Woody 99

Woody 99 macht extrem süchtig!

Letzte Aktualisierung vor 3 Jahren

Woody 99 ist der Nachfolger des Erfolgsspiel Woody Puzzle aus dem Hause Athena Studio. Und Woody 99 ist sogar noch besser. Das kostenlose mobile Game ist für iOS und Android erhältlich. Und wie ihr es spielt, erfahrt ihr hier!

Und so funktioniert Woody 99: Wer das Game BlockuDoku kennt, wird viele Ähnlichkeiten zu diesem Spiel erkennen. Es unterscheidet sich im Prinzip nur von den Hintergründen. Denn Woody 99 sieht aus als ob man mit Holzklätzchen spielen würde.

Woody 99 könnt ihr komplett kostenlos spielen

Es gibt ein Tutorial, das euch kurz das Gameplay erklärt. Lasst euch aber von den Sudoku-ähnlichen Felder nicht täuschen, denn in dem Spiel gibt es keine Zahlen, die ihr einsetzen müsst. Sondern einfach nur unterschiedliche Holzstücke.

Diese müsst ihr horizontal oder vertikal einfügen. Dies geschieht, indem ihr eines der drei Holzstücke, die sich am unteren Bildschirmrand befinden, einfach auf die Spielfläche zieht.

Versucht, ein ganzes Kästchen zu füllen oder eine Spalte oder eine Reihe. Gelingt euch dies, erhaltet ihr Punkte. Hier erhaltet iOS-Gamer das Spiel.

Es gibt einen Kombo-Bonus, wenn ihr gleich mehrere Felder belegen könnt. Und je weiter ihr in Woody 99 vorankommt, desto mehr Spielsteine erscheinen. Diese haben alle unterschiedliche Formen.

Aber anders als beim Vorgänger Woody Puzzle könnt ihr die Holzstücke nicht drehen oder wenden. Sie können nur so eingesetzt werden, wie sie erscheinen.

Wer knackt den Highscore in Woody 99?

Und das ist die Schwierigkeit im Spiel. Hatte ich im Vorgängerspiel noch mehr als 5.000 Punkte als Highscore, schaffe ich bei diesem gerade einmal 1.754 Punkte. Obwohl ich mich anstrenge und nicht hektisch spiele (aktualisiert am 19. Januar 2021 > es werden einfach nicht viel mehr Punkte. Vielleicht macht ihr es besser!)

Ich kann noch nicht sehen, wie gut ich im globalen Ranking dastehe, denn dieses Feature ist noch nicht freigegeben. Vermutlich ist das aber die erste Update-Neuerung, wenn Athena Studio sich nochmals an das Game wagen.

Dies sind die 7 besten Block Puzzles - mit dabei ist auch BlockuDoku
Ein ähnlich gutes Spiel: BlockUDoku

Ein Tipp: Die besten Block Puzzles findet ihr hier in einer Übersicht. Alle Spiele sind für iOS und Android kostenlos verfügbar.

Falls ihr einmal keinen Platz habt, um einen Stein abzulegen, warnt euch die App und es erscheint ein „not enough space“ auf dem Bildschirm. Nehmt dann lieber einen anderen Stein, ansonsten könnte die laufende Partie schneller vorbei sein als euch lieb ist. Hier gibt es die Android-Version des Games.

Das sind die Features des Spiels Woody 99

  • Bekanntes Gameplay
  • Einfache Steuerung
  • Nur auf Englisch verfügbar
  • Spielsteine sind nicht drehbar
  • Eine Gamecenter-Verbindung gibt es aktuell noch nicht
  • Regelmäßige Updates
  • Das Spiel stammt von den Woody Puzzle-Machern
  • Optionale In-App-Käufe (für das Deaktivieren der Werbung)

Fazit: Woody Puzzle entspannt mich und ich mag das Design – sogar mehr als beim bereits eingangs erwähnten BlockuDoku, das mir zu stylish ist. Ich werde bei diesem Game bleiben und auf einen hohen Highscore hoffen. Weiterhin!