Tingus Goose

Tingus Goose ist das witzigste Idle Game von allen!

Letzte Aktualisierung vor 2 Monaten

Tingus Goose ist so abgefahren, dass ihr es euch unbedingt einmal anschauen sollt. Ich weiß gar nicht, wie man auf derartige Ideen kommen kann. Denn in dem Idle Game bringt eine Frau kein Baby auf die Welt, sondern Gänse. Und diese wachsen aus einem Baum. Das klingt nicht nur bekloppt – das ist es auch. Das mag negativ klingen, aber die Installation lohnt sich, da die Grafiken sehr schön sind.

Die App ist für iOS und Android erhältlich, 521 MB groß und bietet euch auch optionale In-App-Käufe, die ihr aber ignorieren solltet. Zumal das günstigste Paket 8,99 Euro kostet.

Tingus Goose wird vielleicht nicht jedem gefallen

Das Ziel in dem Game, das wirklich schräg ist, ist, ein Ökosystem aufzubauen. Dazu müsst ihr den Baum immer wieder bewässern. Züchtet euren eigenen Gänsebaum in diesem bizarren Spiel.

Sobald die besonderen Gänse einen menschlichen Wirt gefunden haben, sind sie bereit, zu verrückten Gänsebäumen heranzuwachsen. Bewässert, füttert, verbessert sie – und interagiert mit ihnen. Und sammelt das Geld ein, dass die Babys verlieren und füllt das Sparschwein. All das wird euch schnell klar, wenn ihr das Game eine Minute gespielt habt.

Zu Beginn des Spiels Tingus Goose sieht noch alles nach einer normalen Geburt aus
Zu Beginn des Spiels Tingus Goose sieht noch alles nach einer normalen Geburt aus

Jeder Baum im Spiel ist einzigartig und ihr könnt die Schönheit der Natur in diesem unendlichen Lebenszyklus zwischen Gänsen und Menschen, mit Kunst und Animation des surrealen Künstlers Master Tingus genießen.

Es gibt eine Obergrenze für die Anzahl der gleichzeitig aktiven Babys, die auf einem Balken mit einem Symbol mit lächelnden Gesichtern oben rechts auf der Benutzeroberfläche angezeigt wird. Sobald das Limit erreicht ist, explodiert jedes weitere Baby, das gezeugt wird.

Das solltet ihr beachten: Das Bevölkerungslimit kann durch die Untergrundabteilung oder durch Exemplare erhöht werden.

Wenn der Hals der Gans wächst, erschein Sprossen

Die Sprossen werden schließlich zu einer Blüte erblühen, die spezielle Wucherungen sind, die helfen, Einkommen aus Babys zu generieren und sie zu bewegen. Die Zeit, die ein Spross braucht, um sich zu entwickeln, hängt von der Seltenheit der Blüte ab, zu der er erblüht, und beeinflusst auch die Farbe, in der er erscheint:

Gewöhnlich = Hellgrau

Selten = Blau

Episch = Lila

Legendär = Orange

Mythisch = Regenbogenrosa – (Farbverlauf)

Tingus Goose ist ein bizarres Spiel - aber das seht ihr hier selbst
Tingus Goose ist ein bizarres Spiel – aber das seht ihr hier selbst

Es gibt besondere Blüten

Für jeden neuen Patienten, den ihr erreicht, werden dem Pool möglicher Blüten neue hinzugefügt, die sich entwickeln können. Das bedeutet, dass ihr sie irgendwann finden werdet. Aber: je seltener sie ist, desto unwahrscheinlicher ist es, dass sie erscheint.

Es gibt eine besondere Blüte, das Haus der Unsterblichkeit, das bei der 60-, 100- und 150-Meter-Marke am Hals erscheint. Wenn ein Orgelbaby mit dem Haus der Unsterblichkeit interagiert, wird es in ein neues farbiges Baby wiedergeboren, wobei jede Farbe mehr wert ist als die vorherige.

Die Farbfolge lautet wie folgt: Weiß => Blau => Grün => Lila => Orange => Rosa

Tipps zu Tingus Goose

  • Ihr könnt versuchen, die Blüten neu zu rollen, um eine bessere Blüte zu erhalten.
  • Zudem könnt ihr die Blüten verkaufen und eure eigenen Blüten aus der Gärtnerei verwenden
  • Verbessert stets eure Exemplare und Untergründe
  • Versucht immer, eure Babys auf die nächste Stufe zu bringen
Es wächst der Frau eine Gans aus dem Bauch - das ist auch ein bisschen eklig
Es wächst der Frau eine Gans aus dem Bauch – das ist auch ein bisschen eklig

Übrigens: Der Vogel, der aus dem Bauch der Frau auftaucht, ist tatsächlich eine Gans. Der Unterschied zwischen einer Gans und einer Ente besteht darin, dass sie im Allgemeinen spitze Schnäbel haben, viel größer sind und längere Hälse haben – und ganz besonders die Gans in diesem Spiel, denn ihr Hals kann sehr, sehr lang werden.

Falls ihr euch fragt, was der Ball auf der 200m-Linie ist? Das ist noch ein Geheimnis der Entwickler, das noch nicht verraten wird.

Fazit: Tingus Goose ist wirklich absurd. Dennoch gefällt es mir – so wie bereits vielen anderen GamerInnen. Gebt aber kein Geld aus!

Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.