Match Masters hat ein Update erhalten - das ist alles neu im Live-Match 3-Spiel

Mixy Meow ist der neue Booster im Match 3-Spiel Match Masters

Letzte Aktualisierung vor 2 Wochen

Match Masters von Candivore wird weltweit von mehr als 50 Millionen Menschen gespielt. Das liegt sicherlich nicht nur am rasanten Gameplay, sondern auch daran, dass die Macher ihr Spiel immer wieder erweitern und aktualisieren. Falls ihr Lust auf ein Live-Spiel habt, in dem ihr Match 3-Level schneller als eure Konkurrenten lösen müsst, solltet ihr das Game einmal ausprobieren. Match Masters gibt es natürlich kostenlos für iOS und Android – und hier gibt es die besten Tipps.

Das Schöne an dem Match 3-Spiel: Ihr könnt auch während eines Matches zu einem anderen Live-Spiel wechseln. Das kostenlose Game ist für iOS und Android erhältlich.

Spielt gegen andere GamerInnen

Und das erwartet euch in Match Masters: Entscheidet euch nach der Installation des Games, ob ihr als Gast spielen wollt – oder nutzt euren Facebook-Login, damit ihr gegen eure Freunde antreten könnt. Ich spiele natürlich mit meinem FB-Konto. Das erste Level ist ein Tutorial-Level. Ihr spielt gegen einen Trainer (übrigens ein Bär), der vor euch seinen Versuch startet. Euer Ziel ist es, mehr Punkte als er zu erreichen. Das ist natürlich sehr einfach.

Verschiebt dazu Symbole und kombiniert immer mindestens drei derselben Farbe. Jeder Spieler hat immer zwei Züge hintereinander. Schafft ihr eine größere Kombination (beispielsweise vier Symbole in einer Reihe), erhaltet ihr einen Extrazug.

Nach jedem Level gewinnt ihr Pokale, Münzen und bis zu drei Sterne. Ihr müsst zu Beginn 60 Pokale gewinnen, um gegen echte Gegner antreten zu können.

Auch Robbie Williams spielt Match Masters

Es gibt jede Menge Power-ups (wie den Firecracker), der euch beim Erreichen des Levelziels helfen werden. Matcht ihr dann während eines Spiels gleiche Symbole, werden diese Power-ups aktiviert. Aber das kennt ihr bereits von anderen Games dieses Genres.

Vielleicht werdet ihr in Match Masters auf den Sänger Robbie Williams treffen
Vielleicht werdet ihr im Spiel auf den Sänger treffen – falls er wahrhaftig mitspielt und nicht nur für die Werbung sein Gesicht hinhält

Hier einige Match Masters Tipps

  • Sind keine Spielzüge mehr möglich, wird das Spielfeld neu gemischt
  • Denkt daran, dass ihr nicht ewig Zeit zum Überlegen habt – braucht ihr zu lange, kassiert ihr keine Punkte ein
  • Bedenkt, dass euer Gegner dasselbe Spielfeld wie ihr selbst spielt – versucht also nicht, gut platzierte Symbole für euren nächsten Versuch zu platzieren. Das wird in die Hose gehen
  • Wenn ihr 800 Pokale erreicht habt (das ist ungefähr nach der 30. Partie möglich), erhaltet ihr die Chance, Mitglied eines Teams zu werden (als Belohnung erhaltet ihr dann Booster, Münzen und könnt mit euren Teammitgliedern chatten)
  • Nehmt an verschiedenen Turnieren teil. Der Gewinn kann sich sehen lassen und wird euch weit nach vorne bringen in der Rangliste.
  • Jedes Event hat sein eigenes Thema und für jedes Event erhaltet ihr Punkte aus den täglichen Spielen und den Turnierspielen, die ihr spielt. Die Punkte für die Events bringen euch Preise auf dem Weg zur Ziellinie und das versteckte Event am Ende.
  • Mit Freunden zu spielen ist jetzt einfacher denn je. Ihr könnt private Events wie Turniere, Booster Clash und Match Rumble mit euren Teamkollegen, Freunden und eurer Familie erstellen oder ihnen beitreten. Dadurch rückt die Match Masters-Familie noch enger zusammen, denn es gibt spezielle private Events, an denen nur die eingeladenen Spieler teilnehmen können.
  • Es gibt verschiedene Booster im Spiel – logisch. Cleo Cadabra ist eine altägyptische Königin, die euch mit ihrer Anwesenheit als legendärer Booster beehrt. Ihre mystischen Kräfte erlauben euch, Spielsteine vom Brett zu nehmen und sie in wunderbare magische Käfer zu verwandeln.
  • Brocco Boogie ist der groovigste Booster. Sobald er eingeschaltet ist, verwandelt Brocco Boogie zufällige Spielsteine in schillernde Discokugeln, um sie auf der Tanzfläche zu schütteln. Sobald ihr den Disco-Ball in Richtung einer Farbe bewegt, eliminiert er die restlichen Steine der gleichen Farbe auf dem Spielbrett.

Die Score-Rallye von Match Masters

Wenn ihr durch die Punkte-Rallye zoomt, müsst ihr alle Runden abschließen, indem ihr innerhalb einer bestimmten Anzahl von Zügen Kontrollpunkte erreicht. Für jeden erreichten Checkpoint erhaltet ihr einen fantastischen Preis, der nur einmal pro Event vergeben wird.

Score Rallye
Ihr könnt versuchen, diese Herausforderung so oft ihr wollt absolvieren

Bei dieser Herausforderung habt ihr 15 Minuten Zeit, um alle Checkpoints zu erreichen und die Herausforderung abzuschließen, um alle Preise zu gewinnen und euren Booster zu behalten.

