Hello Kitty Island Adventure

Hello Kitty Island Adventure macht auch 2024 extrem viel Spaß

Letzte Aktualisierung vor 2 Wochen

Hello Kitty Island Adventure, das beste Apple Arcade-Spiel des Jahres 2023, macht auch 2024 noch extrem viel Spaß. Was euch alles in dem Superspiel erwartet und wie ihr es spielt, erfahrt ihr hier.

Seit 1974 gibt es Hello Kitty, die von der japanischen Firma Sanrio kreiert wurde – und ist seitdem zu einem globalen Phänomen geworden. Es wird wohl niemanden geben, der Kitty noch nie gesehen hat. Hello Kitty ist eine der bekanntesten und am meisten geliebten Figuren der Popkultur und hat weltweit eine große Fangemeinde.

Sie wurde auf unzähligen Produkten lizenziert, darunter Spielzeug, Kleidung, Schreibwaren, Haushaltswaren und vieles mehr. Spielen kann man mit ihr auch, denn es gibt unzählige Games mit der weißen, anthropomorphen Katze, die keinen Mund hat!

So spielt ihr Hello Kitty Island Adventure

Jetzt gibt es bei Apple Arcade das Spiel Hello Kitty Island Adventure, das ihr euch anschauen könnt, wenn ihr ein Abo für Arcade-Spiele habt. Bevor ihr die App aber installiert, solltet ihr sicher sein, dass ihr euch im Wlan befindet, denn die App ist 1,3 GB groß.

Wenn einen Code habt, gebt ihn hier ein
Wenn einen Code habt, gebt ihn hier ein

Hello Kitty Island Adventure ist eine süße Lebenssimulation, in dem ihr Freundschaften mit verschiedenen Charakteren von Sanrio aufbauen könnt. Und natürlich erkundet ihr nebenbei auch eine riesige Insel mit einer magischen Unterwasserwelt.

Direkt nach der Installation, könnt ihr entscheiden, ob ihr den Mehrspielermodus nutzen wollt, um mit einem Freund oder einer Freundin zu spielen. Bestätigt die Option und gebt dann den Code ein, den ihr von besagter Person erhalten haben müsst.

Wollt ihr zunächst alleine spielen, tippt einfach direkt auf SPIELEN. Ihr werdet von Helly Kitty begrüßt, die euch durch das Tutorial führen wird. Ihr könnt euch zunächst frisch machen – das bedeutet in dem Spiel, dass ihr euren Charakter erstellen könnt. Wählt Kopf- und Augenform, Haarfarbe und welches Oberteil ihr tragen wollt. Das Aussehen könnt ihr im Verlauf des Spiels aber jederzeit ändern.

Hello Kitty Island Adventure : So schaut mein Charakter aus - noch habe ich keinen Namen
So schaut mein Charakter in Hello Kitty Island Adventure aus – noch habe ich keinen Namen

Auf eurer Reise zu einer neuen Insel befindet ihr euch in einem Flugzeug und Kitty zeigt euch, wie ihr euren Charakter bewegen könnt. Lauft danach zu anderen Fluggästen und redet mit ihnen. Ich wähle Kuromi, die ein bisschen von sich erzählt. Ihr könnt auch antworten und habt immer zwei Antworten zur Auswahl. Wenn ihr genug von den anderen Passagieren erfahren habt, geht zurück zu Kittys Sitz und sie wird euch fragen, ob ihr bereit zur Landung seid.

Hello Kitty Island Adventure: Schnappt euch einen Luftballon und folgt den anderen Passagieren
Schnappt euch einen Luftballon und folgt den anderen Passagieren

Vorher will Kitty aber noch in der Bordküche einen Kuchen backen – das misslingt aber und alle Stücke fliegen durch das Flugzeug. Also müssen alle Passagiere aus dem Flugzeug springen – aber nicht mit Fallschirmen, sondern mit Luftballons.

