Die besten neuen Games im April 2024

Die besten neuen Games im April 2024

Letzte Aktualisierung vor 1 Monat

Täglich kommen so viele neue Spiele-Apps auf den Markt, dass man schnell den Überblick verlieren könnte. Wir wollen euch einmal hier die besten neuen mobilen Games vorstellen, von denen wir ganz angetan sind. Die Games sind jeweils kostenlos in den Stores zu haben und kommen aus unterschiedlichen Genres, sodass für jeden Spieler und jede Spielerin etwas dabei sein sollte.

Den Anfang macht ein Farm- und Survival-Spiel, denn genau das ist Horizon Island Farm Adventure. In dem Spiel müsst ihr eine Farm bauen und für das Überleben auf der Insel sorgen. Das Game kommt in süßer Grafik daher und ihr werdet Karl, einen der Hauptcharaktere des Spiels, sicherlich mögen.

Spiel Nummer 1: Horizon Island Farm Adventure

Ihr spielt einen männlichen Charakter (Karl), der nach einer Naturkatastrophe auf der Insel gestrandet ist und eine weibliche Figur (Laura) rettet.

Das ist der offizielle Trailer zum Spiel Horizon Island Farm Adventure. Links seht ihr Laura, rechts Karl

Gemeinsam müsst ihr Überlebensherausforderungen meistern, Feldfrüchte anbauen, Tiere züchten, Werkzeuge herstellen und wichtige Einrichtungen bauen, um in dieser ungezähmten Umgebung zu gedeihen.

Nehmt an täglichen und wöchentlichen Veranstaltungen teil, um lohnende Erfahrungen zu machen. Erkundet zudem stets eure Umgebung, um mehr Ressourcen und Gegenstände einzusammeln, die ihr für ein Weiterkommen dringend benötigt.

Build A Car ist Spiel Nummer 2

Rennspiele kommen gut an und wenn man in einem Game sein Auto auch noch selbst zusammenbauen muss, macht es noch mehr Spaß. All das würde euch eigentlich Build A Car von den Oreon Games bieten, aber das Game hat eine große Macke. Und das ist die penetrante Werbung, die man kaum aushalten kann.

Die besten neuen Games im April 2024 - mit dabei ist auch Build A Car
Build A Car hätte weniger Werbung verdient

Dabei würde es sich lohnen, einen Blick ins Spiel zu werfen, denn hier könnt ihr in cooler Grafik eure Autos tunen und vieles mehr. Dass das Game nur auf Englisch verfügbar ist, sei an dieser Stelle einmal erwähnt.

Das dritte Game: Super Monsters Ate My Condo

Super Monsters Ate My Condo ist ein chaotisches Action-Puzzlespiel, das knallbunt daherkommt. Es bietet euch viel Action und eine Aufgabe, die immer gleich ist:

Die besten neuen Games im April 2024
Die besten neuen Games im April 2024 – auch dieses knallbunte Spiel ist dabei

Streicht, um die unersättlichen Monster mit Eigentumswohnungen zu füttern. Wenn ihr die richtigen farbigen Eigentumswohnungen zusammenbringt, gibt es Punkte und ihr könnt Kombi-Eigentumswohnungen bilden.

Diese lassen sich noch weiter zusammenbringen, um wahnsinnige Punktestrecken zu erzielen. Füttert die falschen Kondome zu oft an das falsche Monster und es wird wütend und stürzt den Turm um. Das ist gleichbedeutend mit dem Spielende!

Spiel Nummer 4: Wildfrost

Wildfrost von Chucklefish Limited ist ein cooles Single-Player-Game, in dem ihr den Frost bekämpfen müsst. Das Spiel ist ein sogenannter Roguelike-Deck-Builder. Das bedeutet, dass ihr während eines Spiels ein Kartendeck zusammenstellen müsst. Die Karten bestimmen dabei die Aktionen oder Fähigkeiten eures Charakters oder eurer Einheiten.

Der offizielle Trailer des Spiels Wildfrost

Jeder Stamm hat sein eigenes Startdeck und Zugang zu einer Vielzahl von möglichen Karten. Der einzige Stamm, der anfangs zur Verfügung steht, sind die Schneewandler, aber die anderen beiden können durch das Absolvieren von Herausforderungen freigeschaltet werden.

Die Schlachtfelder sind zweigeteilt, bestehend aus oberen und unteren Bahnen. Auf der linken Seite befinden sich euer Held und seine Verbündeten, während sich auf der rechten Seite eure Gegner positionieren.

Das 5. Spiel ist ein Idle-Game und heißt Builderment Idle

In Builderment Idle ist es eure Aufgabe, die Produktion von Rohstoffen zu verwalten und sie gleichzeitig zu wertvollen, verkaufsfertigen Gegenständen zu verarbeiten.

Die besten neuen Games im April 2024 - mit dabei ist auch  Builderment Idle
Builderment Idle

Die intuitive Spielmechanik erlaubt es euch, eure Fabriken aufzurüsten und so die Produktionskapazitäten und die Effizienz mit jeder Verbesserung zu steigern. Sobald ihr bestimmte Meilensteine erreicht, könnt ihr Prestige erreichen, was das Spiel neu startet, aber einen permanenten Anstieg des verdienten Goldes zur Folge hat. So könnt ihr schneller und weiter vorankommen.

Mehr als 3500 weiterer Spiele-Apps – wie Monopoly Go, Merge Mansion oder Solitaire Winner – erhaltet ihr an dieser Stelle.