Mit jedem erreichten Kontrollpunkt wird euer Zugzähler aktualisiert. Wenn ihr eine neue Runde beginnt, fangt ihr beim letzten erreichten Kontrollpunkt an. Wenn ihr es jedoch schafft, eine Runde mit zusätzlichen Zügen zu beenden, werden diese der Energie eures Boosters hinzugefügt.

Schnallt euch an und erlebt in Cosmic Rush die Match Masters schlechthin

Im Cosmic Rush geht ihr an Bord eines Raumschiffs, das nur über begrenzten Sauerstoff verfügt, der mit der Zeit zur Neige geht. Achtet also auf euren Sauerstoffvorrat und denkt daran, dass ihr Preise erhalten, wenn ihr neue Planeten erreicht, indem ihr unbegrenzt viele Spielsteine kombiniert.

Cosmic Rush
In Cosmic Rush erhaltet ihr für jeden erforschten Planeten einen Stern!

Euer Sauerstoff hält für Booster-Aktivierungen an, aber nicht für deren sekundäre Fallouts, d. h. Monkey Joo Joos Schädel, Billie Booms Bomben, All Aboards SEs Banditen, UFO SEs Kugeln, Vinnies Herzen und Brocco Boogies Discokugeln.

Behaltet euren Sauerstoffgehalt im Auge, denn wenn er sich dem Wert 0 nähert, können eure Booster und Perks aufgrund von Animationen nicht mehr aktiviert werden.

Sammelt Sticker im Spiel

Wenn ihr 200 Trophäen erreicht, schaltet ihr euer erstes von vielen fantastischen Sticker-Alben frei. Das Sammeln von Stickern ist der beste Weg, um Booster, Perks, seltene Outfits und Showoffs im Spiel zu verdienen. Ihr könnt sie direkt im Laden kaufen, durch Haupt- und Nebenereignis-Preise und durch Sonderverkäufe erhalten.

Ihr könnt auch Stickers in Match Masters sammeln
Ihr könnt auch Stickers in Match Masters sammeln

Neue Alben werden freigeschaltet, sobald ihr einen Sticker aus diesem Album verdient. Ihr könnt Sticker durch Event-Preise, die Social-Media-Kanäle oder durch den direkten Kauf von Münzen im In-Game-Shop erhalten.

Von Zeit zu Zeit wird die seltenste Art von Aufklebern – Diamantaufkleber – zum Tausch angeboten.

Während ihr gelegentlich all eure Diamanten-Duplikate tauschen könnt, gibt es an den meisten Tauschtagen nur bestimmte Diamantensticker, die ihr tauschen könnt. Das bedeutet, dass nur diese Aufkleber an diesem Tag zum Tausch zur Verfügung stehen.

Match Masters: Wie gut seid ihr im Solo-Modus des Spiels?
Wie gut seid ihr im Solo-Modus des Spiels?

Ihr könnt einen gegen einen anderen tauschen, ihn gegen eine andere Art von Aufkleber eintauschen, die ihr von anderen Raritäten benötigt – oder ihn sogar verschenken!

Die angebotenen Sticker ändern sich jedes Mal, wenn ein Diamantenhandel stattfindet, also haltet die Augen offen für diese besonderen Tage!

Wozu der Booster-Einsatz-Multiplikator da ist

Mit dem Booster-Multiplikator seht ihr eine Option neben der Schaltfläche SPIELEN auf eurem Booster, mit der ihr mehrere Booster riskieren könnt, um mehrere Belohnungen zu gewinnen, wenn ihr euren Gegner besiegt.

Wenn ihr zwei Booster riskiert, wird die Belohnung x2, wenn ihr drei Booster riskiert, wird die Belohnung x3 berechnet. Wenn ihr mit einem Multiplikator von x3 gewinnt, wird eure On Fire-Leiste sofort aktiviert, auch wenn ihr noch keine Glückssträhne hattet.

Wenn ihr mit einem Multiplikator gewinnt, werden auch die Abzeichenpunkte des Spielmodus multipliziert
Wenn ihr mit einem Multiplikator gewinnt, werden auch die Abzeichenpunkte des Spielmodus multipliziert

Wenn ihr eure Boosterschilde aufgespart habt, spart jeder Schild eure Booster, abhängig vom Multiplikator, den ihr gewählt habt, falls ihr verlieren solltet.

Das Game Match Masters hat ein Update erhalten

  • Schnappt euch den neuen legendären Booster – Mixy Meow
  • Tägliche Aufgaben warten auf euch!
  • Schaltet exklusive Vorteile mit dem Premium-Pass frei!

Das sind die Features des Spiels

  • Schöne Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Spielt als Gast oder mit eurem FB-Konto
  • Ihr könnt eure Freunde auf eine Partie einladen
  • Leider ist die App nur auf Englisch (aber sie ist leicht verständlich)
  • Chattet mit euren Gegnern
  • Viele Power-ups und Booster
  • Ihr könnt euren Avatar nach und nach verändern
  • Das Game hat auch eine eigene Facebook-Seite – hier gelangt ihr zu ihr

Fazit: Match Masters bietet euch viel Spaß. Es könnte (meiner Meinung nach) ein kleines bisschen schneller sein – auch wenn das letzte Update diese von mir gewünschte Schnelligkeit hätte eigentlich bringen sollen. Mir ist es immer noch zu lahm. Denn ich mag es rasant. Aber dennoch: Ein sehr unterhaltsames Spiel, das noch mehr Spaß macht, wenn man seine eigenen Freunde herausfordert.