Word Mansion

Word Mansion bietet euch mehr als 1000 Worträtsel

Letzte Aktualisierung vor 3 Jahren

Word Mansion von Apprope ist kein ganz neues Spielchen, aber eines, das gerade mal wieder gut ankommt. Ich bin neugierig, denn Wortspiele mag ich und Deko-Games auch. Und da Word Mansion beides ist, sollte dieses Gratisspiel mir auch gefallen.

Word Mansion Die Story zum Spiel ist fast herzzerreißend, denn Anna, der Star des Spiels, hatte alles – und alles dann doch wieder verloren. Gut, dass sie von ihrem Onkel etwas geerbt hat. Und zwar eine alte Villa, die sie jetzt wieder auf Vordermann bringen soll. Und das folgt nach einem bekannten Schema.

Word Mansion gibt es für iOS und Android kostenlos

Zur Auswahl stehen immer drei Gegenstände, die ausgewählt werden können. Jeder Spieler beginnt auf der Veranda, die eine neue Vase gebrauchen kann. Diese erhaltet ihr kostenlos. Um die Tür zu erneuen und einen Fußmatte auswählen zu können, müsst ihr das erste Wortspiel lösen. Das ist aber einfach,

Auf dem Display erscheint die Buchstaben I, E und N. Gebt NIE und EIN ein und schon seid ihr eine Runde weiter. Ihr erhaltet für das Lösen Sterne, mit denen ihr dann die Tür erneuern könnt. Und für die Fußmatte reicht es auch noch,

So geht es jetzt immer weiter: Löst Worträtsel und setzt die Sterne ein, um weitere Gegenstände freizuschalten. Level 2 gibt euch die Buchstaben O, T und N vor. Daraus werden dann NOT und TON. DIE und EID sind die weiteren Lösungen. Mit ALT und TAL löst ihr das 4. Level.

Weitere Lösungen zu Word Mansion

  • Level 5: ODE und DEO
  • Level 6: EIS, SIE und SEI
  • Level 7: ROH und OHR
  • Level 8: MAL und ALM
  • Level 9: HIN und IHN
  • Level 10: GEN und ENG

Nach dem 8. Level kann Anna das erste Mal ins Haus gehen und dort weiter renovieren. Dabei lernt sie auch den Hund ihres Onkels kennen. Titus wird jetzt immer an ihrer Seite sein. Manche Gegenstände können nur verschönert werden, wenn ihr Diamanten einsetzt. Ich mochte die graue Hintergrundfarbe im Flur, sodass ich drei Diamanten geopfert habe, um dieses schöne Grau zu erhalten.

Word Mansion
Eine Küche gibt es in dem Spiel natürlich auch

Bei dem Flurboden ist es ähnlich. Nimmt man nicht den grünen Standard-Teppich, hat man die Wahl zwischen einem Laminat für 3 Diamanten oder einen hochwertigen Bodenbelag, für den man aber aktiv auf Werbung klicken müsste. Ich wähle den Standardteppich. Die iOS-Version des Spiels gibt es hier.

Weitere Lösungen zu Word Mansion (Level 11 – 20)

  • Level 11: REH und HER
  • Level 12: ROT, ORT und TOR
  • Level 13: HEER, EHRE und REHE
  • Level 14: GEL, IGEL und EIL
  • Level 15: ABER, BAR und RABE
  • Level 16: AUS, MAUS und SAUM
  • Level 17: DIE, EID und DREI
  • Level 18: DOM und Mond
  • Level 19: EIS, EINS und SEIN
  • Level 20: ALT, TAL und KALT

Ihr seht, die ersten Levels sind kinderleicht, deswegen mache ich jetzt mit den Lösungen zu den Levels 50-60 weiter

  • Level 50: DER, REH, DREH und HERD
  • Level 51: ER, ORTE, ROTE und TORE
  • Level 52: AAL, ALM, MAL und LAMA
  • Level 53: EIBE, GEBE, BEIGE und BIEGE
  • Level 54: BEET, BETE, TUBE und BEUTE
  • Level 55: TON, NOTE, BETON, BOTEN und TOBEN
  • Level 56: AHNE, BAHN, NAHE und HABEN
  • Level 57: UM, STUR, TURM, STURM
  • Level 58: ADER, HERD, REHA und DAHER
  • Level 59: EI, GEIZ, ZIEGE und ZEIGE
  • Level 60: DRAN, GARN, GRAD, RANG, RAND und DRANG

Das Spiel bietet euch jetzt schon mehr als 1000 Worträtsel und ich kann leider nicht alle aufführen, aber wer geschickt googelt, wird sicherlich noch weitere Seiten finden, die die Lösungen verraten.

Word Mansion bietet euch 1000 Levels
Was die Grafik betrifft, kann man nicht meckern

Findet auch Bonuswörtel im Spiel Word Mansion

Im 14. Level habe ich das erste Mal ein Bonuswort gefunden, denn mit den Vorgaben L, I, E und G ließ sich wundebar das Wort GEIL legen. Das wurde aber gar nicht gesucht. Es rutschte aber direkt in die Schatztruhe – mal sehen, was ich dann damit werde anfangen können. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Das sind die Features des Spiels Word Mansion

  • Schöne Grafiken
  • Einfache Handhabung
  • Verschiedene Räume, die ihr einrichten müsst
  • Verschiedene Gegenstände zwischen denen ihr aussuchen könnt
  • Die Währungen des Spiels sind Sterne und Diamanten
  • Es gibt auch Werbung und diese ist meiner Meinung nach zu massiv für ein derartiges Gelegenheitsspielchen
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Word Mansion ist ein schönes Spiel, keine Frage. Und wenn ihr Games wie Scrabble oder Wort Guru mögt, seid ihr hier goldrichtig. Mir ist es ein wenig zu textlastig und es gibt zu viel Werbung, aber dennoch habe ich mich über eine Stunde sehr gut unterhalten gefühlt.

Falls ihr Merge Mansion noch nicht kennt, solltet ihr das (schnell) nachholen, denn das ist ebenfalls ein Superspiel. Um das Haus in diesem Game zu renovieren, müsst ihr Match 3-Puzzles (und keine Worträtsel) lösen. Hier geht es zum Spiel.