Kostenlose Spiele-Apps - das sind Bilder zum Spiel Elfyourself

ElfYourself – so werdet ihr auch 2021 selbst zum Elf

Elfyourself wird mal wieder erneut oft aufgerufen – kein Wunder, denn Weihnachten naht. Und Millionen Menschen lieben es, sich selbst zu elfen. Was das bedeutet? Das ist leicht erklärt, denn mit der Gratis-App ElfYourself könnt ihr kinderleicht ein eigenes Tanzvideo mit euch als kleinen Wichtel (mit Fotos von euch und euren Freunden oder Familienmitgliedern) erstellen. Fügt dann noch einen persönlichen Weihnachtsgruß hinzu und ihr werdet beim Empfänger für Freude sorgen – garantiert. (Update des Artikels vom 7. Dezember 2021).

Und so funktioniert die App ElfYourself: Nach dem Download der App kann man entweder ein eigenes Foto von sich aufnehmen oder ein bereits vorhandenes verwenden. Ihr könnt auf Facebook- oder Instagram-Fotos zugreifen oder eigene aus eurer Foto-App hochladen.

ElfYourself könnt ihr kostenlos laden

Diese Bilder werden dann in ein Elfenkostüm verpackt (was mitunter schon aberwitzig aussieht), mit einer weihnachtlichen Musik untermalt und fertig ist die nahezu perfekte Weihnachtsgrußkarte.

Diese kann man dann mit einem Klick verschicken. Und zwar entweder per E-Mail oder als Facebook-Post – oder ihr speichert sie unter Fotos ab und verschickt sie als SMS oder via WhatsApp.

Kostenlos gibt es ein Elfen-Video, in dem Breakdance in New York City getanzt wird – mit der passenden Musik selbstverständlich. Mittlerweile wurde mehr als 2 Milliaraden Elf-Videos erstellt.

Die eigens auserwählten Figuren, tanzen am Times Square, in der U-Bahn und vor Macy’s. Schaut am besten jeden Tag vorbei, denn es gibt immer wieder verschiedene freie Tänze (hier gibt es die iOS-Version).

Elfyourself – bis zu 5 Personen sind kostenlos

Seit dem ersten Erscheinen der App sind einige Jahre ins Land gezogen. Und die Technik hat sich verbessert – neu ist jetzt beispielsweise das Augmented Reality-Feature.

ElfYourself könnt ihr auch mit Promis erstellen – hier tanze ich mit Ex-Präsident Trump
ElfYourself könnt ihr auch mit Promis erstellen – hier tanze ich mit Ex-Präsident Trump

Mit der neuesten Version von ElfYourself wurde die Funktion der AR implementiert, mit der ihr mit den Wichteln der App tanzen könnt. Natürlich könnt ihr diese Aufnahmen im Anschluss teilen (hier gibt es die Android-Version).

Wer einen anderen Tanzstil haben will (wie Classic, Soul, 80’s oder Charleston) muss dafür 0,89 Euro blechen, aber das ist es allemal wert, denn die Freude, die man mit diesen Videos, die rund 1:05 Minuten lang sind, macht, sind unbezahlbar und unvergesslich. Weitere Spiele gibt es gibt hier – für iOS und Android!

Elfyourself ist bereits seit vielen Jahren in den Stores erhältlich. Es werden aber immer wieder neue Features hinzugefügt. Dieses Jahr haben die Macher der App einen neuen Tanz hinzugefügt: Den Snowy Village/Happy Days-Tanz!

Zudem sind 2021 zum ersten Mal NFTs möglich

Ihr könnt zum ersten Mal einzigartige NFTs mit ElfYourself-Thema kaufen (ja, leider sind diese nicht kostenlos zu haben). Entscheidet ihr euch dafür, unterstützt ihr aber auch eine gute Sache. Denn: Ihr erhaltet nicht nur ein einzigartiges, handelbares, digitales Asset, sondern ElfYourself wird einen Teil der NFT-Verkäufe an die Marine Toys for Tots Foundation spenden.

Ihr wisst gar nicht, was ein NFT ist? Nicht schlimm. NFT steht für nicht fungible Token oder einzigartige digitale Kunstwerke.

ElfYourself NFTs präsentieren originale Elfenkunst und integrieren das Gesicht des Benutzers. Die NFTs werden beim Kauf vor Ort erstellt und machen somit jedes generierte Kunstwerk zu einem echten Unikat.

Das ist alles neu in ElfYourself

  • Zusätzliche kostenlose tägliche Tänze 
  • Optimiertes Tanz-Wiedergabe-Erlebnis
  • Längere Tanzvorschauen mit allen von dir erstellten Gesichtern

Das sind die Features der App ElfYourself

  • Bibliothek MEINE GESICHTER
  • Kostenlose Tänze
  • Einfache Handhabung
  • Bis zu fünf Gesichter möglich
  • Schöne Songs (von rockig bis romantisch)
  • Share-Funktion
  • Hoher Spaßfaktor
  • Optionale Zukäufe möglich
  • AR-Feature
  • Täglich neue Tänze
Genau wie ElfYourself ist auch Call a Santa eine Pflicht-App an Weihnachten
Genau wie ElfYourself ist auch Call a Santa eine Pflicht-App an Weihnachten

Weitere Weihnachtsspiele

Fazit: Passend zur Weihnachtszeit ist das eine lustige App, die, wenn sie zum richtigen Zeitpunkt abgeschickt wird, sicherlich für den einen oder anderen Lacher sorgen wird. Elfyourself ist ein gelungener Weihnachtsspaß – und das nicht nur für die Großen! Weitere Spiele-Apps.