Christmas Sweeper 3 bringt euch spielerisch in Weihnachtsstimmung

Christmas Sweeper 3

Es ist noch ein Weilchen hin bis zum Weihnachtsfest, aber das Spiel Christmas Sweeper 3  von Smiley Gamer wird aktuell schon wieder oft heruntergeladen. Es vermutlich das Spiel für die Feiertage, das euch entspannen wird. Das Match 3-Spiel lässt euch in mehr als 800 Levels knifflige Levels Puzzles lösen. Reagiert schnell, damit die Geschenke beispielsweise nicht durch das Feuer der Kerzen verbrannt werden. Die App ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben und hat aktuell ein Update erhalten* (Update von 21. November 2020).

Und das erwartet euch in Christmas Sweeper 3: Wie bei jedem anderen Match 3-Spiel ist es auch hier eure Aufgabe, mindestens immer drei gleiche Dinge miteinander zu kombinieren. Das Besondere an diesem mobilen Game ist aber, dass ihr endlos viele Leben habt.

Christmas Sweeper 3 könnt ihr kostenlos spielen

Ihr seid also nicht auf eure Freunde angewiesen, die euch weitere Leben schicken sollen. Damit das Spiel thematisch auch zur Weihnachtszeit passt, müsst ihr hier Lebkuchen, Weihnachtskugeln und Tannenbäume miteinander kombinieren.

Füllt den Geschenkebeutel und achtet auf die Sachen, die ihr einpacken müsst. Und natürlich gibt es auch Power-Ups, die euch helfen. Denn ansonsten wird es in den höheren Levels schwierig, die jeweiligen Aufgaben zu meistern. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Genau wie bei anderen Games dieses Genres seht ihr am oberen Rand eure Aufgabe. Und die Punkte, die ihr bereits erspielt habt. Links seht ihr, wie viele Züge euch noch zur Verfügung stehen. Und am Ende wartet die bekannte Sternebewertung auf euch. Also alles wie bereits gehabt. Aber dennoch ist Christmas Sweeper 3 toll, denn das Rad muss ja nicht jedes Mal neu erfunden werden. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Ihr braucht, um spielen zu können, keine Freunde. Aber mit Freunden macht es mehr Spaß. Schaut einfach auf der Map nach, in welchem Level eure Freunde sich befinden. Und versucht immer vor ihnen zu sein. 

Ihr habt unendliche Leben in dem Game Christmas Sweeper 3

Ist ein Leben verbraucht, seid ihr ja, wie bereits erwähnt, nicht auf sie angewiesen. Ihr könnt natürlich über Facebook weitere Freunde auf eine Partie einladen. Die Macher haben auch eine eigene Facebook-Seite – informiert euch hier über weitere Spiele und Neuigkeiten.

Christmas Sweeper 3 bietet euch über 800 Levels
Wie ihr es mögt: Knallbunt, herausfordernd und sehr entspannend!

Das Spiel wurde aktuell auch erweitert und es gibt viele, neue Levels und viele Möglichkeiten, Bonuspunkte zu gewinnen. Das Spiel kann nicht nur wegen seiner schönen Grafik auch von kleinen GamerInnen gespielt werden – die großen SpielerInnen sollten aber aufpassen, dass sie keine In-App-Käufe tätigen und dies eventuell in den Einstellungen deaktivieren.

Das ist alles neu im Spiel Christmas Sweeper 3 (Stand: 21. November 2020)

*Für die besten Spieler haben die Macher den Wettkampf-Event verbessert! Nehmt die Herausforderung an und werdet Sieger in der Champions League!

Das sind die Features des Spiels Christmas Sweeper 3

Fazit: Christmas Sweeper 3 ist ein schönes Weihnachtsspiel, das wirklich komplett kostenlos ist. Das Spiel ist eine tolle Alternative zu allen Match 3-Spielen dieser Art und erinnert ein wenig an Kings Candy Crush Soda Saga. Es hat in den Stores durchweg gute Bewertungen erhalten und es hakt an keiner Stelle. Getestet habe ich es mit einem iPhone 6s und es benötigt mindestens iOS 7.0. Die erforderliche Android-Version ist 2.3 oder höher. Somit sollte wirklich jeder Smartphone-Besitzer mit diesem Spiel klar kommen. Weitere Weihnachts-Apps erhaltet ihr hier.

Weitere Spiele Apps