Woody’s Words ist ein tolles Wortspiel – hier gibt es 10 Lösungen

Woody’s Words von Yaqua ist ein nettes Rätsel, das stellenweise an Stadt Land Fluss oder auch an CodyCross erinnert. Wir zeigen euch hier einige Lösungen – und wundert euch nicht, denn das Gratisspiel ist nur für iOS erhältlich.

Und so funktioniert Woody’s Words: Ihr könnt ein kleines Tutorial mitmachen, das euch das Wortspiel erklärt. Das Gameplay ist aber einfach: Auf der linken Seite seht ihr den Bereich, aus dem euer Lösungswort stammt (beispielsweise Tiere, Ort, Automarke etc.) und rechts seht ihr eure Spielkarten, die Buchstaben enthalten.

Woody’s Words gibt es kostenlos für iPhone-SpielerInnen

Tippt auf eine Karte, beispielsweise auf das M und setzt dieses dann an die Stelle eines gesuchten Begriffes, in dem ein M vorkommt. Im Tutorial wird nach der Stadt ULM gefragt – setzt also das M ans Ende des Wortes.

Es müsste Köln und nicht Koln heißen - aber das nur am Rande
Es müsste Köln und nicht Koln heißen – aber das nur am Rande

Das ganze macht ihr mehrere Male, bis alle gesuchten Begriffe gefunden wurden. Wählt ihr aber eine falsche Lösung, verliert ihr ein Leben, wovon jeder von euch immer 5 besitzt.

Hier einige Lösungen zu Woody’s Words

Achtet darauf, dass die App keine Umlaute erkennt. Sollte beispielsweise nach dem Maler Dürer gesucht werden, erscheint niemals ein Ü. Gebt das U ein und im 7. Level seid ihr in diesem Feld somit schon einmal richtig.

Weitere Lösungen:

  • Level drei fragt beispielsweise nach einem Körperteil (ARM), nach Obst (KIWI) und einem Fußballer (KAHN)
  • das vierte Level löst ihr mit HUND, AMME, DIOR und BACH
  • das fünfte Level wird mit OPAL, HULK, BUSH und STING richtig gelöst
  • Level 6 fragt nach KÖLN, ANTON, POLKA und NIKE
  • Level 7 löst ihr mit MANGO, OBAMA, DÜRER und HASE
  • in Level 8 heißen die richtigen Antworten HEMDE (warum auch immer), BUKET (für Blumen), BLUES und BRAD PITT
Woody's Words: Im ersten Levelpaket befindet ihr euch in PATH - also auf einem Weg; es gibt weitere wie Hills, Field, River & Co..
Im ersten Levelpaket befindet ihr euch in PATH – also auf einem Weg; es gibt weitere wie Hills, Field, River & Co..

Es gibt auch magische Spielkarten und Joker

Wenn eine magische Karte richtig platziert wird, zeigt sie alle identischen Buchstaben in den gesuchten Wörtern an. Solltet ihr aber einen Fehler begehen, verliert diese Karte seine Kraft.

Wenn ihr einen Joker bekommt (der erste erscheint im 6. Level), könnt ihr diesen auf eine Position setzen, falls ihr euch einmal nicht ganz sicher seid.

Wenn ihr nicht weiterkommt: Legt eine Karte ab

Falls ihr einmal überhaupt keine Ahnung habt, was die Lösung sein könnte, könnt ihr eine Buchstabenkarte auch einfach auf Glück in ein Wort platzieren. Wer weiß, vielleicht klappt es. Stimmt der Buchstabe jedoch nicht, wird der Bildschirm rot. Erscheint das dreimal, müsst ihr neu starten und verliert ein Leben.

Das Spiel kommt nicht ohne Werbung aus. Und diese erscheint leider sehr, sehr häufig. Schade, denn da werden viele GamerInnen den Spaß an dem an sich schönen Spiel verlieren. Sollte euch Werbung nichts ausmachen, könnt ihr euch viele Münzen einsacken, wenn ihr aktiv auf ein Werbevideo klickt.

Wenn ihr dennoch davor nicht abschreckt, werdet ihr viel Spaß haben und eure grauen Zellen ganz schön fordern können. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Das sind die Features des Spiels Woody’s Words

  • Schöne Grafiken
  • Einfache Handhabung
  • Es gibt besondere Spielkarten
  • Stellt euch täglichen Herausforderungen
  • Viel Werbung
  • Noch etliche Übersetzungsfehler (so stehen manche Beschreibungen noch auf Französisch und es wird bsw. nach FRUCHTE oder PRASIDENTE gesucht)
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Woody’s Words hat einen guten Schwierigkeitsgrad, aber leider gibt es zu viele Werbeinblendungen.

Hier gibt es das eingangs erwähnte Spiel CodyCross.

Und wer mit seinem Android-Smartphone sein Wissen unter Beweis stellen möchte, ist hier goldrichtig.