Woody Puzzle

Woody Puzzle wurde jetzt noch schneller gemacht

Letzte Aktualisierung vor 6 Monaten

Man kann kaum genug von Woody Puzzle bekommen; zumindest ergeht es mir seit Monaten so. Die Macher des Spiels haben mit dem Spiel absolut den Nerv vieler Spieler getroffen. Dabei geht es in dem Spiel nur darum, in Tetris-Manier Holzblöcke zu platzieren – und zwar so geschickt, dass sich Reihen und Spalten auflösen (Update vom 25. Juni 2022).

Und das erwartet euch in dem kostenlosen Game Woody Puzzle: In dem kurzen Intro wird euch erklärt, wie ihr die Steine auf das 10×10-Felder große Brett ablegen könnt. Nämlich ganz einfach, in dem ihr die Steine mit dem Finger in die gewünschte Richtung wischt bzw. klickt.

Woody Puzzle solte jede/r von euch spielen – darum macht es so viel Spaß

Schafft ihr es, die drei Steine, die am unteren Bildschirmrand erscheinen, so zu legen, dass daraus Spalten und Reihen entstehen? Gelingt euch nämlich dies, erhaltet ihr Punkte. Und darum geht es letztendlich in diesem Game, denn Woody Puzzle ist ein Highscorespiel.

Mein Highscore liegt aktuell bei 3482 Punkten. Das liegt daran, dass ich das Spiel bereits kenne. Wenn auch bunter und knalliger. Schön an dem Spiel ist, das man nach einer Partie eine klitzekleine Statistik erhält.

Diese sagt zwar nur aus, wie viele Blöcke ihr in welcher Zeit gemeistert habt, aber dieses Feature finde ich nett. Hier gibt es ähnliche Spiele in der Android-Version.

Es gibt einiges, das mich nervt, aber nicht sehr dramatisch ist. Denn das Geräusch beim Platzieren der Blöcke kann einen schnell wahnsinnig machen. Ist eine Reihe oder Spalte gelöscht, erklingt ein angenehmerer Ton.

Im Google Playstore gibt es eine Vielzahl verschiedener Woody Puzzle-Apps, die nicht alle diesem Spiel hier entsprechen. Das hier beschriebene Spiel (samt Update-Meldungen) stammt von Free Block Puzzle Games.

Woody Puzzle kann ganz einfach mit einem Finger gespielt werden
Woody Puzzle kann ganz einfach mit einem Finger gespielt werden

Wenn ihr schnell spielen wollt, hakt das Spiel ein bisschen und ihr müsst mitunter einen Stein mehrfach „anfassen“, um ihn zu bewegen. Wer es wissen will: ich teste das Game mit einem iPhone 8. Holt euch hier die kostenlose iOS-Version des mobilen Games.

Es gibt mittlerweile auch einen VIP-Club; diesen könnt ihr aber vernachlässigen, denn es geht dabei einzig darum, keine Werbung mehr zu sehen. Diese erscheint bei dem Spiel zwar nach jeder Spielrunde, aber da man minutenlang an einem Puzzle sitzen kann, stört mich das nicht sonderlich.

Das sind die Features des Spiels Woody Puzzle

  • Einfache Steuerung
  • Schöne Grafik
  • Regelmäßige Updates
  • Unbegrenzt spielen – ohne Zeitdruck
  • Ihr könnt euren Highscore posten
  • Die Themes werden thematisch angepasst (zu Weihnachten gibt es ein weihnachtliches Spielfeld usw.)
  • VIP-Mitgliedschaft
  • Man kann Woody Puzzle auch auf dem PC spielen – hier geht es weiter
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Woody Puzzle ist ein tolles Spiel, das ihr bedenkenlos laden könnt. Ähnliche Spiele wie dieses erhaltet ihr hier!


Weitere Spiele-Apps