Match Masters hat ein großes Update erhalten – das erwartet euch

Match Masters von Candivore ist nicht neu, aber ihr solltet dennoch weiterlesen, denn das Spiel hat erneut ein Update erhalten. Neu ist beispielsweise Match Rumble! Ich habe mir das Game nochmals heruntergeladen, denn nach einem Jahr weiß ich nicht mehr, wieso das Spiel nicht mehr auf meinem iPhone ist. Dabei liebe ich derartige Spiele. Das Schöne an dem Match 3-Spiel: Ihr könnt auch während eines Matches zu einem anderen Live-Spiel wechseln. Das kostenlose Game ist für iOS und Android erhältlich (Update vom 7. September 2022).

Und das erwartet euch in dem Spiel Match Masters: Entscheidet euch nach der Installation des Games, ob ihr als Gast spielen wollt – oder nutzt euren Facebook-Login, damit ihr gegen eure Freunde antreten könnt. Ich spiele natürlich mit meinem FB-Konto.

Match Masters kostenlos spielen – gegen andere!

Das erste Level ist ein Tutorial-Level. Ihr spielt gegen einen Trainer (übrigens ein Bär), der vor euch seinen Versuch startet. Euer Ziel ist es, mehr Punkte als er zu erreichen. Das ist natürlich sehr einfach.

Verschiebt dazu Symbole und kombiniert immer mindestens drei derselben Farbe. Jeder Spieler hat immer zwei Züge hintereinander. Schafft ihr eine größere Kombination (beispielsweise vier Symbole in einer Reihe), erhaltet ihr einen Extrazug.

Nach jedem Level gewinnt ihr Pokale, Münzen und bis zu drei Sterne. Ihr müsst zu Beginn 60 Pokale gewinnen, um gegen echte Gegner antreten zu können.

Es gibt jede Menge Power-ups (wie den Firecracker), der euch beim Erreichen des Levelziels helfen werden. Matcht ihr dann während eines Spiels gleiche Symbole, werden diese Power-ups aktiviert. Aber das kennt ihr bereits von anderen Games dieses Genres.

Match Masters
Spielt gegen eure Freunde

Hier einige Tipps zum Spiel Match Masters

  • Sind keine Spielzüge mehr möglich, wird das Spielfeld neu gemischt
  • Denkt daran, dass ihr nicht ewig Zeit zum Überlegen habt – braucht ihr zu lange, kassiert ihr keine Punkte ein
  • Bedenkt, dass euer Gegner dasselbe Spielfeld wie ihr selbst spielt – versucht also nicht, gut platzierte Symbole für euren nächsten Versuch zu platzieren. Das wird in die Hose gehen
  • Wenn ihr 800 Pokale erreicht habt (das ist ungefähr nach der 30. Partie möglich), erhaltet ihr die Chance, Mitglied eines Teams zu werden (als Belohnung erhaltet ihr dann Booster, Münzen und könnt mit euren Teammitgliedern chatten)

Ich habe das Spiel, wie eingangs erwähnt, vor einem Jahr das letzte Mal gespielt. Und da ich damals als Gast und nicht mit meinem Facebook-Konto gespielt habe, freue ich mich umso mehr, dass meine Daten dennoch übertragen wurde. Obwohl ich auch bereits auf einem 11er-iPhone spiele. Das könnte einem auch Angst machen, aber so weit kommt es noch. Wer mit dem iPhone oder iPad mitspielen will. ist hier an der richtigen Stelle.

Ich erfahre, dass ich bereits 375 Trophäen und 560 Coins haben. Mal sehen, wie schnell ich weitere hinzufügen kann. Ich werde von der KI herausgefordert und jetzt weiß ich, wieso ich das Game nicht mehr spiele: Es dauert mir einfach viel zu lange, bis es weitergeht. Ich mag kaum glauben, dass ein Gegenspieler bei einem Match 3 Spiel so lange über seinen nächsten Spielzug nachdenkt. Viel schneller geht es beispielsweise beim Spiel Bejeweled zu – schließlich ist das die Mutter aller Match 3 Spiele.

Das Game Match Masters hat ein Update erhalten

  • Match Rumble – eine kolossale Match-Schlacht, bei der nur einer überleben kann
  • Cosmic Rush – eine neue Solo-Herausforderung mit unendlich vielen Zügen!
  • Tägliches Modi-Menü – wählt euren Lieblingsmodus, um jeden Tag zu spielen!

Nehmt an verschiedenen Turnieren teil. Der Gewinn kann sich sehen lassen und wird euch weit nach vorne bringen in der Rangliste. Hier erhaltet ihr die Android-Version des Spiels.

Das sind die Features des Spiels Match Masters

  • Schöne Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Spielt als Gast oder mit eurem FB-Konto
  • Ihr könnt eure Freunde auf eine Partie einladen
  • Leider ist die App nur auf Englisch (aber sie ist leicht verständlich)
  • Chattet mit euren Gegnern
  • Viele Power-ups und Booster
  • Ihr könnt euren Avatar nach und nach verändern
  • Das Game hat auch eine eigene Facebook-Seite – hier gelangt ihr zu ihr

Fazit: Match Masters bietet euch viel Spaß. Es könnte (meiner Meinung nach) ein kleines bisschen schneller sein – auch wenn das letzte Update diese von mir gewünschte Schnelligkeit hätte eigentlich bringen sollen. Mir ist es immer noch zu lahm. Denn ich mag es rasant. Aber dennoch: Ein sehr unterhaltsames Spiel, das noch mehr Spaß macht, wenn man seine eigenen Freunde herausfordert.