Call Santa ruft auch Weihnachten 2022 bei euch an

Call Santa ist auch 2022 ein Muss – ebenso wie die App ElfYourself. Lasst mit der App Call Santa den Weihnachtsmann bei euch anrufen und sorgt für ein Glänzen in den Augen eures Kindes. Selbst unser Sohn (13) freut sich jedes Jahr über seinen Anruf. Die App gibt es für iOS und in der Android-Version ist sie nur minimal anders – aber genauso gut und überzeugend. Holt euch den Fake-Anruf-Spaß A Call from Santa jetzt kostenlos. Und probiert die App bereits vor Weihnachten aus, damit ihr während der Feiertage genau wisst, was zu tun ist.

Selbst als Erwachsener hat man bei diesem Fake-Anruf eine Menge Spaß und ich habe mich natürlich selbst anrufen lassen, um zu testen, wie das Telefonat funktioniert.

Call Santa könnt ihr kostenlos laden

Liebe Eltern, sagt euren Kindern aber vorab, dass der Weihnachtsmann nur Englisch spricht, da er ja vom Nordpol kommt und dort spricht man bekannterweise Englisch.

Wenn das Bild des Weihnachtsmanns auf dem Display aufleuchtet, strahlen die Kids. Versprochen!
Wenn das Bild des Weihnachtsmanns auf dem Display aufleuchtet, strahlen die Kids. Versprochen!

Man kann auswählen, zu welchen Themen der Weihnachtsmann dem Kind Fragen stellen kann oder wofür man das Kind loben kann (weil es beispielsweise lieb im Allgemeinen war oder in der Schule gut aufgepasst hat).

Ihr könnt auch das Lieblingsessen der Kleinen angeben und welchen Sport es gerne mag.  Der Weihnachtsmann hat immer einen passenden Spruch parat. Man kann das Kind aber auch rügen. Keine Angst, das läuft alles human ab. Denn die Kleinen sollen sich ja nicht erschrecken.

Sagt dem Weihnachtsmann bei Call Santa vorher einfach, ob ihr einen Jungen oder ein Mädchen habt, wie alt es ist und stellt die Uhrzeit an, wann der himmlische Anruf erfolgen soll. Weitere Weihnachts-Apps gibt es hier.

Diese Einstellung gilt natürlich für beide Apps, denn es wäre sinnlos, wenn das Kind vorab sehen könnte, dass ihr am Handy herumfuchtelt und eine Sekunde später das Telefon klingelt. Die Android-Version der App könnt ihr hier laden.

Eine weitere Call Santa-Alternative: Portable North Pole

Der Weihnachtsmann hat auch einen Anrufbeantworter, auf dem man nicht nur seine Wünsche drauf sprechen kann, sondern falls jemand auch wissen will, wie das Wetter am Nordpol ist, drückt einfach nur die 4. Wer die Namen aller Rentiere wissen will, sollte Taste 6 drücken. Weitere Spaß-Apps findet ihr hier!

Das Gesicht eures Kindes oder Geschwisterchen würde ich dann gerne sehen, wenn der Bart tragende Santa Claus anruft. Himmlisch!  Hier gibt es die iOS-Version.

Für Google gibt es im Store viele, ähnliche Apps
Für Google gibt es im Store viele, ähnliche Apps

Das sind die Features der App Call Santa

  • Einfache Bedienung
  • Programmiert die Anrufszeit
  • Leider nur auf Englisch
  • Neuerdings ist auch ein Videoanruf möglich!
  • Hobbys & Co. der Kinder sind anzugeben
  • Schöne Grafik
  • Regelmäßige Updates

Fazit: Laden. Unbedingt. Und sagt euren Kindern am Ende nicht, dass es ein Spaß war. Ich wette, dass jedes am nächsten Tag in die Kita oder in die Schule rennt und steif und fest behaupten wird, dass der echte Weihnachtsmann angerufen hat.

Eine Anmerkung: Es gibt, wenn ihr euch in den Stores informiert, etliche Prank-Apps wie die hier vorgestellte. Prinzipiell sind alle ähnlich und gut. Sie unterscheiden sich meist nur darin, dass sie nicht auf Deutsch erhältlich sind, mitunter viele Werbeeinblendungen haben – oder nicht zum ausgewählten Termin anrufen. Demnach: Bevor der Weihnachtsmann bei euch anrufen soll, simuliert ein Gespräch. Um an Weihnachten nicht in traurige Kinderaugen zu gucken.