Mittwoch, Juni 3

Mr Ninja – Slicey Puzzles ist der Mr Bullet-Nachfolger

Mr Ninja – Slicey Puzzles von den Lion Studios ist ein schönes Spielchen. Es ist übrigens der Nachfolger des Spiels Mr Bullet. Aber ich muss gleich zu Beginn sagen, dass es einfach zu viele Werbeeinblendungen enthält. Wer dies aushalten kann, zumal das Game an sich kostenlos ist, erhält ein witziges Spielchen.

Ein Hinweis: Im Apple Store heißt das Game Mr Ninja – Schnippelnde Rätsel. Wundert euch also nicht.

Mr Ninja – Slicey Puzzles: Euer erster Schwertkampf im Spiel findet in Japan statt. Es gibt ein kurzes Tutorial, das euch das Gameplay erklärt. Es geht hier aber nicht darum, eure Gegner abzuknallen, sondern mit einem Schwert zur Strecke zu bringen.

Mr Ninja – Slicey Puzzles kostenlos spielen

Wischt dazu mit eurem Finger quer über die Figur, die ihr niedermachen wollt – und sie stirbt. Das klingt brutal und das ist es auch. Aber da das Game in netter Comic-Grafik daherkommt, ist es (meiner Meinung nach) dennoch unterhaltsam. Dennoch: Ganz kleine Kids sollten Mr Ninja nicht spielen.

Habt ihr eure Gegner erledigt, erhaltet ihr bis zu drei Sterne und Geldscheine. Diese könntet ihr vermehren, wenn ihr bereit seid, euch Werbung anzuschauen. Da es aber sowieso schon relativ viele Werbeeinblendungen gibt, rate ich euch davon ab. Denn ansonsten schaut ihr nur Werbung und kommt nicht zum Spielen.

Schon das dritte Level ist etwas schwieriger, denn euer Kämpfer steht in einem Schacht und die Ninjas, die er beseitigen muss, an anderen Rädern.

Achtet darauf, das der Pfeil, der länger wird, wenn ihr ihn zieht, auf einen Ninja zielt. Dann werdet ihr alle vier nach und nach zur Strecke bringen können.

Manchmal reicht es aber auch schon, eine Kiste mit eurem Schwert durchzuschneiden. Denn dann fällt der Ninja in die Tiefe – und stirbt auf diese Art und Weise. iOS-Spieler erhalten das Game hier.

Ihr könnt in dem Spiel weitere Charaktere und Waffen freischalten. Logisch. Hier erhaltet ihr das bereits erwähnte Spiel Mr Bullet.

Das sind die Features des Spiels Mr Ninja – Slicey Puzzles

  • Witzige Grafiken
  • Es gibt tägliche Belohnungen in Form von weiteren Charakteren
  • Verschiedene Waffen, die ihr nach und nach freischalten könnt
  • Optionale In-App-Käufe
  • Relativ viel Werbung
  • Weitere Games von Lion Studios erhaltet ihr hier
  • Die App ist rund 123 MB groß

Fazit: Mr Ninja – Slicey Puzzles ist ein würdiger Mr Bullet-Nachfolger. Nehmt das Spiel aber nicht todernst. Es soll ein Spaß sein.

Die Android-Version erhaltet ihr hier.