-Version. Daher hängt die Android-Version bis heute ein wenig hinter iOS her. Goodgames überbrückt die Lücke mit großem Tempo und hofft, dass sie in naher Zukunft nahezu identische Versionen auf beiden Plattformen haben werden.

Über eine Zeitmaschine kann der aktive Avatar verjüngt werden

Jede Multiple-Choice-Entscheidung wirkt sich auf das weitere Leben aus, das Karrieren als Fußballprofi, Influencer, Musiker oder Krimineller ermöglicht – also eine Art Textbaustein-Sims.

Egal ob man einer Schulmannschaft beitritt, seine große Liebe findet, seinen Traumberuf ausübt oder zum Kriminellen wird und Schmuggelware als Hehler vertreibt – in BitLife DE – Lebenssimulation sind die Möglichkeiten schier unendlich. Und dank einer Zeitmaschine kann der eigene Avatar verjüngt werden.

BitLife DE: Noch muss ich meinen Till nicht verjüngen, denn er ist erst 25 Jahre alt
Noch muss ich meinen Till nicht verjüngen, denn er ist erst 25 Jahre alt

Die Zeitmaschine ist ein In-App-Kauf in BitLife der euch die Möglichkeit gibt, in der Zeit zurückzugehen, um schlechte Entscheidungen rückgängig zu machen und einen Teil des Lebens eures Charakters noch einmal zu erleben. Es liegt an euch, wie viele Jahre ihr in der Zeit zurückgehen möchtet. Wichtig: Ihr könnt sie sogar nach eurem Tod benutzen!

Die Zeitmaschine kann von mehreren Stellen aus aufgerufen werden, u. a. über das Menü „Aktivitäten“.

Ist die Bitizenship ein Abonnement oder eine einmalige Zahlung?

Die Bitizenship ist eine einmalige Zahlung: Kauft sie einmal und besitzt sie für immer, einschließlich aller zukünftigen Handlungsinhalte! Der Preis für die Bitizenship wird im Laufe der Zeit weiter steigen, also kauftt sie jetzt, um so viel wie möglich zu sparen.

Das BitLife Update (7. Oktober 2022)

Ab sofort habt ihr jedes Mal, wenn ihr ein neues Leben beginnt, die Chance auf eine Belohnung, die euer nächstes Leben spannender und interessanter macht.

Das sind die Features der Simulation

  • Kostenlose, textbasierte Lebenssimulation in einer Sandbox-Spielwelt
  • Uneingeschränkte Wahlmöglichkeiten
  • Schöne Grafiken
  • Komplette Kontrolle über das Leben seines Charakters
  • Hoher Wiederspielwert durch endlose Story-Kombinationen
  • Einzigartiger Sinn für Humor
  • Per Ingame-Währung können weitere Inhalte aktiviert und Ingame-Werbung deaktiviert werden (denn ohne Werbung kommt auch die deutsche Version nicht aus)

Hier geht es zur englischen Version der App BitLife Simulator.

Fazit: Eine Super-App, die extrem Lust auf ein neues Leben macht. Mehr davon, bitte!