Ein Mix aus Woody Puzzle und Tetris: Toy Block Shop

Toy Block Shop

Wenn ihr auf Spiele wie Tetris abfahrt, solltet ihr Toy Block Shop von Monster Planet laden. Alles, was ihr in dem Spiel tun müsst ist, ist genau zu überlegen, wo ihr einen Spielblock ablegt. Das klingt einfach, aber das ist es nicht immer. Seid gewarnt, denn es besteht Suchtgefahr. Die App ist natürlich kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben.

So funktioniert das Spiel Toy Block Shop: Tippt auf das Display, um einen Block zu drehen, und zieht, um ihn auf dem Brett zu platzieren. Das kennt ihr von Spielen wie Woody Puzzle oder Tetris bereits. Vervollständigt eine Linie entweder vertikal oder horizontal.

Toy Block Shop kostenlos spielen

Denkt immer daran, dass ihr die Spielblöcke auch drehen könnt. Und ihr solltet wissen, dass die farbigen Blöcke auch gemixt werden können. Ein blauer Block muss nicht an einen weiteren blauen gelegt werden; Hauptsache ist, ihr könnt eine Linie vollenden.

Ein Tipp, der lächerlich klingt, aber hilft: Wenn ihr einen Block drehen müsst, dann tut dies im unteren Spielfeldbereich. Denn wenn der Block einmal im Spielfeld platziert ist, lässt er sich nicht mehr drehen. Passiert euch dies nämlich, wenn ihr bereits mehr als 2.000 oder 3.000 Punkte erspielt hat, kann das euren Highscore kosten. Hier erhaltet ihr die iPhone-Version.

Spielt täglich eine Runde, denn dann werdet ihr mit Münzen belohnt. In den ersten Tagen erhalten ihr jeweils 60 Münzen geschenkt; ab dem 5. Tag in Folge sind es dann schon 120 Münzen. Wer mit dem iPad mitspielen will, erhält hier die richtige Version.

Solltet ihr einmal scheitern, könnt ihr ein Weiterspielen möglich machen, indem vom Spiel einige Blöcke entfernt werden. Wie? Na, indem ihr euch eine Werbung anseht. Das kann nerven, ist aber oftmals sehr hilfreich, wenn man gerade einen hohen Punktestand vorzuweisen hat. Android-Gamer erhalten die kostenlose Spiele-App an dieser Stelle.

Füllt euren Schrank in Toy Block Shop mit Spielsachen

Es gibt in dem Spiel auch kleine Helferlein, die erscheinen und sich auf dem Spielfeld niederlassen, wenn euch eine gute Kombination gelungen ist. Aktiviert ihr diese Helferleins, das sind meistens Bomben, werden automatisch ganze Reigen gelöscht.

Toy Block Shop
Toy Block Shop sollte jeder Spieler laden

Sammelt über 40 niedliche und skurrile Spielsachen und füllt damit euren Schrank. Ihr könnt euer Spielzeug mit „BLOCK“ zusammenbauen. Es gibt wirklich schräges Spielzeug im Game. Die Ente bekommt jeder Spieler geschenkt. Weiteres Spielzeug müsst ihr mit virtuellem Geld freischalten. Es erwarten euch aber auch Kameras, Kronenfische, Wale, Eis, Autos, Hasen uvm.

Toy Block Shop
Toy Block Shop ist kostenlos

Das sind die Features des Spiels Toy Block Shop

Fazit: Toy Block Shop könnte bei mir noch besser einschlagen als Woody Puzzle, das ich sehr mag und auch jeden Tag zwischendurch immer wieder mal spiele. Wer auf Games wie Tetris oder eben Woody Puzzle abfährt, muss dieses Äppchen auf jeden Fall laden. Mehr als 3300 weiterer Spiele-Apps.