Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Wie ihr am Spieletitel bereits erkennen könnt, kombiniert das Game Bingo Home Design and Dekoration zwei Spiele-Genres, die bei der Masse sehr gut ankommen. Auf der einen Seite geht es im Glücksspiel Bingo darum, die richtigen Zahlen anzukreuzen und im Deko-Segment darum, ein Haus neu einzurichten. Ob das funktionieren kann? Ein guter Grund, dass ich mir das Spiel einmal genauer anschaue.
Das Inhaltsverzeichnis
Das Spiel ist für iOS und Android erhältlich, 536 MB groß und an sich komplett kostenlos. Wie es mit Werbeeinblendungen ausschaut, werdet ihr am Ende des Berichts erfahren. Zu Beginn des Spiels könnt ihr festlegen, ob ihr euch mit einem Konto einloggen oder einfach nur als Gast spielen wollt.
Greift Liz spielerisch unter die Arme
Im Game spielt Liz die Hauptrolle. Schaut euch den kurzen Trailer vorweg an, bevor ihr loslegt. Liz erhielt einen Brief ihrer Freundin Claire, in der sie um Hilfe bietet, da ihr Haus total heruntergekommen ist und ein großes Makeover benötigt.
Um mit den Renovierungen beginnen zu können, benötigt ihr Sterne. Den ersten Dreck im ersten Zimmer wegzufegen, kostet euch einen Stern. Diesen müsst ihr euch aber erst verdienen – und zwar, indem ihr Bingo spielt. Ihr erhaltet 30.000 Münzen als Startkapital und schon könnt ihr die erste Runde Bingo spielen.
Der Stern, den ihr benötigt, ist auf der Bingokarte versteckt. Wenn ihr aber die passende Bingozahl auf eurem Bingoschein habt, gehört er euch.
Wie ihr Bingo spielt? Das ist ganz einfach: Der Spielschein ist in 5 x 5 Kästchen eingeteilt. Am oberen Rand erscheinen die Buchstaben B, I, N, G und O. In den anderen Kästchen befinden sich die Zahlen.
Es gibt mehrere Bingokarten, die ihr gleichzeitig spielen könnt
Wird jetzt beispielsweise die Kugel B 45 gezogen, müsst ihr schnell kontrollieren, ob ihr diese Zahl habt. Ist dies der Fall, tippt auf das Kästchen.
Versucht, eine Reihe oder eine Spalte mit den richtigen Zahlen zu füllen. Ihr habt dazu aber nicht unendlich viel Zeit bzw. gibt es nur eine bestimmte Anzahl an Bingokugeln.
Ist die Aufgabe aber geschafft, erhaltet ihr Münzen, Energie und Sterne.
Sobald ihr den Raum geschrubbt habt, könnt ihr die Wände streichen – hier lernt ihr bereits den nächsten Charakter des Spiels kennen, der diese Arbeiten für euch erledigt. Um weiter das Zimmer zu gestalten, benötigt ihr weitere Sterne. Und in der zweiten Runde gibt es nicht nur eine, sondern zwei Bingokarten.
Bingo Home Design and Dekoration
Es gibt vieles, was ihr ausbessern könnt. Nicht nur die Vorhänge oder den Bodenbelag, sondern auch Lampen, Tische & Co. Das kennt ihr aber bereits aus anderen Makeober-Spielen wie Kitchen Nightmares.
Es gibt übrigens verschiedene Bingo-Räume im Game. Diese stehen euch aber nicht direkt zu Beginn des Spiels zur Verfügung. Aber wenn ihr eifrig spielt, werdet ihr bald das Maritime Adventure spielen können. Die Aufgaben bleiben aber immer dieselben.
Es gibt wenig, was mich meckern lässt, aber ich finde, dass die Ladezeiten zu lang sind. Oder ich bin einfach nur zu ungeduldig.
Die Links zum Spiel
Fazit: Es ist ein schönes Spiel, das in den ersten Spielminuten sogar hohes Suchtpotenzial hat. Aber je weiter man im Game vorankommt, desto teurer werden die jeweiligen Aufgaben. Wer hier mitmachen will, wird gezwungen sein, echtes Geld auszugeben. Schade eigentlich.