Twilight Hotel ist ein schauriges Match 3-Spiel

Twilight Hotel ist ein nettes Match 3-Spiel, das man auch spielen kann, wenn Halloween längst vorbei ist. Es bietet euch ein rundenbasiertes Kampfdesign und einen rasanten Wettkampfmodus. Spielt gegen andere SpielerInnen und zeigt, dass ihr das Genre beherrscht. Natürlich ist auch dieses Game in den jeweiligen Stores kostenlos zu haben.

Und das erwartet euch in Twilight Hotel: Entscheidet euch nach der Installation, ob ihr euch einloggen oder als Gast spielen wollt. Danach werdet ihr von Alyson begrüßt, die euch durch das Tutorial des englischsprachigen Games führen wird.

Twilight Hotel erinnert sehr an Match Masters

Ihr werdet direkt ins Spiel eingeführt und müsst eure erste Runde spielen. Ihr seid in der linken, blauen Ecke und euer Gegner in der roten, rechten Ecke. Achtet auf die Zeit und versucht, so viele Kombinationen wie möglich zu machen, die euch viele Punkte bringen.

Twilight 2

Die ersten Runden werdet ihr locker gewinnen, denn sie dienen als Tutorial und es wäre frustrierend, wenn man direkt scheitern würde.

Ihr seht, welche Power-ups und Booster es im Spiel gibt und wie ihr diese nutzen könnt. Am Ende eines jeden Levels wird abgerechnet. Habt ihr eure Sache gut gemacht, erhaltet ihr u. a. Trophäen.

Übrigens: Man gewinnt mehr Münzen bei einem Sieg, wenn der Gegner einen starken Booster eingesetzt hat und die Partie dennoch nicht gewinnen konnte.

Das Spiel hat einen neuen Event erhalten

Seit einigen Tagen gibt es im Match 3-Spiel einen neuen Bestenlisten-Modus: Die Jagdarena.

Eine Macke des Spiels: Die Gegner haben oft einen Booster, mit denen man nicht mithalten kann. Ich kann höchstens 2x spielen und wenn dann ein Vierer dabei ist, hat man fast keine Chance, seinen 2. Versuch zu starten, weil dann die Zeit bereits abgelaufen ist.

Twilight Hotel - ich bin wie immer Mahjon; wer weiß, vielleicht spielen wir einmal gegeneinander
Twilight Hotel – ich bin wie immer Mahjon; wer weiß, vielleicht spielen wir einmal gegeneinander

Falls ihr euch regelmäßig über Spiele-Apps informiert und gerne spielt, werdet ihr vieles wiedererkennen, das es auch in dem Spiel Match Masters gibt.

Die Features des Spiels Twilight Hotel

  • Nette Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Viele Power-ups und Booster
  • Es gibt verschiedene Tagesangebote
  • Loggt euch via Facebook ein – oder spielt als Gast
  • Nette Hintergrundmusik
  • Tretet einem Team bei oder gründet ein eigenes
  • Dreht am Glücksrad

Die Links zum Spiel

Fazit: Twilight Hotel ist nett, aber nach meinem Geschmack nicht rasant genug. Mir dauert es manchmal zu lange, bis mein Gegner aktiv wird. Ja, ich bin ungeduldig.

Weitere Match 3-Spiele gibt es hier – mit dabei sind u. a.