Mit diesen 5 Tipps spielt ihr Happy Merge House erfolgreicher

Happy Merge House von Smart Fun Casual Games ist ein weiteres Merge-Spiel, das ein Stück vom Hype mitnehmen will. Denn kaum ein anderes Spielegenre ist seit mehr als einem Jahr so beliebt wie dieses. Auch in diesem Gratisspiel geht es also darum, Gegenstände miteinander zu verschmelzen, um einen neuen Gegenstand zu erhalten. Und wer dann genügend Münzen oder Punkte gesammelt hat, kann ein Haus dekorieren. So auch in diesem Merge-Spiel.

Happy Merge House funktioniert wie jedes Spiel dieser Art und eure Aufgabe wird es sein, der Hauptakteurin Luna zu helfen, ein Haus wieder auf Vordermann zu bringen. Sie beginnt natürlich im Vorgarten, denn dieser ist im Laufe der Zeit heruntergekommen.

Happy Merge House ist nicht Happy Merge Home

Um aber aktiv werden zu können, müssen vorab Gegenstände miteinander verschmelzt werden. Auf dem Spielfeld seht ihr beispielsweise Haken. Kombiniert ihr zwei miteinander, erhaltet ihr einen Rechen. Und ehe ich es vergesse: Das Game ist nur auf Englisch verfügbar.

Grafisch schaut Happy Merge House so aus
Grafisch schaut Happy Merge House so aus

Jedes Mal, wenn ihr beim Mergen erfolgreich gewesen seid, erhaltet ihr Münzen. Spielt mehrere Puzzles hintereinander, um viele Münzen anzusammeln. Denn dann könnt ihr viele Verbesserungen im Vorgarten auf einmal erledigen und müsst nicht immer hin- und herswitchen.

Während des Spiels sammelt ihr auch Erfahrungspunkte. Achtet darauf, wann ihr genügend habt, denn wenn dies der Fall ist, steigt ihr ein Level auf. Solltet ihr einmal mehr Informationen zu einem Objekt brauchen, könnt ihr einfach auf das Fragezeichen neben dem Objekt tippen.

Achtet auf die Wünsche eurer Kunden

Am oberen Bildschirmrand seht ihr, was eure Kunden benötigen. Das können Handschuhe sein, Hämmer und so weiter. Erfüllt ihre Wünsche und ihr kommt schneller voran.

Luna kann all das gar nicht alleine meistern - gut, dass es weitere Charaktere in Happy Merge House gibt
Luna kann all das gar nicht alleine meistern – gut, dass es weitere Charaktere in Happy Merge House gibt

Zudem müsst ihr unten links immer wieder mal auf das Buch tippen, denn hier seht ihr, welche weiteren Aufgaben ihr erfüllen müsst. Das kann beispielsweise sein, dass ihr ein Podest aufstellen sollt – das kostet euch ebenfalls Münzen (in diesem Fall sind es 19 Münzen), aber ihr werdet bei Abschluss dafür belohnt.

Solltet ihr einmal keinen Platz mehr auf dem Spielfeld haben, könnt ihr einige Gegenstände auch im Lager deponieren. Beachtet aber, dass das Lager nicht grenzenlos gefüllt werden kann. Und wenn ihr einen Gegenstand wieder benötigt, zieht ihn einfach erneut auf das Spielfeld und kombiniert es mit dem passenden Objekt.

Happy Merge House bietet euch viele Gratisgeschenke

Geht sorgsam mit euren Diamanten um – ihr habt zu Beginn des Spiels 100 zur Verfügung, und um einen Vorgang zu beschleunigen, werdet ihr schnell verleitet, diese auszugeben. Tut dies aber nicht, da ihr im weiteren Verlauf des Spiels seltener an Diamanten gelangt.

Happy Merge House: Solltet ihr keinen Platz mehr haben, legt Objekte ins Lager
Solltet ihr keinen Platz mehr haben, legt Objekte ins Lager

Die Macher meinen es aber gut mit uns, denn nach jeder 5. erfolgreichen Verkaufsaktion gibt es Gratisgeschenke. Zudem bekommt ihr auch täglich Geschenke, sobald ihr das Game startet. Zu Beginn sind es beispielsweise Bohnen oder Äxte. Je mehr Tage ihr hintereinander spielt, desto wertiger werden die Geschenke.

Weitere Tipps zum Spiel

  • Je höher die Stufe der Gegenstände, desto höher der Wert, verwendet sie, um ein Traumhaus zu bauen
  • Wenn ihr auf das rosa Schwein achtet, seht ihr, dass sich dieses nach und nach füllt. Diese Piggy Bank wird euch belohnen, wenn es voll ist – ihr müsst dazu aber noch weitere Münzen ausgeben, um es zu schlachten. Gebt kein echtes Geld aus, denn es gibt im Game genügend Möglichkeiten, Münzen und Diamanten zu verdienen

Das sind die Features des Happy Merge House

  • Schöne Story und nette Charaktere
  • Einfaches Gameplay
  • Entspannende Hintergrundmusik
  • Nur auf Englisch verfügbar
  • Es gibt täglich Belohnunegn
  • Viele Dekorationsgegenstände, die ihr wählen könnt, um euer Haus einzigartig zu machen
  • Optionale In-App-Käufe

Hier gibt es die Links zu Happy Merge House

Fazit: Happy Merge House ist ein schönes Spiel – wer auf dieses Genre abfährt, wird hier gut unterhalten. Und ja, man kann es auch schaffen, wenn man kein Englisch versteht. Und wie ich eingangs bereits erwähnte, ist dieses Spiel nicht Happy Merge Home – das kann in den Stores schnell zu Verwechslungen führen.

Happy Merge Home schaut so aus und es ist ein ganz anderes Game (aber auch sehr gut)
Happy Merge Home schaut so aus und es ist ein ganz anderes Game – es ist aber auch sehr gut

Weitere Merge-Spiele erhaltet ihr hier – mit dabei sind auch