Magic Bakery ist ein neues Match 3-Spiel

Magic Bakery ist ein zuckersüßes und grundsolides Match 3-Spiel

Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten

Magic Bakery von MobOwl Games aus Korea ist ein neues Komnbinierspiel, in dem sich alles um eine Bäckerei dreht. Wie ihr das Match 3-Spiel und wie ihr die schwierigsten Level meistert, erfahrt ihr hier. Natürlich ist das Gratisspiel sowohl für iOS als auch Android erschienen.

Magic Bakery, das rund 160 MB groß ist, bietet euch ein umfangreiches Tutorial, damit auch Neulinge, die noch nie ein derartiges Match 3-Spiel ausprobiert haben, klarkommen. Das Spiel hat direkt zum Launchtag sage und schreibe 2400 Levels zu bieten – das ist eine ganze Menge!

Aber zurück zum Spiel: Auf dem Bildschirm seht ihr ein Spielfeld, das mit verschiedenen Objekten gefüllt ist. Eure Aufgabe ist es, diese miteinander zu kombinieren – es müssen aber immer drei identische sein.

Das Game bietet euch verschiedene Power-ups und Booster

Euer Spielziel wird euch am oberen Rand angezeigt (beispielsweise müsst ihr 12 rote Sterne einsammeln), und die Anzahl eurer Spielzüge links oben.

Benötigt ihr weniger Spielzüge, fällt eure Belohnung am Ende des Levels höher aus.

Damit ihr das jeweilige Levelziel auch erreichen könnt, solltet ihr geschickt kombinieren. Verbindet ihr beispielsweise, erhaltet ihr einen Regenschirm. Wird dieser aktiviert, fliegt er zu einem Juwel und entfernt diesen.

Kombiniert vier gleich geformte Juwelen, um ein Linienjuwel zu erstellen, das alle Blöcke derselben Linie horizontal oder vertikal sprengt.

Findet ihr 5 gleiche Juwelen in einer Reihe, erhaltet ihr einen Regenbogenjuwel. Wird dieser aktiviert, könnt ihr alle gleich geformten Juwelen zerschlagen.

Magic Bakery könnt ihr mit einem Finger bedienen
Magic Bakery könnt ihr mit einem Finger bedienen

Füllt den Tresor in Magic Bakery, aber öffnet diesen nicht

Jedes Mal, wenn ihr ein Level geschafft habt, füllt sich euer Sparschwein. Das ist an sich eine schöne Idee, um an Extrazüge oder Power-ups zu gelangen.

Magic Bakery bietet euch aber auch Gratisgeschenke
Magic Bakery bietet euch aber auch Gratisgeschenke

Aber leider ist es auch bei diesem Game, wie bei so vielen anderen, so, dass man für das Zerschlagen des Sparschweins Geld zahlen muss. Es sind zwar nur 0,99 Cent, aber dennoch ärgert mich so etwas.

Deswegen rate ich euch davon ab – und gebe euch vielmehr den Tipp, ein Level neu zu starten, falls ihr einmal gescheitert seid, denn ihr werdet auch ohne kleine Helferlein weit kommen. Denn dieses Arcade-Spiel ist nicht besonders schwierig.

Magic 4

Das sind die Features des Spiels

  • Unaufgeregtes und einfaches Gameplay
  • Einfache Steuerung
  • Gute Grafiken
  • Nette Hintergrundmusik
  • Das Game ist komplett auf Deutsch (aber auch auf vielen, weiteren Sprachen spielbar)
  • Verschiedene Booster und Power-ups
  • Optionale In-App-Käufe
Magic Bakery - löst Explosionen aus, indem ihr Power-ups kombiniert
Magic Bakery – löst Explosionen aus, indem ihr Power-ups kombiniert

Fazit: Magic Bakery ist ein grundsolides, gut gelungenes Spiel für alle Altersklassen.

Weitere Match 3-Spiele erhaltet ihr hier – mit dabei sind u. a. Royal Match (mein absolutes Lieblingsspiel), Everblast und auch der Klassiker Gummy Drop.