Organize It gibt es hier kostenlos

Organize It wird nicht nur Marie Kondo-Fans gefallen – 3 Tipps zum Spiel

Letzte Aktualisierung vor 1 Tag

Organize It von Virtual Projects ist die perfekte Spiele-App für mich, denn, ich gebe es zu, ich habe einen Aufräum- und Putzzwang. Ich mag es gerne ordentlich und kann mich in dieser App richtig austoben. Mit mir können das aber nur iOS-SpielerInnen, denn die App gibt es nur für das iPhone und iPad.

Wenn ihr Organize It im Apple-Store sucht, müsst ihr darauf achten, dass ihr auch die richtige installiert, denn es gibt noch eine Applikation, die denselben Titel trägt – hinter ihr verbirgt sich aber eine Projekt-App. Aber zurück zur Spiele-App.

Organize It ist nur auf Englisch erhältlich, aber ist leicht verständlich

Nach der Installation des Spiels geht es sofort los. Ihr seht einen Schminkkoffer, vor dem einige Schmink-Utensilien liegen. Schau euch die Formen genau an und legt sie dann exakt an die Stelle, an die sie gehören. Das können runde Schminkspiegel sein, Nagellacke, Pinsel, Tuben und einiges mehr.

Organize It
Das Geld muss ins richtige Fach gelegt werden – logisch!

Macht euch keine Gedanken darüber, wie ihr sie richtig positioniert, denn die App bringt sie schon von allein in die richtige Position. Ihr werdet nur wenige Sekunden benötigen, um alles richtig eingeordnet zu haben. Eure Belohnung: Diamanten. Ihr erhaltet mehr Diamanten, wenn ihr schnell seid und die doppelte Belohnung, wenn ihr aktiv auf Werbung klickt.

Diese Diamanten könnt ihr dann verwenden, um verschiedene Räume zu dekorieren

Mit den Diamanten habt ihr die Möglichkeit, ein Café neu einzurichten – oder ein Wohnzimmer. Tippt dazu zwischen den jeweiligen Levels auf die +Zeichen und wählt eine von drei möglichen Dekorationen aus. Kommt aber nicht auf die Idee, mit echtem Geld weitere Diamanten zu kaufen, denn das würde ein sehr teurer Spaß werden.

Zurück zum Spiel, denn Level 2 ist eine ganze andere Aufgabe. Hier müsst ihr Lippenstifte der Größe nach ordnen. Der kleinste muss nach rechts, der größte nach links. Auch das ist sehr einfach.

Orga 3
Ihr werdet schnell Level für Level vorankommen

Organize It ist gut, aber leider voller Werbung

Im dritten Level müsst ihr, was ich in der realen Welt hasse, Socken zusammenlegen – logisch, dass die Paare zueinander passen müssen. Level 4 lässt euch vergammeltes Essen sortieren. Schlechtes muss nach links gewischt werden, gutes nach rechts.

Sobald ihr das 5. Level erreicht, erscheint das erste Mal Werbung. Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt, denn es könnte sein, dass dieses Game nur als Dauerwerbesendung herhalten muss. Ich bin gespannt.

Level 6 – hier müsst ihr eine Torte mit Kerzen, Kirschen und Keksen bestücken. Achtet darauf, dass alles spiegelverkehrt angeordnet wird. Im 7. Level müssen Kekse in Schachteln verpackt werden. Aber nicht nach der Farbe sortiert, sondern nach ihrer Größe.

Im 8. Level gibt es eine kleine Wiederholung, denn auch hier müsst ihr einen Koffer packen – aber dieses Mal einen Reisekoffer. Das ist fix erledigt und ihr habt rund 75 Diamanten hinzugewonnen.

Die Schwierigkeit bei diesem Sortier-Spiel liegt darin, dass ihr keine wirklichen Hinweise erhaltet, wie ihr ein Level löst. Ihr müsst es einfach ausprobieren. Und das macht, was es soll: Spaß.

Deko
Wählt die Dekoration in Organize It aus, die euch am besten gefällt

Tipps zum Spiel

  • Ihr könnt jede Welt nochmals besuchen, denn wenn ihr doch einmal auf die Idee kommen solltet, eure Diamantenbelohnungen zu verdoppeln (dank Werbung), dann erhaltet ihr bis zu 300 Diamanten und mehr und könnt zurückgehen, um Dekorationen hinzuzufügen, die ihr vorher leer gelassen habt
  • Schaut zwischendurch mal im Shop vorbei, aber nicht, um etwas zu kaufen, sondern um eure Geschenke abzuholen
  • Falls ihr unbedingt ein besonderes Dekorationsteilchen in eurem Laden haben wollt, klickt auf Werbung und holt euch weitere Diamanten (dadurch bleibt dieses Spielchen kostenlos)

Die Features der App Organize It

  • Einfaches Gameplay
  • Leichte Handhabung
  • Nur auf Englisch verfügbar
  • Dekoriert verschiedene Räume
  • Einfacher Schwierigkeitsgrad
  • Das Assets Ranking könnt ihr noch vernachlässigen, denn das wird erst zu einem späteren Zeitpunkt hinzugefügt
  • Optionale In-App-Käufe
  • Die App ist leider nicht werbefrei

Fazit: Organize It ist, ich muss es leider sagen, trotz der Werbung ein Spaß. Probiert es einfach mal aus und falls ihr genervt seid, löscht die rund 8 MB große App einfach wieder.

Falls ihr derartige Spiele-Apps mögt, schaut hier vorbei, denn hier warten weitere Sortier-Apps auf euch- mit dabei ist auch Sort Bird.