Kostenlose Spiele Apps zum Herunterladen

Hier gibt es mehr als 4000 Games für iOS und Android

Letzte Aktualisierung vor 12 Monaten

Wenn ich mich mit Menschen unterhalte, fragen sie meist ganz schnell, welche Spiele man kostenlos herunterladen kann. Oder welche Online Spiele auch offline gespielt werden können. Genau aus diesem Grund habe ich vor vielen Jahren diesen Spieleblog ins Leben gerufen. Seitdem habe ich über mehrere Tausend Handyspiele geschrieben, die es alle kostenlos in den jeweiligen Stores gibt.*

Welche Spiele-Apps sind kostenlos?

Sollte ich schätzen, würde ich behaupten, dass mehr als 90 Prozent aller Handyspiele in den Stores verfügbar sind. Es sei denn, es handelt sich um ein sogenanntes Triple A-Spiel, das bei der Entwicklung einen Millionenbetrag gekostet hat.

Aber das Gros aller Spiele-Apps ist kostenlos. Und das Schöne ist: Es kommen jeden Tag zig neue Handyspiele auf dem Martk, die man on- und offline spielen und in wenigen Schritten herunterladen kann.

Die aktuell besten kostenlose Spiele Apps zum Herunterladen sind meiner Meinung nach diese 5

Royal Match – das Game von Dream Games aus der Türkei ist ein tolles Match 3-Spiel, das euch aktuell mehr als 5600 Levels bietet.

Royal Match
Wer wird sich mit diesem König nicht blendend unterhalten? Ich spiele JEDEN MORGEN Royal Match – und das Team Mahjonville hilft extrem, dass ich vorankomme

Es gibt viele Events und ihr seid nicht gezwungen, echtes Geld auszugeben, um jedes Level zu schaffen. Ihr braucht vielleicht nur manchmal etwas mehr Geduld. Oder Mitspieler, die euch Extramünzen schenken, mit denen ihr ein Power-up kaufen könnt. Demnach ist es wichtig, einem Team beizutreten – oder eines zu gründen.

Wenn ich jemals mit dem Spiel Royal Match aufhöre, dann ist dieses Spiel der Grund

Ich liebe bereits nach wenigen Tagen das neuen SYBO Game Subway Surfers Blast. In diesem Match 3-Spiel kommen alle bekannten Charaktere vor, die eine Milliarden SpielerInnen (!) bereits aus Subway Surfers kennen. Eure Aufgabe: Match 3-Levels zu lösen. Aber nicht durch das Verschieben verschiedener Gegenstände, sondern durch das Antippen bunter Objekte.

Subway Surfers Blast - bietet euch viele Events
Subway Surfers Blast – bietet euch viele Events

Gelingt euch dies, erhaltet ihr Sterne, mit denen ihr verschiedene Bereiche renovieren könnt. Wichtig in Subway Surfers Blast ist es ebenfalls, einer Crew beizutreten (das ist nichts anderes als ein Team). Gemeinsam könnt ihr dann nicht nur chatten, sondern euch Leben schicken und vieles mehr.

Falls ihr Lust habt und das Spiel ausprobiert, könnt ihr ab dem 21. Level einer Crew beitreten – kommt doch in meine. Die Crew heißt auch hier Mahjonville.

Monopoly Go könnt ihr ebenfalls kostenlos herunterladen, aber…

Das neue Würfelspiel Monopoly Go ist eine schöne App, die ausschaut wie das klassische Monopoly aus dem Hause Hasbro. Ihr könnt mit einem Zylinder spielen, auf euren Straßen Hotels und Häuser errichten, aber auch gleichzeitig eure Freunde und Feinde ärgern, in dem ihr deren Wahrzeichen abreißt oder deren Banken überfallt.

