DOP 5 Delete one part

DOP 5 – Delete one part hat 45 neue Level erhalten

Letzte Aktualisierung vor 4 Monaten

DOP 5 – Delete one part von den SayGames hat ein Update erhalten. Das Spiel wird so schnell nicht langweilig, weil regelmäßig neue Level hinzugefügt werden. So auch jetzt wieder: Freut euch über 45 neue Aufgaben, die ihr lösen müsst. Wer die Vorgängerversionen bereits gespielt hat, wird wissen, dass die App ein echt schräger Spaß ist. Wie ihr das Denkspiel meistert und wie ihr es löst, erfahrt ihr hier.

DOP 5 – Delete one part ist für iOS und Android erhältlich, rund 242 MB groß und leider nicht werbefrei – aber auch das wisst ihr, falls ihr bereits ein Spiel von SayGames gedaddelt habt.

DOP 5 – Delete one part ist eigentlich zu einfach

Das Spiel kommt ohne Tutorial aus und startet einfach: Rasiert den ersten, jungen Mann, der euch gezeigt, Wie? Wischt einfach mit dem Finger über das Display und ihr werdet den Bart rasieren.

DOP 5- Delete one part - fotografiert den Schiefen Turm von Pisa
DOP 5- Delete one part – fotografiert den Schiefen Turm von Pisa

Dass eine Zwiebel nicht gerne über eine Schneidebrettrutsche rutschen möchte, ist auch klar. Wischt also auch hier die gefährlichen Stellen weg.

Level 3 zeigt euch den Schiefen Turm von Pisa, den ihr fotografieren sollt. Damit er umkippt, müsst ihr unten ein Stück wegwischen – und schon wird das Foto geschossen. Im vierten Level wird jeder denken, dass eine Blondine mit langen Haaren den Jungen in der Umkleide beobachtet. Aber weit gefehlt: Das war nur ein Wischmob.

Die Diva aus dem 5. Level wird singen, wenn ihr den Fächer wegwischt, denn dann erscheint eine Ratte und die Gute kreischt. Zumindest denke ich das, denn sie reißt ihren Mund auf.

Hören kann man leider nichts, weil es keine Sprachausgabe im Spiel gibt (es ist mit immer derselben Musik untermalt).

Nach Level 5 erscheint das erste Mal Werbung – dafür sind die Macher bekannt

Mal schauen, wie intensiv diese Einblendungen in diesem Gratisspiel werden. Wird es mir zu viel, werde ich auch diese App wieder löschen, denn von den Machern dieses Games habe ich aktuell nur Dreamdale auf meinem iPhone.

Im sechsten Level müsst ihr den Jungen, der an den Ballons hängt – und nicht den, der am Balkon herabhängt. Der wird ignoriert und kommt vielleicht im Spiel nochmals vor.

Level 7 zeigt einen Betrüger, denn wer boxt schon mit Eisen unter seinen Boxhandschuhen? Jetzt erscheint bereits die nächste Werbung, obwohl die andere gerade einmal 45 Sekunden her ist. Ich befürchte Schlimmes.

DOP 5 - Delete one part - hier ist klar, was passiert, oder?
DOP 5 – Delete one part hier ist klar, was passiert, oder?

Level 8 – die Katzen ist nicht unter dem Shirt der Frau (da sitzt eine Schildkröte), sondern unter der Lampe. Level 9 kann nicht sofort gespielt werden, weil, richtig, zunächst Werbung ausgespielt wird. Das neunte Level löst ihr, wenn ihr den Badeschaum wegputzt und das Auto in Level 10 wird aufgeladen, wenn ich das Stromkabel auf einer Seite durchschneidet. Denn von der Berührung allein wird das Auto geladen.

So wird in DOP 5 - Delete one part ein E-Auto geladen
So wird in DOP 5 – Delete one part ein E-Auto geladen

Wenn man denkt, es kann nicht schlimmer werden, wird es schlimmer. Denn die nächste Werbung, die mir angezeigt wurde, endet nicht. Es kommt kein X, damit ich sie beenden kann. Ich lade immer wieder bei der Installation eines Merge-Spiels, das ich nicht möchte. Ich warte über zwei Minuten (!), aber nichts passiert.

Erst nachdem ich die App geschlossen und neu gestartet habe, ging es weiter. Da hört bei mir der Spaß auf und ich habe die App deinstalliert. Schade eigentlich, denn ich hatte Lust auf weitere, schräge Rätsel.

Fazit: DOP 5 – Delete one part könnte schwieriger sein, weniger Werbung beinhalten. Dann würde es von mir 5 Sterne erhalten. So sind es nur 3, denn die Grafik gefällt mir – und der Humor sowieso.

Mittlerweile gibt es über 100 Spiele von SayGames – hier erhaltet ihr einen Überblick über die Spiele. Mit dabei sind u. a. King or Fail , Clean Road oder auch My little Universe.