Hello Kitty Island Adventure: Gleitet elegant zu Boden
Gleitet elegant zu Boden und aktiviert euren Luftballon

Die Landung verläuft sicher, aber My Melody ist nicht aufzufinden. Geht zu Kitty und ihr erhaltet von ihr eine Karte, die vorab eingescannt wurde. Euer Charakter verfügt über ein Telefon, das euch am rechten, oberen Spielfeldrand angezeigt wird. Dort sind ist auch eine Karten-App installiert, sodass ihr sehen könnt, wo My Melody sich befindet. Auf eurem Spiel-Smartphone befinden sich weitere Apps, die ihr zwischendurch immer wieder öffnen solltet, denn dort befinden sich u. a. auch eure Quests, die ihr erfüllen sollt.

Hello Kitty Island Adventure : Es scheint so zu sein, dass nicht alle Charaktere am Treffpunkt angekommen sind
Es scheint so zu sein, dass nicht alle Charaktere am Treffpunkt angekommen sind

My Melody ist schnell gefunden – also nichts wie zurück zum Treffpunkt, um Hello Kitty erneut zu treffen. Und was passiert? Kuromi ist ebenfalls verschwunden und muss gesucht werden – Kitty bemerkt, dass aber n0ch 5 weitere Passagiere vermisst werden. Sucht sie alle und geht so vor wie bei der Suche nach My Melody.

Tipps zum Apple Arcade Spiel Hello Kitty Island Adventure

  • Durch das Abschließen von täglichen Quests und Aufgaben für die einzelnen Charaktere könnt ihr das Freundschaftslevel leicht erhöhen. Die schnellste und beste Methode geht aber über das Verschenken von Gegenständen
  • Es ist wichtig, dass ihr der Mission „Willkommensgeschenke“ Priorität einräumt, zumal My Melody euch um eure Hilfe beim Verteilen dieser Geschenke bittet
  • Genau wie im echten Leben hilft euch ein Schnorchel beim Tauchen. Es gibt einige Missionen und Aufgaben, die ihr unter Wasser erledigen müsst, und ohne einen Schnorchel könnt ihr nicht atmen oder überhaupt erst untertauchen
  • Während ihr die Insel erkundet und mit verschiedenen Charakteren interagiert, halte Ausschau nach versteckten Gegenständen und Geheimnissen. Einige Schätze und Belohnungen könnt ihr nur erhalten, wenn ihr eure Freundschaft mit einer Figur vertieft
  • Durch das Erfüllen von Willkommensgeschenk-Quests und die Pflege eurer Freundschaften könnt ihr neue Outfit-Optionen freischalten

Erfahrt hier alles zum Fast Travel

Im Spiel erwartet euch eine große Insel, und es gibt so viel zu entdecken. Bei so vielen Geschenken, die ihr verteilen könnt, Aufgaben, die erfüllt werden müssen, und Schätzen, die ihr jeden Tag finden könnt, werdet ihr keine Minute damit verschwenden wollen, hin und her zu laufen, nur um eure täglichen Geschenke abzuliefern.

Hier kommt Fast Travel ins Spiel. Vielleicht habt ihr schon die Briefkästen mit den niedlichen kleinen „Flügel“-Symbolen auf der Insel bemerkt?! Um diese Fähigkeit freizuschalten, Schnellreise-Briefkästen in nutzbare Schnellreise-Punkte in Hello Kitty Island Adventure zu verwandeln, müsst ihr euch sowohl mit Kuromi als auch mit Cinnamoroll anfreunden. Wenn ihr das Abenteuer „Lieferservice“ abschließt, erhaltet ihr die Fähigkeit, Schnellreise-Briefkästen auf der ganzen Insel zu aktivieren.

Hello Kitty Island Adventure - das ist mit Fast Travel gemeint
Hello Kitty Island Adventure – sprecht mit Kuromi

Findet Kuromi im Geistersumpf, indem ihr zuerst das Tor zum Seaside Resort öffnet. Um das Tor zu öffnen, müsst ihr Chococat bei der Aufgabe „Das Tor mit Energie versorgen“ helfen. Sobald ihr zum ersten Mal mit Kuromi gesprochen und ihr das Willkommensgeschenk „Meine Melodie“ überreicht habt, findet ihr sie neben dem Schnellreise-Briefkasten am Brunnen im Spooky Swamp stehen.

