Art Story Puzzle gibt es hier kostenlos

Art Story Puzzle ist ein süßes Merge-Spiel

Letzte Aktualisierung vor 2 Wochen

Art Story Puzzle von den Radiant Cat Studios aus Istanbul ist ein neues Merge-Spiel, das vielversprechend aussieht. Eure Aufgabe ist es, verschiedene Bilder zu vervollständigen, die beispielsweise das Bild eines Kinderzimmers darstellen. Was euch alles in dem Gratisspiel erwartet und wie ihr es spielt, erfahrt ihr hier. Natürlich gibt es das Spiel für iOS und Android in den jeweiligen Stores – und ich nehme es vorweg: es hat sehr viele Werbeeinblendungen. Leider!

Das Spiel kommt ohne großes Tutorial aus, denn das Game ist sehr einfach. Ihr seht in jedem Level jeweils ein Bild, in dem verschiedene Gegenstände schemenhaft dargestellt sind. Die, die nicht ganz angezeigt werden, müsst ihr ersetzen. Und zwar durch die Gegenstände, die euch am unteren Bildschirmrand angezeigt werden.

So schaut das Hauptmenü in Art Puzle Story aus
So schaut das Hauptmenü in Art Puzle Story aus

Dazu zieht ihr sie einfach mit eurem Finger ins Bild – so beispielsweise eine Laterne. Schafft ihr alle, seid ihr ein Level weiter. Ein Tipp: Ihr könnt die untere Leiste nach links bewegen, um weitere Gegenstände anzeigen zu lassen.

Art Story Puzzle bietet euch verschiedene Tagesaufgaben

Diese Tagesaufgaben sind meiner Meinung nach besonders schwierig, denn ihr werdet nur weitere Gegenstände ablegen können, wenn euch angezeigt wird, um welche es sich handelt. Und das geschieht nur, wenn vorher alle anderen gefunden wurden.

Art Puzzle Story: Wer schafft es, alle Tagesaufgaben zu meistern?
Wer schafft es, alle Tagesaufgaben zu meistern?

Das mag jetzt etwas kompliziert klingen, wird euch aber schnell klar, wenn ihr eine Tagesaufgabe beginnt.

Tipps zu Art Story Puzzle

  • Achtet exakt auf die Linien, die ein Gegenstand haben muss. So kann es beispielsweise sein, dass ihr eine Blume platzieren wollt, die auf die linke Seite muss, ihr aber die Blume nehmt, die nach rechts gespiegelt ist.
  • Jedes Mal, wenn ihr eine Hilfe anfordert, wird automatisch Werbung gestartet. Kommt aber nicht auf die Idee, echtes Geld in das Spiel zu investieren, denn so gut ist es auch nicht, dass ihr fünf Euro dafür ausgeben solltet.

Das Spiel hat leider zu viele Werbeeinblendungen

Wenn man über etwas meckern will, dann über die Tatsache, dass die Macher mit der Werbung übertreiben. So werden sie auf die Schnelle nicht viele Downloads generieren, denn die meisten SpielerInnen haben darauf keine Lust. Ich auch nicht.

Die einzelnen Teile können sehr, sehr klein sein. Findet ihr alle 27?
Die einzelnen Teile können sehr, sehr klein sein. Findet ihr alle 27?

Fazit: Art Story Puzzle könnte ein echtes Spielhighlight werden. Aber dafür müssten die Macher die Werbung stark reduzieren.

Weitere Merge-Spiele gibt es hier – mit dabei ist natürlich auch Merge Mansion.