Brain Puzzle – Tricky IQ Riddle‪s muss man nicht laden

Brain Puzzle – Tricky IQ Riddle‪s von Ruby Games fordert euch erneut heraus. Stellt euch den Aufgaben und lasst euch in den Bereichen logische Denkfähigkeiten, Reflexe, Genauigkeit, Gedächtnis und Kreativität beurteilen. Was nach einem albernen Spielspaß aussieht, entpuppt sich an manchen Stellen als echte Herausforderung. Das Spiel hat nur eine Macke, die aber gewaltig ist.

Brain Puzzle – Tricky IQ Riddle‪s ist leicht zu handhaben und ihr werdet euch schnell zurechtfinden. Ihr seht auf dem Display eine Aktion und einen Hinweis, was ihr zu tun habt. Beispielsweise eurer schlafenden Freundin einen Streich zu spielen. Wie wäre es, wenn ihr ihr Zahnpasta in die Hand schmiert ohne das sie es merkt=

Brain Puzzle – Tricky IQ Riddle‪s gibt es kostenlos

Insgesamt gibt es in dieser App 121 Rätsel, aufgeteilt in 9 Kategorien (Krankenhaus, Zuhause, Liebe, Schönheitssalon, Himmel und Hölle, Gefängnis, Restaurant, Strand, Hochzeit).

Versucht, die Fragen auf eure eigene Art und Weise zu beantworten, wenn ihr nicht ausgetrickst werden möchtet. Wählt zwischen leicht, schwer, kreativ oder absurd. Und seid euch sicher, es gibt immer eine Lösung.

Wenn ihr auf diese Art von Humor für Erwachsene steht (z. B. öffnet ihr eine Mädchenbluse, um zwei Babys zu enthüllen (deren Köpfe sollten die Brüste des Mädchens sein), werdet ihr es mögen.

Wie viele Denkspiele dieser Art finde ich auch dieses etwas zu sexistisch. Und damit beziehe ich mich nicht nur auf große Brüste, aber es gibt viele GamerInnen, die auf derartigen Comic-Sexismus abfahren. Und auch der Humor ist primitiv, aber das wird meistens in derartigen Spielchen verlangt.

Brain Puzzle - Tricky IQ Riddle‪s ist extrem sexistisch
Das sind die Screenshots aus der iOS-Version des Spiels

Zudem muss ich leider sagen, dass Brain Puzzle – Tricky IQ Riddle‪s eine reine Dauerwerbesendung ist. Vielleicht sollten die Macher aus Izmir von vorneherein Geld für ihre App verlangen, wenn das sowieso ihr erstes Anliegen sein sollte. Hier gibt es die Android-Version.

Wer mir nicht glaubt und mit einem iPhone mitspielen will, kann die App hier laden.

Vielleicht bin ich auch schon zu alt für ein derartiges Spiel, denn es hat, abgesehen von den Werbeanmahnungen anderer Spieler, durchweg gute Kritiken erhalten. Es mag an mir liegen.

Fazit: Ich bin mir nicht sicher, ob man diese App braucht und ob sich die Macher einen Gefallen mit dem Spiel tun, denn es bietet einfach viel zu viel Werbung. Aber das habe ich bereits mehrfach erwähnt. Schade eigentlich. Ähnliche und bessere Spiele erhaltet ihr an dieser Stelle.