Linko

Linko ist ein entspanntes Puzzlespielchen für iOS und Android

Linko ist ein neues Spiel, das nicht schwierig oder kompliziertist, sodass jeder, unabhängig von Alter oder Geschlecht, daran Spaß haben kann. Wer auf Games wie Dots abfährt, sollte auch an dieser kostenlosen Spiele-App voll auf seine Kosten kommen.

Linko ist ganz einfach zu steuern, denn ihr müsst die Kacheln nur antippen und sie rotieren. Eure Aufgabe besteht einzig darin, herauszufinden, wie ihr sie korrekt miteinander verbinden könnt.

Linko – die Spielfelder werden schnell immer größer

Die ersten Levels sind noch sehr einfach und dienen euch als Tutorial – und auch wenn das Spiel nur auf Englisch verfügbar ist, wird jede/r schnell klarkommen.

Kostenlose Spiele-Apps - das sind Bilder zum Spiel Linko

Zu Beginn sind die Spielfelder noch überschaubar, aber bereits ab dem achten Level erwartet euch ein 5×5-Kachel großes Spielfeld. Ihr müsst vorausschauend planen und euch vorstellen können, wie wohl die Lösung aussehen könnte.

Das Schöne an dem Gratisspiel ist, dass ihr es ohne Zeitdruck spielen könnt. Es gibt auch keine Hilfe, die euch retten können, sodass ihr immer wieder versuchen könnt, es auf eigene Faust zu meistern.

Die minimalistische Grafik, die einfache Handhabung und Steuerung lassen euch entspannen. Jede Wette! Mehr muss ich zu dem mobilen Game gar nicht schreiben, weil viel mehr auch nicht passiert. Aber das ist positiv gemeint und soll keine Kritik sein. Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.

Ich habe bis dato 10 Level gespielt und es kam noch keine Werbung. Mal schauen, wie es weitergeht im Spiel.

Fazit: Linko ist ein schönes, weil entspannendes Game. Holt es euch und versüßt euch den Nachmittag. Oder den Abend. Oder den Nachmittag und den Abend!