Green Valley gibt es hier kostenlos

Grey Valley – Idle Chapters ist irgendwie sinnbefreit

Letzte Aktualisierung vor 10 Monaten

Grey Valley – Idle Chapters von Heatherglade Ltd. ist ein noch recht neues Idle-Spiel, das auf den ersten Blick vielversprechend aussieht. Was euch in dem Gratisspiel erwartet, das es sowohl für iOS als auch Android gibt, erfahrt ihr hier. Eines kann ich aber schon einmal vorwegnehmen: Es wird übernatürlich – und irgendwie sinnbefreit.

In Grey Valley – Idle Chapters treffen Realität und Magie aufeinander und wer sich von derartigen Spiele Apps angesprochen fühlt und wenig erwartet, wird sicherlich viel Spaß an dem Game haben.

Grey Valley – Idle Chapters gibt es nur auf Englisch

Nach der Installation lernt ihr Alice kennen, eine sehr schräge Persönlichkeit, die sich bei ihrer Freundin Lisa darüber beschwert, dass ihr langweilig ist, weil sie keinen Internetanschluss hat. Das Problem werden viele nachvollziehen können.

Alice
Das ist Alice, die sehr schnell gelangweilt ist

Legt euer Smartphone zum Spielen am besten auf den Tisch, denn ihr werdet viel klicken müssen – und das auch noch schnell, denn nach wenigen Spielminuten wartet bereits der erste Kampf auf euch. Aber vorher müsst ihr einfach nur auf eine Stelle des Displays klicken, um so viele lila Monster wie möglich zu produzieren.

Dem Spiel täte ein Tutorial gut, denn man weiß gar nicht so genau, wieso man das tun soll. Klar, damit verdient ihr Geld und könnt weitere Items kaufen und wenn ihr zu langsam seid, wird Alice müde und gähnt. Aber das Hauptziel des Spiels ist mir noch schleierhaft.

Ich habe bereits zwei Kämpfe gegen ein schleimiges Monster gewonnen (hierbei muss man aber nur wenige Sekunden wie verrückt tippen), aber mehr ist nicht passiert.

Grey Valley - Idle Chapters: Nach und nach könnt ihr verschiedene Dinge freischalten, man erkennt aber nicht, was diese bewirken
Nach und nach könnt ihr verschiedene Dinge freischalten, man erkennt aber nicht, was diese bewirken

Klicke ich oben links auf die Arena, sehe ich, dass ich erst 1 Prozent erreicht habe. Aber ich habe keine Ahnung, wovon 1 Prozent. Was erhalte ich, wenn ich 100 Prozent erreiche? Ich weiß, dass ich einen Garten habe und als Nächstes einen Friedhof bekommen kann, aber warum und wofür? Das bleibt offen.

Das Gemeine an dem Spiel

Da ihr viel tippen müsst, werdet ihr nicht darauf achten, worauf ihr tippt, sodass es schnell passieren kann, dass ihr auf Werbung klickt.

Grey Valley - Idle Chapters: 15 Sekunden habt ihr Zeit, um das Monster zu besiegen
15 Sekunden habt ihr Zeit, um das Monster zu besiegen

Das sind die Features

  • Coole Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Guter Sound
  • Ich brauche ein Tutorial oder weitere Erklärungen
  • Es gibt viele Booster
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Grey Valley – Idle Chapters ist nicht mein Spiel – ich klicke regelrecht wie bescheuert und kann nicht erkennen, was sich verändert oder was ich davon hätte, den Garten auf 100 Prozent zu bringen. Ihr könnt mir gerne schreiben, wenn ihr den tieferen Sinn des Spiels verstanden habt.

Bessere Idle Games erhaltet ihr hier.