1010!

1010! bietet euch jetzt eine neue Spielwährung

Letzte Aktualisierung vor 2 Wochen

1010! hat erneut ein Update erhalten, obwohl es schon knapp acht Jahre alt ist. Wahnsinn! Wer 1010! noch nicht kennt, sollt es unbedingt laden. Es wird allen gefallen, die Games wie Dots oder 2048 mögen. Bei diesem Spiel geht es darum, ein quadratisches Spielfeld mit Tetris-artigen Klötzen zu füllen.

Für 1010! muss man nicht besonders schlau sein, aber man sollte nicht zu unüberlegt die neuen Klötzchen auf dem Spielfeld platzieren, denn wenn eine Ecke einmal besetzt ist, kann man die Steine nicht neu platzieren – und leider lassen sich die bunten Steine auch nicht drehen, sodass ihr sie nehmen müsst, wie sie kommen.

Dies ist eines der besten Blockpuzzles

Wenn ihr es schafft, eine ganze Reihe entweder horizontal oder vertikal mit Steinen zu füllen, entfernt sich diese und es rappelt auf eurem Punktekonto.

1010! wird euch gefallen - erfahrt hier alles zum Spiel
1010! ist seit Jahren eines meiner Lieblingsspiele

Es gibt übrigens viel mehr Punkte, wenn die komplette Reihe aus derselben Farbe besteht, aber das ist nicht so einfach hinzubekommen. Ärgerlich ist nur, wenn die frei gewordene Reihe in der Mitte liegt und man nicht mehr großartig an sie herankommt, weil es im Spiel wenige 1er- oder 2er-Klötzchen gibt.

Je weiter man im Level vorankommt, umso größer können die Steinchen werden, sodass man darauf achten sollte, immer eine Ecke im Spiel freizulassen, um einen 9er-Stein ablegen zu können.

Denn wenn das nicht gelingt, ist das Spiel beendet. Achtet auf dem unteren Displayrand auf die Vorschau der kommenden Steine und überlegt gut, wo ihr diese Steine ablegt (↑hier gibt es die iOS-Version).

Könnt ihr mir noch folgen? Das Spielprinzip ist so einfach, dass es umso schwieriger zu erklären ist. Da das Spiel aber kostenlos in den Stores zu haben ist, könnt ihr es euch bedenkenlos laden (↑hier gibt es die Android-Version).

1010! ist ein echter Klassiker

Und ja, einige meckern, dass zu häufig Werbung aufploppt, aber nennt mir ein gutes Freemium-Spiel, bei dem das nicht der Fall ist?

Über eine Game Center-Anbindung werden sich all die SpielerInnen freuen, die sich mit ihren Freunden messen wollen. Ich brauche das nicht, weil ich noch keinen Highscore erreicht habe, mit dem ich angeben kann.

Gram Games hat auch Merged herausgebracht. Hier könnt ihr es ebenfalls kostenlos laden und spielen – aber Vorsicht, es macht genauso süchtig wie 1010!.

1010! ist minimalistisch, aber sehr, sehr unterhaltsam
1010! ist minimalistisch, aber sehr, sehr unterhaltsam

Das ist alles neu im Spiel 1010!

  • Willkommen in der BLOX-Welt. Es gibt eine neue Währung: Blox! Schnappt sie euch, um Power-Ups freizuschalten und neue Highscores zu erzielen.
  • Ein besseres Spielerlebnis mit Blox! Das Update wird in den nächsten Wochen an alle Spieler verteilt.

Fazit: Ich mag 1010! und ich werde es weiterempfehlen. Das sei übrigens hiermit getan. Basta. Aktuell ist mein Highscore 19799 Punkte – und ich denke, da geht noch einiges!

Ihr wollt gar nicht denken, sondern lieber Simulationen aufbauen? Kein Problem – hier gibt es die besten Farm- und Städtebausimulationen für iOS und Android.