Wer Bacon – The Game schafft, erhält ein Geschenk

Bacon – The Game von Philipp Stollenmayer liebe ich auch nach Jahren noch, denn es ist einfach ein toller Spaß! Das Game ist längst kein Geheimtipp mehr! Macht euch auf was gefasst, denn die Aufgaben des Spiels sind meistens komplett gaga, machen aber genau deswegen so viel Spaß. Gerade habe ich es während einer Zigarettenpause (sorry!) ausprobiert und ich musste lauthals lachen. Wieso, das erfahrt ihr hier. Bacon – The Game ist natürlich gratis in den Stores zu haben – Update vom 21. August: Schafft alle Levels und ihr bekommt ein echtes kleines Geschenk nach Hause geschickt.

Und das erwartet euch in Bacon – The Game: Das Spiel ist schnell erklärt, denn ihr seht auf dem Display auf der linken Seite eine Pfanne, in die ihr einen Streifen Speck werfen müsst. Tippt dann auf das Display, um die Pfanne zu schwingen und versucht, das Speckstück auf allem möglichen zu platzieren.

Bacon – The Game kostenlos spielen – und das solltet ihr auch!

Und hier beginnt der Spaß, denn das kann alles sein. Die US-amerikanische Flagge, eine Nonne, auf den DAX, auf eine Foto-Erlaubnis eures iPhones oder auch auf euch selbst. Besonders treffend fand ich das Rotweinglas – denn gestern Abend bin ich mit zwei Freundinnen in einer Berliner Bar abgestürzt. Jetzt wisst ihr, dass ich nicht nur rauche, sondern auch trinke.

Bacon - The Game
Ihr könnt auch den Schinken auf euch selbst werfen – ihr werdet in das Gesicht der Mona Lisa gepackt!

Die App bietet euch nach jedem gelungenen Versuch an, das Bild zu posten oder unter euren Fotos abzuspeichern. Manchmal lohnt sich das, denn es sind wirklich viele verrückte Motive dabei. Beim zehnten oder elften Bildchen werdet ihr euch selbst sehen. Hier gibt es die kostenlose App für iOS.

Erlaubt den Zugriff auf eure Kamera und das Spiel integriert euer Gesicht. Es wird dann zwar etwas schwieriger, die Pfanne geschickt zu bedienen, aber mit etwas Glück bekommt ihr es hin.

Witzig ist auch das Bild „Bacon auf ehrlicher Meinung“. Schaut mal genau hin, wie das Bild dann aussieht. Es wird noch absurder. SCHINKEN AUF FRANCIS BACON!! Herrlich! Wer es nicht weiß, Bacon war ein in Irland geborener britischer Maler. Hier erhalten Android-Gamer das Spiel.

Zum TOTLACHEN komisch

Das Spiel kommt ohne Werbung aus bzw. müsst ihr sie selbst aktivieren. Beispielsweise wenn euch ein Stück Schinken immer wieder herunterfällt. Das passiert beispielsweise bei glatten Objekten oder kleineren Teilen wie dem #-Zeichen. In Bacon auf Schwein: Bitte achtet auf das Schwein. Es hat ein Pflaster an der Stelle, an dem es das Stück Schinken fehlt.

Bacon - The Game
Bacon auf Bacon, ich als „attraktiver Cowboy“ und auf meiner (fiktiven) Bewertung – ich lachte SEHR!

Das sind die Features des Spiels

  • Witzige Motive
  • Einfache Steuerung
  • Komplett kostenlos
  • Erfordert einiges an Geduld ( & Lachmuskeln)
  • Postet eure besten Bilder
  • Die App ist rund 89 MB groß
  • Schinken, Schinken, Schinken

Fazit: Bacon – The Game ist ein toller, toller, toller Spaß. Ich habe mich königlich amüsiert. So wie gestern Abend. Prost!