Mini Tennis von Miniclip

Mini Tennis von Miniclip ist ein saucooles Sportspiel

Letzte Aktualisierung vor 5 Monaten

Mini Tennis ist ein cooles Arcade-Sportspiel aus dem Hause Miniclip, die mit Mini Football, Mini Basketball und Volleyball Arena bereits bewiesen haben, dass sie ihr Handwerk verstehen. Mini Tennis ist ein zwangloser Tennisspaß, den es kostenlos für iOS und Android gibt. Wie ihr es spielt und was euch alles erwartet, erfahrt ihr wie immer an dieser Stelle.

Und so funktioniert Mini Tennis: Wenn ihr das Spiel zum ersten Mal startet, müsst ihr das Tutorial mitmachen, in dem die grundlegenden Spielmechaniken erklärt werden. Dazu gehören die Bewegung eures Charakters.

Mini Tennis macht tierisch viel Spaß

Ihr steuert euren Spieler mit dem virtuellen Joystick und müsst in der Einführung zu den Punkten auf dem Platz laufen, die markiert sind. Im Anschluss daran lernt ihr die verschiedenen Arten von Schlägen und ganz besonders wichtig: die Aufschlagtechniken. Entscheidet euch zudem, ob ihr mit einem bestehenden Konto oder als Gast spielen möchtet.

Sucht euch danach einen Spieler aus – oder eine Spielerin. Wenn ihr in der ersten Trainingshalle seid, hört ihr im Hintergrund andere SpielerInnen schreien. Als Emily Washington schwinge ich die ersten Schläge, schlage Lupfer und pfeffere meiner Gegnerin die Bälle um die Ohren. Das macht bereits in der Einführung viel Spaß.

Und schon geht es in den New Yorker Central Park – hier spiele ich meine erste, echte Partie. Und es scheint fast so zu sein, als wenn ich das Tutorial nur halbherzig mitgemacht hätte, denn ich verliere 2:6. Ich will Revanche und lasse mir einen anderen Gegner suchen.

Diese drei Schlagarten solltet ihr gut beherrschen

  1. Top Spin: Ein einfacher Standardschlag
  2. Spin-Schlag: Um den Ball zu drehen
  3. Lob-Schlag: Falls ihr den Ball über euren Gegner hinweg spielen wollt
Im Central Park war ich schon mehrfach, habe dort aber nie Tennis gespielt - anders in Mini Tennis, denn hier finden meine ersten Partien statt
Im Central Park war ich schon mehrfach, habe dort aber nie Tennis gespielt – anders in Mini Tennis, denn hier finden meine ersten Partien statt

Ihr könnt nicht nur zwischen verschiedenen Schlagarten wählen, sondern den Schlag auch stärker werden lassen – je länger ihr die Taste gedrückt haltet, desto mehr Power erhält euer Schlag.

Ihr könnt auch mit der Richtungssteuerung in verschiedene Richtungen zielen, bevor ihr euren Schlag ausführt. So habt ihr eine gewisse Kontrolle darüber, wo der Ball landen wird. Wenn ihr den Zeitpunkt perfekt wählt, wird es für euren Gegner schwieriger sein, ihn zu stoppen.

Mini Tennis bietet euch verschiedene Courts

Ihr habt die Möglichkeit, auf verschiedenen Plätzen zu spielen, die ihr freischalten könnt, wenn ihr ein Level aufsteigt. Jedes Spielfeld hat unterschiedliche Eintrittspreise (die Menge an Münzen, die für die Teilnahme am Spiel erforderlich ist) und Preise (die Menge an Münzen, die ihr im Falle eines Sieges erhaltet).

Achtet darauf, dass ihr das richtige Spielfeld wählt – also je nach euren Fähigkeiten und Münzen. Je höher das Spielfeld ist, desto schwieriger wird das Spiel wahrscheinlich sein.

Mini Tennis macht viel Spaß, wenn man alle Schläge beherrscht
Mini Tennis macht viel Spaß, wenn man alle Schläge beherrscht

Das Game ist mit dem normalen 1vs1-Spielmodus und Turnieren gestartet. Eventuell wird Miniclip wir den Modus „Siegesserie“ hinzufügen, ähnlich wie bei anderen Miniclip-Titeln.

Erfolge sind langfristige Ziele, für die man in der Regel mit Edelsteinen belohnt wird. Es gibt eine umfangreiche Liste von Erfolgen, die ihr anstrebt. Jede Errungenschaft ist in mehrere Stufen unterteilt, von denen jede ihre eigenen Belohnungen hat.

Wenn man den Dreh raus hat, ist das Spiel einfach
Wenn man den Dreh raus hat, ist das Spiel einfach

Tipps zum Spiel Mini Tennis

  • Wenn ihr Spiele gewinnt, erhaltet ihr XP-Punkte, Münzen und Packs. So kommt ihr im Spiel voran und werdet stärker – logisch
  • Kisten gibt es nur exklusiv im Shop und in Angeboten und können daher nicht in Matches erworben werden
  • Die Ligen werden jeden Montag zurückgesetzt und dauern eine Woche. Während dieses Zeitraums werden all eure Gewinne als Leaderpoints zu eurem Profil hinzugefügt und wenn ihr am Ende eine bestimmte Position erreichen, erhaltet ihr verschiedene Preise
  • Mini-Tennis verfügt über ein Ranglistensystem, das die bestplatzierten Spieler in verschiedenen Ligen, Ländern, der Welt und der Freundesliste anzeigt. Diese Ranglisten fügen dem Spiel eine wettbewerbsorientierte Ebene hinzu und sind auch eine weitere Möglichkeit, Belohnungen und Prestige zu erwerben
  • Missionen sind eine fantastische Möglichkeit, zusätzliche Belohnungen zu erhalten, in manchen Fällen sogar passiv durch einfaches Spielen des Spiels

Zum leidigen Thema Päckchen

Neben der allgemeinen Seltenheit des Päckchens ist auch die Stufe, in der ihr euch gerade befindet, ein Faktor, der die Menge der in einem Päckchen enthaltenen Karten/Ausrüstungen bestimmt.

Es gibt insgesamt 5 Stufen, wobei die Stufe 5 die höchste und begehrteste ist, da sie die Anzahl der Gegenstände, die ein Paket enthalten kann, auf das Maximum erhöht. Die Stufe wird auf der Grundlage der durchschnittlichen Siege der letzten 10 Spiele bestimmt.

Mini Tennis
Mini Tennis

Im Spiel könnt ihr fast alles anpassen

Griffe, Schläger, Schuhe, Outfit, Spieler – und wer genau hinschaut, wird auch herausfinden, dass man auch die Siegerpose selbst wählen kann. Reicht die legendäre Becker-Faust oder soll es einen großen Jubel nach einem Sieg sein? Ihr entscheidet.

Das ist neu im Miniclip Spiel

In diesem Update haben die Macher lediglich ein paar kleinere Fehler ausgemerzt (30. Oktober 2023).

Das sind die Features des Spiels

  • Schöne Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Ihr könnt eure SpielerInnen anpassen und eure Ausrüstung aufwerten
  • Viele Courts, auf denen ihr spielen könnt
  • Gutes Belohnungssystem
  • Verschiedene Spielmodi
  • Regelmäßige Updates

Fazit: Mini Tennis macht, was es soll: Spaß! Mir fällt kein Grund ein, wieso man dieses Spiel nicht laden sollte.

Weitere Miniclip-Spiele erhaltet ihr an dieser Stelle.