Sprecht mit Kuromi neben dem Briefkasten, um das Quest „Lieferservice“ zu starten. Geht zum Briefkasten und tippt auf das „Flügel“-Symbol auf der rechten Seite des Bildschirms, um den Briefkasten zu aktivieren. Kuromi, die scheinbar nichts damit zu tun hat, wird euch bitten, My Melody im Seaside Resort ein Geschenk zu bringen, als Dank für ihr Willkommensgeschenk. Bringt Kuromis Kürbis zu My Melody in ihrem Laden im Seaside Resort.

Dort trefft ihr in Hello Kitty Island Adventure Cinnamoroll, die euch erklärt, wie ihr die Briefkästen auf der Insel benutzen könnt, um schnell von einem Gebiet zum anderen zu reisen. Folgt Cinnamoroll zum Schnellreise-Briefkasten auf der Plaza, um die Fähigkeit zu erlangen, vom Seaside Resort direkt zum Spooky Swamp zu reisen.

Hello Kitty Island Adventure: Über jeden Charakter erhaltet ihr nützliche Informationen
Über jeden Charakter erhaltet ihr nützliche Informationen

Um einen neuen Schnellreiseort zu öffnen, müsst ihr den Briefkasten in der Welt finden

Das ist aber auch ganz einfach und ich verrate es euch gerne: Geht einfach zu einem Briefkasten, den ihr entdeckt, und tippt auf das „Flügel“-Symbol auf der rechten Seite, wenn es auftaucht, um einen neuen Schnellreise-Briefkasten zu aktivieren.

Wählt dann erneut das Schnellreise-Symbol, um die Schnellreise-Karte zu öffnen und euch zu einem beliebigen, bereits entdeckten Briefkasten auf der Insel zu transportieren.

Seid ihr im Spuksumpf angelangt, braucht ihr grüne Energiekristalle

Für den ersten Kristall müsst ihr gar nicht viel tun. Nachdem ihr mit Kuromi im Sumpf gesprochen und die Quest Neue Geister im Spuksumpf gestartet habt, trefft ihr euch mit ihr am Spukhaus und dort überreicht sie euch den grünen Energiekristall, den sie gefunden hat. Ihr könnt ihn also direkt ins erste Podium einsetzen.

Achtet auf die Kristalle, die wichtig im Spiel sind
Achtet auf die Kristalle, die wichtig im Spiel sind

Hier findet ihr Eisenerz

Um Eisenerz zu finden, müsst ihr vulkanische und bergige Gebiete erkunden. Haltet also immer Ausschau nach roten Steinen mit grauer oder blauer Farbe, da diese oft Eisenerz enthalten. Diese Steine sind normalerweise in diesen Gebieten verstreut zu finden. Es ist wichtig, täglich Eisenerz zu sammeln. Auf diese Weise könnt ihr genügend Barren herstellen, die in verschiedenen Handwerksrezepten verwendet werden.

Ein Tipp: Erkundet den Fuß des Mount Hothead, denn hier gibt es eine höhere Konzentration an Eisenerz. Geht um den Fuß des Berges herum und haltet Ausschau nach roten Felsen. Eisenerz kann auch in Spalten oder in der Nähe von Pflanzen versteckt sein. Nehmt euch also die Zeit, die Umgebung gründlich zu erkunden und nach diesen versteckten Orten zu suchen.

Auch in Hello Kitty Island Adventure könnt ihr Gerichte herstellen

Im Apple Arcade Spiel könnt ihr insgesamt 96 Gerichte herstellen, die in sechs Kategorien unterteilt sind. Zudem gibt es insgesamt gibt es 23 Back-Rezepte, die ihr nur mit dem Backofen machen könnt, der sich in Hello Kittys Café befindet. Solltet ihr einen Apfelkuchen mit roter Schleife herstellen wollen, benötigt ihr beispielsweise Mehl, einen Apfel, eine Zimtblüte und ein 3-Herzen-Geschenk für Hello Kitty.

Zudem verfügt die App über 16 Kaffee-Rezepte, die ihr mit der Espresso-Maschine in Hello Kittys Café oder im Comedy Club von Hangyodon herstellen könnt. Für eine Rosa Latte benötigt ihr beispielsweise eine Lichtnuss und eine Erdbeere.

Fazit: Alles in allem bietet Hello Kitty Island Adventure ein unterhaltsames Erlebnis. Wer auf Animal Crossing steht, wird auch Hello Kitty Island Adventure lieben.