Secret Puzzle Society von Wildlife gibt es hier

Secret Puzzle Society ist ein interessantes Match 3-Spiel

Letzte Aktualisierung vor 3 Wochen

Secret Puzzle Society von den Wildlife Studios ist ein neues Match 3-Spiel, das ihr euch einmal anschauen solltet. Es bietet euch nicht nur einfache Kombinationsspiele, sondern auch kleine Rätsel, die ihr lösen müsst. Grafisch ist dieses Spiel sehr gut gelungen und die ersten Level werdet ihr schnell meistern und die ersten Räume erobern.

Direkt nach der Installation geht es mit einem schönen Trailer los, der zeigt, dass Brooke, Star des Spiels, in einem Hinterzimmer feststeckt. Um sie zu befreien, müsst ihr kleine Rätsel lösen, um beispielsweise eine Tresortür zu öffnen.

Löst knifflige Denkspiele

Das bedeutet, dass ihr jeweils klassische Match 3-Spiele lösen müsst, denn die Belohnungen nach jedem Level benötigt ihr dazu. Die ersten Level sind sehr einfach und dienen mehr als Tutorial als dass sie eine Herausforderung für euch sein werden.

Secret 3

Ihr lernt die verschiedenen Booster (wie Bomben, Raketen und Co.) kennen, die euch helfen werden, das Math 3-Rätsel zu lösen. Solltet ihr bereits Erfahrungen in diesem Genre haben, weil ihr Candy Crush oder Royal Match spielt, wisst ihr, dass ihr die Booster auch kombinieren könnt.

Tipps zum Spiel Secret Puzzle Society

  • Spielt mehrere Match 3-Level hintereinander, denn dann könnt ihr im Anschluss mehrere Aufgaben in den jeweiligen Zimmern lösen.
  • Ist ein Raum abgeräumt, erhaltet ihr Belohnungen. Ihr werdet also nicht gezwungen sein, echtes Geld im Spiel zu investieren. Und wenn es in höheren Level einmal schwieriger wird, habt einfach Geduld.
  • Eine Anmerkung: Es ist keine Verbindung nötig, um dieses Game spielen zu können, auch wenn dies einige SpielerInnen behaupten.
Secret Puzzle Society bietet euch verschiedene Räume - hier müsst ihr sogar mal einen Scanner benutzen
Secret Puzzle Society bietet euch verschiedene Räume – hier müsst ihr sogar mal einen Scanner benutzen

Im Spiel trefft ihr auch auf den Rote Raben – das ist kein Tier, sondern ein geheimnisvoller Mann, der eine Maske trägt. Ob er es gut mit euch meint? Oder ist vielmehr Madam Mystery die Böse? Das solltet ihr schnell herausgefunden haben.

Ich folge in Secret Puzzle Society dem Roten Raben
Ich folge in Secret Puzzle Society dem Roten Raben

Die Features des Spiels Secret Puzzle Society

  • Schönes Gameplay und eine gute Story
  • Die Texte sind auf Deutsch, die Sprachausgabe auf Englisch
  • Schöne Grafiken und ein guter Sound
  • Verschiedene Power-Ups, die euch helfen
  • Das Spiel hat auch eine eigene Facebook-Seite
  • Ihr habt immer 5 Leben (erkennbar an den Herzen)
Schaltet Prämien frei, wenn ihr einen Raum fertiggestellt habt
Schaltet Prämien frei, wenn ihr einen Raum fertiggestellt habt

Fazit: Secret Puzzle Society ist ein sehr schönes Spiel. Meine Empfehlung: Laden! Von mir erhält es 5 Sterne, weil ich noch nichts gefunden habe, was mich würde meckern lassen.

Ähnliche Spiele gibt es an dieser Stelle.