Alle Infos zum neuen Panini Sticker Album zur EM 2020

EURO 2020 Panini Sticker Album

EURO 2020 Panini Sticker Album ist die offizielle App für Sticker-Sammel-Fans, die ihre Fußball-Helden in ein virtuelles Sammelalbum kleben wollen. Es ist bereits das elfte offizielle Stickeralbum für eine EURO. Aber dieses Album wird sicherlich in die Geschichte eingehen, denn jedes Spielerfoto hat ein falsches Datum. Denn wegen der Corona-Pandemie ist die Europameisterschaft auf Juni 2021 verschoben worden. Wie diese ablaufen wird, ist auch jetzt noch nicht ganz sicher. Aber eure Sticker könnt ihr bereits jetzt sammeln. Alles, was ihr braucht ist ein Album (das bekommt ihr in der App), Freunde zum Tauschen (nicht zwingend nötig) und ab und zu mal eine Coke, denn dort sind weitere Codes versteckt. Aber immer schön der Reihe nach.

So funktioniert die App EURO 2020 Panini Sticker Album: Ich habe sie mir heute Morgen das erste Mal geladen und habe bereits ein gut gefülltes Album, denn es gibt zu Beginn Frei-Päckchen, in denen sich die ersten Spieler aller teilnehmenden Nationen befinden. Loggt ihr euch mit eurem Facebook, Apple- oder Google-Konto ein, werden euch drei weitere Tüten geschenkt.

EURO 2020 Panini Sticker Album gibt es in den Stores kostenlos

Mit einem Tipp auf das Paket öffnen sich diese von alleine und die Bilder werden hinterlegt. Ihr müsst jetzt nur noch auf das Album klicken und darauf achten, hinter welchem Land ein Sternchen aufblinkt. Denn das bedeutet, dass ihr für dieses Land noch einen Sticker eines Spielers habt, den ihr (virtuell) einkleben könnt.

EURO 2020 Panini Sticker Album - so schaut es auf eurem Endgerät aus
EURO 2020 Panini Sticker Album

Um weitere Sticker-Packs zu erhalten, könnt ihr eure App nutzen, um bestimmte Promo-Codes zu scannen, die ihr auf der Rückseite von echten Panini-Sticker findet. Es gibt sie aber auch auf den Social-Media-Kanälen der UEFA und auf einzelnen Coco Cola-Produkten,

Hier einige Hinweise und Tipps zu EURO 2020 Panini Sticker Album

  1. Jede Nationalmannschaft hat ihren eigenen Logosticker, ein Gruppenfoto, 20 klassische Spielersticker
  2. Zusätzliche Codes für das Album findet ihr auf Produkten von Panini und Coca Cola
  3. Mit ganz besonderen Spezialcodes von Coca-Cola könnt ihr zudem exklusive Inhalte auf dem digitalen Album von Panini freischalten
  4. Sammler in teilnehmenden Ländern können exklusive Coca-Cola-Sticker einscannen, um interessante Verbindungen zwischen Spielern über die „Rivals United“-Sticker von Coca-Cola aufzudecken
  5. Nehmt an den Herausforderungen teil – wie beispielsweise: Sammelt 1 Sticker der folgenden Teams: Italien, Schweiz, Türkei oder Wales. Gelingt euch diese, erhaltet ihr zwei kostenlose Packs.
  6. Ein Hinweis: Alle Sticker, die ihr noch nicht habt, werden in eure Album mit einem grünen Stern markiert.
  7. Sobald ein Sticker in ein Album geklebt wurde, kann er nicht mehr entfernt werden
EURO 2020 Panini Sticker Album - wer viele Freunde hat, wird viel tauschen können
EURO 2020 Panini Sticker Album – ihr könnt auch Bilder mit anderen teilen

So tauscht ihr eure Sticker in EURO 2020 Panini Sticker Album

Wenn ihr ein Pack öffnet, erscheinen eure neuen Sticker unter „MEINE STICKER“. Von dort könnt ihr die Sticker in euer Album einkleben oder aber auch in euren Tausch-Stapel verschieben. Hier gibt es die Android-Version der App.

