The Superhero League

The Superhero League bietet euch zum Start 128 Levels

The Superhero League von den Lion Studios aus Kalifornien ist ein brandneues Spiel, in dem auch Mr. Bullet vorkommt. Wer sich ein wenig auf dem Spielemarkt auskennt, wird den Typen im Nadlestreifenanzug mit dunkler Trump-Tolle kennen. Ob sich die Installation des Spiels lohnt, erfahrt ihr hier.

Und so funktioniert The Superhero League. Das Gameplay ist einfach, aber interessant. Im Vergleich zum Auswurf mit einer Kugel von „Mr. Bullet“ könnt ihr in diesem Game Spinnenseiden ziehen, Granaten detonieren, Laser schneiden und sogar manuell Requisiten verschiedener Formen zeichnen.

Greift euren Feind als Waffe an, tötet ihn und rettet die Geisel. Die große Auswahl an Tötungsmethoden (Pazifisten bitte einmal wegdrehen) ist das größte Highlight im Spiel. Um den Inhalt des Spiels zu bereichern, bietet das Spiel natürlich auch entsprechende Helden für jede Angriffsmethode.

The Superhero League ist nicht besonders anspruchsvoll

Löst in dem Game verschiedene Rätsel mit all euren Fähigkeiten. Jedes Level wurde von den Machern sorgfältig entworfen, um diese Fähigkeiten zu maximieren. Nutzt die Kräfte von Kontrolle, Feuer, Wind, Eis, Geschwindigkeit und vieles mehr! Die Macher von Lion Studios denken, dass ihr so gut wie eure Lieblingshelden werden könnt.

The Superhero League
The Superhero League ist ein fieses Spielchen – und kurzweilig auch herrlich!

In dem Game wimmelt es nur so von Spionen, Agenten, Zombies, Holzfällern und, Außerirdischen, die alle an die Macht wollen. Aber nur ein Superheld (du?) kann sie aufhalten. iOS-GamerInnen erhalten die App an dieser Stelle.

Nach jedem Level erhaltet ihr bis zu drei Sterne. Die ersten Aufgaben sind aber lächerlich einfach, denn ihr müsst nur mit eurem Finger auf das Display klicken, ein Spinnennetz erscheint und schon fällt euer Gegenüber um. Es spritzt Blut – und weiß der Geier, woher das kommt. Aber egal.

Passt auf, dass ihr nicht wahllos jeden umnietet, der vor euch steht, denn manche Charaktere müsst ihr retten. Wenn im 2. Level bereits die erste Geisel auf euch wartet, die gerettet werden will, müsst ihr die Spinnennetze auf diesen Mr. Bullet-Typen werfen und ihn durch die Gegend schleudern. Bei einem Aufprall auf die Steine wird er schon umkommen. . Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

The Superhero League bietet euch aktuell 128 Levels
Denkt bei den meisten Aufgaben nicht zu kompliziert, denn das Spiel ist es nicht

Wenn ihr die ersten 5 Aufgaben gemeistert habt, erscheint die erste Werbung. Darauf kann Lion Studios offensichtlich nicht verzichten. Mal schauen, wie extrem das im weiteren Verlauf des Spiels (noch) wird.

Um euren Gegner zur Strecke zu bringen, müsst ihr Seile werfen, Kisten verschieben. Aber: Es ist ein physikbasiertes Spiel, sodass sich die Gegenstände/Dinge, die ihr benutzt, auch so verhalten wie sie sollen.

Schwingt ihr ein Rad, fliegt es auch wie in der Realität durch die Gegend. Trifft er den Gegner, wird dieser durch die Luft geschleudert (das ist weniger realitätsgetreu; ähnlich wie das Blut, das in Comic-Spritzer daherkommt).

Einige Tipps zum Spiel The Superhero League

  • Denkt nicht zu viel nach, sondern haut einfach drauf oder benutzt Gegenstände, um eure Gegner umzuhauen
  • Steht euer Gegner auf Kisten, müsst ihr nicht jede einzelne entfernen – schmeißt das Spinnenetz auf die oberste; den Fall wird niemand überleben
  • Seht ihr eine Bombe, schiebt diese einfach in die Richtung eures Gegners, die Bombe macht schon, was sie soll

Weitere Lion Studio Spiele sind

Das sind die Features des Spiels The Superhero League

  • Tolle Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Viele Charaktere bzw. Skins wie Super Brush, Super Boom, Super Psychic; jeder kann drei verschiedene Kostüme erhalten
  • Es kommt Werbung vor – und ich finde, dass Lion Studios (mal wieder) übertreiben
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: The Superhero League ist ein netter, kurzweiliger Spaß, den ihr ausprobieren könnt, wenn ihr auch Gefallen an Mr. Bullet hattet. Alle anderen brauchen dieses Äppchen nicht. Weitere, actionreichere Spiele-Apps gibt es an dieser Stelle.