Royal Puzzle ist ein tierisches Blockpuzzle – 7 Tipps gibt es hier

Royal Puzzle von Remi Vision ist ein schönes Blockpuzzle in niedlicher Comic-Grafik, das ich mir heute einmal genauer angeschaut habe. Wie ihr das Game spielt, welche Tipps euch schneller voranbringen, erfahrt ihr wie immer hier. Natürlich ist die App kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben.

Und das erwartet euch in Royal Puzzle: König Gustav ist ein Kater, der oft in Schwierigkeiten ist und von anderen Tiere genervt wird. Er ist offensichtlich gerne alleine und will alle Störenfriede weit von sich weisen.

Das Game bietet euch verschiedene Booster

Eure Aufgabe in dem Gratisspiel ist an sich einfach: Bildet vertikale und horizontale Linien und zerstört Hindernisse. Das könnt ihr, indem ihr mit eurem Finger einzelne Blöcke verschiebt. Es gibt natürlich ein Tutorial zum Spiel, sodass jeder Spieler genau weiß, wie die Aufgaben zu meistern sind.

Royal 2

Euer jeweiliges Levelziel wird euch am oberen, rechten Rand angezeigt. Die ersten Aufgaben sind noch sehr einfach. Und wer ein Level geschafft hat, erhält eine Belohnung in Form von Münzen. Ihr könnt die Anzahl der Münzen verfünffachen – dazu müsstet ihr euch Werbung anschauen.

Im fünften Level lernt ihr den ersten Booster kennen, der euch hilft, schneller mit der jeweiligen Aufgabe fertig zu werden. Erstellt ihr eine Linie, erhaltet ihr den Fliegende Blöcke-Booster. Wird dieser durch eine Kombination aktiviert, fliegt ein Block automatisch in ein leeres Feld und füllt somit eine weitere Reihe oder Spalte.

Wird euch gelingen, die Tiere in Royal Puzzle zu befreien?
Wird euch gelingen, die Tiere zu befreien?

Es gibt zum Glück aber auch einen Booster, der nur aus einem Block besteht. Denn wenn ihr euer Spielfeld zu schnell füllt, können schnell Einzellücken entstehen. Und wer aufmerksam spielt, hat bereits nach 3 bis 4 Level bemerkt, dass Einzelblöcke im Spiel nicht vorkommen – eben nur als Booster.

Anders als bei anderen Blockpuzzles ist es bei diesem nicht so, dass ihr die nächsten Spielsteine im Voraus sehen könnt – das macht es etwas schwieriger.

Royal Puzzle bietet euch ab Level 10 die ersten Gefahren

Schafft ihr die ersten 10 Levels, werdet ihr nach dem Abschluss Gratismünzen erhalten und einen weiteren Bereich auf der Karte freischalten.

Royal 3
Royal Puzzle

Ihr seht ab dem 10. Level immer wieder andere Tiere auf dem Spielfeld, die ihr befreien müsst. Kombiniert so gut, dass ihr Booster aktiviert, die nach und nach dafür sorgen, dass die Affen & Co. von der Bildfläche verschwinden.

Das Spiel bietet eine Menge, und ihr könnt nicht nur an einem Glücksrad drehen, um weitere Booster & Co. zu erhalten. Es bietet euch auch, wenn ihr gut genug seid, Spielzeit. Je weiter ihr vorankommt, desto mehr Belohnungen, Extraleben und Spielzeit erhaltet ihr.

Solltet ihr einmal nicht weiterkommen, weil ihr keine Spielzüge mehr zur Verfügung habt, könnt ihr weitere Züge mit eurem Spielgeld hinzukaufen. Gebt dafür aber kein echtes Geld aus, sondern startet ggf. ein Level erneut.

Übrigens: 5 weitere Spielzüge kosten übrigens 900 Münzen – was ich für sehr viel empfinde.

Wer Geld ausgeben will, kann dies auch tun - und erhält dafür viele Belohnungen
Wer Geld ausgeben will, kann dies auch tun – und erhält dafür viele Belohnungen

Schön wäre es, wenn es im Spiel die Möglichkeit geben würde, mit seinen Freunden zu spielen oder ein Team wie in Royal Match zu gründen. Ihr könnt Turniere spielen, aber dann immer nur alleine. Wer einmal auf mich trifft, ich gebe mich hier gerne bekannt: Auch in diesem Spiel agiere ich als Mahjon.

Ihr könnt euer Aussehen selbst bestimmen
Ihr könnt euer Aussehen selbst bestimmen

Ich kann mich täuschen, aber ich bin aktuell in Level 74 und habe das Gefühl, das mein iPhone heißer als bei anderebn Gratis-Games ist.

Das sind die Features des Spiels

  • Tolles Gameplay
  • Einfache Handhabung
  • Schöne Grafiken
  • Ihr habt immer sechs Leben
  • Verschiedene Booster und Power-ups
  • Dreht am Glücksrad
  • Optionale In-App-Käufe
  • Regelmäßige Updates

Hier gibt es die Links zum Spiel Royal Puzzle

Fazit: Royal Puzzle, das bei Apple Royal Cat Puzzle heißt, ist ein schönes Spiel. Ich habe noch nichts gefunden, worüber ich großartig meckern könnte.

Weitere Blockpuzzle erhaltet ihr hier – mit dabei sind u. a. Woodoku und auch BlockuDoku.