Wie mit echten Stickern gehört auch in der digitalen Version das aktive Tauschen zum Spaß dazu. Es ist ein wichtiger Bestandteil, um das eigene, virtuelle Panini Stickeralbum zu erweitern. Ihr könnt alle Tauschgeschäfte und Tausch-Anfragen im Tausch-Bereich einsehen.

Wenn ihr eingeloggt seid, könnt ihr immer bis zu drei Tauschanfragen tätigen indem ihr auf das +Zeichen tippt. Wundert euch nicht, wenn ihr nur einen Tausch tätigen könnt, denn das bedeutet nur, dass ihr nicht eingeloggt seid

Ihr könnt immer selbst aussuchen, mit welchem Spieler ihr eure Karten tauschen wollt. Entweder sucht ihr euch auf der ganzen Welt jemanden aus oder ihr gebt einem Freund euren Sticker. Ihr habt dabei die Qual der Wahl.

Ihr könnt einzelne Sticker, ein komplettes Team oder euren gesamten Sticker-Stapel tauschen. Seid hier aber vorsichtig und vertippt euch nicht, damit nicht wichtige Karten getauscht werden, die ihr an sich gar nicht an diese Person weiterleiten wolltet. Die iOS-Version der App erhaltet ihr an dieser Stelle.

EURO 2020 Panini Sticker Album - bildet Teams oder tretet einem Team bei
Das ist mein Team mit dem Namen Mahjon 11-er und dem Slogan „Go(al) for it!

Das Collectores Team

Wer mag, kann auch ein eigenes Tausch-Team erstellen. Möglich sind, schließlich geht es hier um Fußball, elf SpielerInnen. Sollte einer eurer Freunde bereits ein Team gegründet haben, könnt ihr diesem natürlich beitreten, indem ihr eure Team-ID und das Passwort eingebt.


Unter all den digitalen Sammlern, die bis zum 15. August 2021 ihr digitales Panini-Album 2020 vervollständigt haben, wird ein Super-Gewinner ausgelost, der einen Mega-Preis absahnen wird.


Sobald Frei-Codes im Netz für das EURO 2020 Panini Sticker Album kursieren, werdet ihr diese Codes hier finden.

 EURO 2020 Panini Sticker Album
Viel erfahrt ihr unter Statistik nicht über euren Fußballer, aber immerhin etwas. Und wer weiß, vielleicht werden nach einem Update noch weitere wichtige Infos wie Länderspieleinsätze oder Tore hinzugefügt

Das sind die Features der App EURO 2020 Panini Sticker Album

  • Schönes Design
  • Einfache Handhabung
  • Aktuell sind bereits 43.000 Fußball-Fans dabei
  • Regelmäßige Updates
  • Zu jedem Spieler gibt es eine kleine Statistik – diese verrät aber nur das Alter, die Größe und das Gewicht des Fußballprofis
  • Ihr erhaltet Sammelpäckchen regelmäßig kostenlos; 2 gibt es pro Tag
  • Tauscht mit euren Freunden
  • Es gibt verschiedene Herausforderungen

Wer es nicht weiß: Vom 11. Juni bis zum 11. Juli 2021 kämpfen insgesamt 24 europäische Nationalmannschaften um die Krone des besten Teams des Kontinents. Das Eröffnungsspiel findet im Olympiastadion in Rom statt. Austragungsort für das Endspiel ist das legendäre Wembley-Stadion in London. In Deutschland werden drei Spiele der EM ausgetragen.

Fazit: EURO 2020 Panini Sticker Album ist ein Muss für jeden fußballbegeisterten Sammler. Ich kann euch die Installation nur empfehlen, denn so macht die EM noch mehr Spaß und die Vorfreude ist bei vielen sowieso nicht mehr zu toppen, denn schließlich warten wir alle schon sehr lange darauf, dass endlich der EM-Ball rollt. Wer gar nichts mit Fußball am Hut hat, kann hier tolle Puzzles lösen.

Weitere Apps für Fußball-Fans, die ihr vielleicht noch nicht kennt

Weitere Spiele Apps