Connect It

Connect It Picture Quiz ist eine gelungene App

Letzte Aktualisierung vor 3 Jahren

Connect It Picture Quiz von Elia Games ist ein neues Spielchen, in dem ihr beweisen könnt, ob ihr schlauer als andere seid. Verbindet in diesem Spiel passende Bilder miteinander und schon seid ihr ein Level weiter. Damit euch das gelingt, verrate ich euch ein paar Lösungen.

Das Spiel kommt ohne langwieriges Turorial aus, denn die Aufgaben in Connect It Picture Quiz sind eindeutig. Am oberen Bildschirmrand seht ihr drei Bilder und am unteren ebenfalls drei. Diese sind nicht identisch, sondern ihr müsst das passende Gegenstück finden.

Ein Beispiel: Oben seht ihr ein Huhn und unten Mais. Tippt auf den virtuellen Stecker und schon werden die beiden Bilder miteinander verbunden und ihr kommt eine Runde weiter. Vorausgesetzt, ihr kombiniert die beiden weiteren Bilder des jeweiligen Levels ebenfalls richtig.

Connect It Picture Quiz gibt es kostenlos für iOS und Android

Denn es gilt immer, drei Bilderpaare zu finden. Das Spiel ist nicht immer ganz aktuell, denn Brad Pitt und Angelina Jolie sind kein Paar mehr, werden sich aber vermutlich schon allein wegen der Kids immer verbunden fühlen.

Daran, dass ein BigMac zu McDonald\’s gehört, gibt es nichts zu rütteln und auch die Chicken-Wings gehören zu KFC wie die schlabbrigen Baguettes zu Subway. Erscheint der Weihnachtsmann, müsst ihr die passende Süßigkeit finden. Und nein, es sind nicht die Schoko-Eier, denn die gehören dem Osterhasen. Die iOS-Version gibt es hier.

Schafft ihr es bis zum 10. Level, könnt ihr gleich euer erstes Bonus-Level spielen. Dazu müsst ihr aber aktiv auf die Werbung klicken, denn ansonsten funktioniert es nicht. Meistert ihr das Bonus-Level, gewinnt ihr natürlich mehr Münzen als bei normalen Aufgaben.

Lösungen zum Spiel Connect It!

  • Die Pyramiden gehören zum Kamel
  • Das Lama zu den Bergen
  • Der Pandabär zur Mauer
  • Der Tiger nach Indien
  • Das Känguru zur Oper von Sydney
  • Das Teleskop zum Mond
  • Die Fliegenklatsche zur Fliege
  • Die Axt zum Baum

Level 11 beginnt dann mit etwas schwierigeren Levels, die ihr aber auch hinbekommen werdet, denn jeder von euch wird wissen, dass Kühe Milch produzieren, Vögel Regenwürmer fressen und dass man in Frankreich Bonjour sagt. Wichtig wäre aber zu wissen, wie die französische Flagge aussieht (apropos Flaggen: kennt ihr das schöne Quiz Flags 2?)

Im 12. Level müsst ihr genau hinschauen, denn auf dem rechten Bild seht ihr eine Raupe – ich habe das Tier für ein Krokodil gehalten und deshalb die Verbindung zu dem Lederbild hergestellt. Das war logischerweise falsch. Aber natürlich hat das Spiel auch hier eine Hilfsaktion parat. Wer mag, kann sich einen Tipp anzeigen lassen.

Ihr könnt zwischendurch zudem immer wieder mal eine Truhe öffnen – vorausgesetzt, ihr erreicht nach mehreren Aufgaben die 100 Prozent. Das sollte aber kein Problem sein.

Connect It Picture Quiz hat zwei kleine Macken

Ich spiele das Game jetzt seid gut einer Stunde und einige Bilderpaare wiederholen sich. Die niederländische Mühle habe ich mehr als zwei Mal mit den Tulpen verbunden und auch das irische Guiness kam mehrfach vor. Es gibt zudem bereits einige SpielerInnen, die mit allen Levels bereits durch sind und auf neue Aufgaben warten (diese kommen aber sicherlich bald). Android-GamerInnen erhalten die App an dieser Stelle.

Das sind die Features des Spiels Connect It Picture Quiz

  • Schöne Grafik
  • Guter Schwierigkeitsgrad
  • Einfache Handhabung
  • Die Stecker, die Kabel und auch die Augen können verändert werden (nutzt dazu die Münzen, die ihr verdient)
  • Optionale In-App-Käufe
  • Weitere Spiele von Elia Games – wie das gerade sehr beliebte Jingle Quizerhaltet ihr an dieser Stelle

Fazit: Connect It Picture Quiz ist eine tolle App. Elia Games haben gerade einen Lauf, denn nach dem Jingle Quiz ist dies bereits die zweite App von ihnen, die mir gefällt. Ihr steht auf Wissensspiele? Dann seid ihr hier richtig.