Football Quiz

Football Quiz fragt nach eurem Fußball-Wissen!

Football Quiz ist die ideale App für alle Fußball-Fans, die sich im Fußball besonders gut auskennen. Und nicht nur aktuelle Spieler kennen, sondern auch alte Haudegen wie Kevin Keagan & Co. Und es kann sehr hilfreich sein, Flaggen zu erkennen oder zu wissen, wer im Jahr 1978 Weltmeister wurde. Die kostenlose Wissens-App, die mit einer tollen Soundkulisse daherkommt, ist für iOS und Android erhältlich.

Und so funktioniert Football Quiz: Das Spiel ist an sich einfach und leicht zu bedienen. Es gibt verschiedene Spielmodi, die euch zu allen möglichen Fragen rund um König Fußball testen und herausfordern werden.

Ganz im Stil von 4 Bilder 1 Wort könnt ihr aus verschiedenen Antwortmöglichkeiten auswählen. Erratet den Spieler funktioniert ganz einfach. Ihr seht einen Spieler (beispielsweise Radamel Falcao) und ihr müsst entscheiden, ob er es ist.

Football Quiz lässt euch in verschiedene Ligen aufsteigen

Oder ist es doch Carlos Valderama, Alessandro Nesta oder Luka Modric? Wenn ihr euch nicht ganz sicher seid, schaut auf sein Trikot, denn daran kann man zumindest den Verein oder ggf. auch die Nationalmannschaft erkennen.

Football Quiz bietet euch über 500 Fragen

Habt ihr auf den richtigen Spieler getippt, erhaltet ihr 5 Diamanten. Diese sind wichtig, um im Ranking weiter vorne zu landen. Oder falls ihr euch einen Hinweis anzeigen lassen müsst (tippt dazu auf die Glühbirne).

Liegt ihr mit eurer Antwort falsch, verliert ihr ein Herz, was gleichbedeutend mit dem Verlust eines Lebens ist. Zu Beginn hat jeder Spieler zehn Leben zur Verfügung. Habt ihr keine mehr, solltet ihr auf das Geschenk tippen, das euch zwischendurch angezeigt wird, denn darin sind oft Herzen enthalten (das bedeutet aber auch, dass ihr euch Werbung anschauen müsst).

Diese Spielmodi gibt es in der App Football Quiz

  • Erratet den Fußballspieler anhand eines Fotos
  • Erratet das Club-Logo
  • Erratet den Fußballspieler anhand eines Rätsels
  • Erratet den Clubkapitän
  • Erratet die Clubuniform und auch Stadien
  • Testet euer Wissen im Überlebensturnier, denn dies ist sicherlich der aufregendste Modus
Football Quiz - wie gut kennt ihr euch wirklich aus?
Es werden euch viele Fragen zu alten Spieler gestellt

Football Quiz fragt auch Pokalsieger und Weltmeister ab

Das Spiel hat eine kleine Macke und das ist die Werbung. Nach drei Fragerunden erscheint automatisch eine Einblendung – das stört mich immens. Denn die Fragen sind schnell durchgespielt.

Blöd ist ebenfalls, das es keine Auflösung gibt, wenn man mit einer Antwort falsch lag. Hier könnten die Macher nachbessern. Schön wäre es zudem, wenn es einen Sonderbonus geben würde, wenn man x Antworten hintereinander richtig beantwortet hat. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.


Falls ihr weitere Apps rund um das Thema FUSSBALL sucht


Einige SpielerInnen meckern, dass sich die Fragen zu oft wiederholen. Das kann ich so nicht bestätigen, denn ich bin jetzt in der 2. Amateurliga und habe nicht das Gefühl, dass sich eine Frage wiederholt hat. Wenn man aber bedenkt, dass die App aktuell gerade einmal 500 Fragen parat hält, kann ich mir eine Wiederholung aber gut vorstellen. Umso besser für euch: so erhaltet ihr mehr Punkte und steigt im Ranking!

Das sind die Features des Spiels Football Quiz

  • Einfache Handhabung
  • Originalbilder aller Spieler
  • Gute Soundkulisse
  • Über 500 Fragen (Fußballspieler, Vereine, Rätsel, Stadien, Mannschaftskapitäne, Fakten)
  • Erratet Club-Logos von mehr als 100 Vereinen
  • Messt euch in der Rangliste mit anderen SpielerInnen
  • Offline spielbar
  • Das Quiz ist in verschiedenen Sprachen erhältlich

Fazit: Football Quiz ist eine unterhaltsame App, die Fußball-Fans ausprobieren müssen. Sie hat zwar an manchen Stellen noch kleine Macken, aber das sei hier nur am Rande erwähnt!