Knast
Kostenlose Spiele Apps zum Herunterladen – mit dabei ist auch Monopoly Go

Ich spiele es jetzt seit einer Woche, habe noch keinen einzigen Cent ausgegeben, aber irgendwie hat mich der Spielspaß verlassen. Denn es geht nur darum, Würfel zu erhalten, um weiterspielen zu können. Das mausert sich immer mehr zu einem echten Casino-Spiel – das denke ich übrigens auch über Coin Master.

Kostenlose Spiele Apps zum Herunterladen - mit dabei ist auch Monopoly Go
Kostenlose Spiele Apps zum Herunterladen – mit dabei ist auch Monopoly Go

Wer diszpliniert ist und KEIN Geld ausgibt, kann sich Monopoly Go einmal anschauen. Es macht Spaß, keine Frage, aber es ist kein richtiges Spiel.

Mini Tennis ist ebenfalls sehr empfehlenswert

Miniclip hat in den letzten Jahren immer wieder mal ein Sportspiel herausgebracht – dazu gehören beispielsweise Mini Basketball und Mini Football. Jetzt ist mit Mini Tennis ein weiteres Spiel erschienen, das einem das Gefühl gibt, Tennis spielen zu können.

Mini Tennis 2
Kostenlose Spiele Apps zum Herunterladen – ich empfehle euch den Download von Mini Tennis

Wenn ich meine GegnerInnen von rechts nach links über den Platz jage, habe ich das Gefühl, mich bei Steffi Graf bedanken zu müssen. Das Schöne an dem Spiel: Es kann komplett kostenlos gespielt werden, aber um alle Features schneller als andere zu erhalten, müsste man Geld ausgeben.

Davon rate ich aber wie immer ab. Habt einfach Geduld und ihr werdet nach wenigen Tagen bereits in Level 10 sein und auf verschiedenen Plätzen euren Schläger geschwungen haben.

Nahezu alles ist in Mini Tennis anpassbar. Nicht nur euer Spieler und dessen Outfit, sondern auch der Schläger, die Saiten, die Griffe, die Bälle und auch die Art und Weise, wie ihr einen Punkt feiern wollt: Hochnäsig oder mit Becker-Faust. Herrlich. Erfahrt hier mehr zum Gratisspiel.

Kostenlose Spiele Apps zum Herunterladen
Wenn ich mir anschaue, dass ich bereits mehr als 6 Stunden Mini Tennis gespielt habe, bekomme ich Bedenken

Die fünfte App ist nicht nur für Sudoku-Liebhaber geeignet

Ich habe früher nie verstanden, wieso man Gefallen an Sudokus haben kann. Bis ich die App Killer Sudoku gefunden habe. Und jetzt spiele ich jeden Abend eine Runde, um mich geistig fitter zu halten.

Die App ist leicht zu bedienen, kommt ohne Schnickschnack aus und ist definitiv eine der besten kostenlosen Spiele Apps zum Herunterladen. Probiert sie aus und keine Angst: Man muss nicht rechnen können. Es gibt verschiedenen Schwierigkeitsstufen – fangt mit EASY an, um euch nicht zu überfordern und ärgert euch nicht, wenn ihr für das erste Sudoku 6 bis 7 Minuten benötigt. Ihr werdet sicherlich schnell schneller!

Kostenlose Spiele Apps zum Herunterladen
Killer Sudoku ist ein geiles Spiel

Ein Hinweis: Killer Sudoku müsst ihr aber unbedingt im Flugmodus spielen, denn es erscheint nach jedem Sudoku Werbung. Das sind demnach nicht viele, weil ihr einige Minuten pro Sudoku spielt, aber mich nervt es dennoch extrem.

So, das waren die besten kostenlosen Spiele Apps zum Herunterladen und ich werde die Liste immer wieder aktualisieren, denn ich werde, wie eingangs erwähnt, ziemlich oft nach den besten Gratis-Games befragt.

*Manchmal kann es auch sein, dass eine Spiele-App zwischenzeitlich kostenpflichtig wird. Aber zum Publikationsdatum der jeweiligen Spielbeschreibung ist es immer gratis in den Stores verfügbar.

Weitere Spiele erhaltet ihr hier.