Dotello ist ein tolles Denkspiel für iOS

Dotello vom Bulkypix ist ein cooles Denkspiel, das nicht so leicht zu knacken ist. Alles, was man bei diesem minimalistischen Spiel machen muss, ist, zueinanderpassende Objekte miteinander zu verbinden, indem man die verschiebt, tauscht und geschickt kombiniert. Dotello ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben.

Und so funktioniert Dotello: Erstellt Reihen mit mindestens drei Punkten – durch das Bewegen oder Tauschen selbiger. Wichtig: Bei Dotello sind auch diagonale Reihen erlaubt. Daran muss man sich erst einmal gewöhnen

Dotello kostenlos spielen

Sobald ein guter Zug gelungen ist, erscheint ein aufmunterndes „Glückskind“ auf dem Display – das hebt die Stimmung und die Motivation. Wenn ihr aber zu viele Fehlzüge fabriziert, füllt sich das Spielfeld mit weiteren Punkten und das Spiel ist schneller beendet als euch lieb sein wird.

Dotello
Denkt immer an diesen Slogan!

Wer sich via Facebook mit dem Spiel verbindet, erhält Extra-Herzen, was gleichbedeutend mit weiteren Leben ist. Die Herzen füllen sich aber auch alle 30 Minuten von alleine wieder auf (↑hier bekommt ihr die iOS-Version des Spiels).

Aufgabe in jedem Level der aktuell 45 Level von Dotello ist es die erforderliche Punktzahl in der begrenzten Anzahl an Zügen zu meistern. Schafft man es mit vielen übrigen Zügen, gibt es bis zu drei Sterne. Schafft man es hingegen nicht, verliert man ein Leben.

Geht nicht zu rasant vor

Der Schwierigkeitsgrad des Spiels steigt natürlich kontinuierlich an. Aber Hilfe erhaltet ihr über diverse Power-Ups – so wie der Joker, Schlüssel und weitere Booster, die ihr alle mit Münzen bezahlen könnt. Aber Achtung: Münzen können nur per In-App-kauf erworben werden, ab 9,99 Euro wird zudem die Werbung entfernt – von dieser Option lasst bitte die Finger.
Dotello
Dotello ist kostenlos

Fazit: Dotello ist ein kniffliges Spiel und ein derartiges Spieleprinzip ist mir bis dato nicht untergekommen. Wer gute Nerven und ein gutes Auge hat, wird bei Dotello weit kommen. Ignoriert die Werbeeinblendungen, dann macht es noch mehr Spaß. Ähnliche Spiele dieser Art findet ihr hier!