Merge Farm

Merge Farm ist ein außergewöhnliches Farmspiel

Letzte Aktualisierung vor 3 Wochen

Von Gram Games stammt die Spiele-App Merge Farm, die nicht neu ist, aber gerade mal wieder prominent beworben wird. Kein Wunder, denn dieses Spielchen ist ein echtes Highlight und nicht nur ein Muss für alle Profi-Bauern, oder? Holt euch Merge Farm kostenlos und habt Spaß mit diesem ungewöhnlichen Farmspiel!

Und das erwartet euch Merge Farm:  Baut verschiedene Pflanzen auf eurem Feld an, indem ihr ähnliche Pflanzen miteinander verbindet, um sie wachsen zu lassen. Je größer eure Pflanzen werden, desto größer wird eure Ernte ausfallen.

Aber hier ist der Trick: Wie alle guten Farmer wissen, dauert es einige Zeit, bevor Feldfrüchte die reichste Ernte einbringen. Ihr könnt ernten, wann immer ihr wollt, aber behaltet die Bestellungen oben auf dem Bildschirm im Auge.

Merge Farm könnt ihr komplett kostenlos spielen

Denn um in Merge Farm Geld zu verdienen und mehr Pflanzen zu kaufen, müssen diese Aufgaben erfüllt werden. Wartet auf den richtigen Moment und kombiniert strategisch, um das Meiste aus eurer Ernte zu machen. Vorweg will ich noch erwähnen, dass das Spiel nur auf Englisch verfügbar ist.

Auf einem kleinen Feld mit anfänglich 3×3 Kacheln baut ihr zunächst Tomaten an – im weiteren Verlauf des Spiels könnt ihr schnell weitere Felder hinzufügen.

Die Tomaten erntet ihr nach einer kurzen Wartezeit und verkauft diese dann an die Kunden in der Schlange oben auf dem Bildschirm. Das hierfür erhaltene Geld könnt ihr in neue Früchte reinvestieren. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Natürlich gibt es nicht nur Tomaten, sondern auch Auberginen, Gurken, Beeren (ziemlich alle Beeren), Orangen- und Kiwibäume und vieles mehr.

Geht strategisch in Merge Farm vor

Jede Frucht und jedes Gemüse ist zu Beginn klein und bringt wenig Geld ein, aber je mächtiger beispielsweise ein Baum wird, umso mehr Geld werdet ihr von euren Kunden erhalten.

Achtet auf die Wünsche eurer Kunden in Merge Farm
Achtet auf die Wünsche eurer Kunden in Merge Farm

Diese seht ihr übrigens am oberen Bildschirmrand. Achtet darauf, was sie haben wollen und erfüllt ihr Wünsche. Wer mit einem iPad mitspielen will, ist hier richtig.

Zwischendurch erscheinen auch ungewöhnliche Blätter oder Samen auf dem Bildschirm, die ihr ebenfalls kombinieren müsst. Verschiebt auch diese auf eine freie Fläche, um sie zu mergen.

Ich will ungern meckern, aber es erscheint relativ viel Werbung; das bin ich von Gram Games eigentlich nicht gewohnt. Android-Gamer erhalten das Spiel hier.

Mit Merge-Games kennen die Macher sich aus. Und vielleicht kennen einige von euch die App Merged oder auch mein Lieblingsspiel 1010!.

Das sind die Features des Spiels

  • Einfache Steuerung
  • Gute Grafik
  • Optionale In-App-Käufe
  • Viel Werbung
  • Ihr könnt eure Farm auch euren Freunden zeigen (macht ein Foto von eurer Farm)

Fazit: Merge Farm ist eigentlich nett gemeint, aber so richtig will der Funke bei mir nicht überspringen. Schade eigentlich.