Mehr als diese 7 Handyspiele braucht ihr aktuell nicht

Die 10 besten Handyspiele im Mai 2022 gibt es hier – damit ihr in den Stores nicht lange herumsuchen müsst. Jedes der hier vorgestellten Spiele ist für iOS und Android erhältlich. Es sind natürlich mehrheitlich neue Spiele-Apps, aber zwei Games sind dabei, obwohl sie schon einige Zeit in den Stores verfügbar sind – aber sie sind einfach zu gut. Informiert euch hier und holt euch die besten mobilen Spiele!

Topspiel Nummer 1: Spotracers von Level Up Garage aus Dänemark ist ein cooles Rennspiel, das ich euch unbedingt vorstellen muss. Denn die App lässt euch echte Autos auf der Straße scannen, um dann mit ihnen gegen eure Freunde ein Rennen zu fahren. 

Die 7 besten Handyspiele im Mai: SpotRacers steuert ihr mit dem Finger - ganz einfach also!
Spotracers ist ein geniales Rennspiel – finde ich

Es gibt zu viele Events, bei denen alle Autos teilnehmen können, was für Gelegenheitsspieler mit niedrigem Level ein faires Rennen unmöglich macht. Es sei denn, man gibt echtes Geld für relevante Updates aus.

Spiel Nummer 2, das ihr laden solltet: Riddle Road

Das Solitärspiel Riddle Road ist ebenfalls ein schönes Spiel und wer auf Kartenspiele abfährt, macht bei diesem Gratisspiel nichts falsch. Für alle, die noch nie Solitaire gespielt haben sei erwähnt, dass die Regeln ganz einfach sind.

Um eine offene Karte zu entfernen, deckt ihr sie mit einer Karte vom Spielfeld ab, die entweder einen Rang höher oder einen Rang niedriger ist. Um das Level zu absolvieren, müsst ihr alle Karten vom Tisch entfernen. Ihr könnt weitere Karten erhalten, indem ihr Karten vom Tisch nehmt und die Serie beendet, ohne an den Nachziehstapel zu gehen.

Die 7 besten Handyspiele im Mai: Riddle Road bietet euch eine Menge Rätsel, die gelöst werden müssen
Riddle Road bietet euch mehr als nur Kartenspiele

Neben Minispielen gibt es auch Events. Ihr sammelt in den Solitaire-Levels Turnierpunkte und tretet, wenn ihr an einem Turnier teilnehmt, gegen andere Spieler an. Um am Wettbewerb teilzunehmen, müsst ihr mindestens 15 Punkte sammeln. Ihr könnt auf zwei Arten Turnierpunkte bekommen: für die verbleibenden Karten in eurem Deck am Ende eines Levels (3 Punkte pro Karte) und für das Sammeln einer Glückskarte während des Levels (1 Punkt pro Glückskarte).

Guns Up Mobile ist ein Action-Strategiespiel, das von Valkyrie Entertainment entwickelt und von Sony Computer Entertainment bereits vor rund 7 Jahren für die PlayStation 4 veröffentlicht wurde. Jetzt kann das Gratisspiel aber auch auf Smartphones gespielt werden.

In dem Spiel tretet ihr in asynchronen Multiplayer-Schlachten gegen andere Spieler an, in denen der Angreifer esmit den Verteidigungsanlagen des Kontrahenten aufnehmen muss. Nutzt eure besten Soldaten, entwickelt eure eigenen Kampftaktiken und Strategien und beherrscht das Schlachtfeld.

Spiel Nummer 4 ist ein echtes Alltime-High-Game

Ein ganz anderes Spiel ist Merge Mansion. Hier geht es nicht um Action, sondern um euer Geschick. Merge Mansion ist eines der beiden Spiele, die ich eingangs erwähnt habe. Es ist nicht neu, aber meiner Meinung nach das beste Merge-Spiel, das es aktuell auf dem Markt gibt. Und das liegt nicht nur an der tollen Geschichte.

Die Oma aus Merge Mansion hat es in sich
Die Oma aus Merge Mansion hat es in sich

Maddie, der Star des Spiels, erhält einen Schlüssel und betritt einen verwilderten Innenhof. Im Hintergrund seht ihr eine alte Villa, die saniert werden muss. Ihr beginnt mit der Suche nach einem weiteren Schlüssel, um die Villa betreten zu können. Tippt dazu links auf das Haus und schon öffnet sich das erste Merge-Level.

Die 7 besten Handyspiele im Mai 2022 – mit einem Horror- und einem epischen Rollenspiel

Ihr kombiniert verschiedene Gegenstände und hinter manchen verstecken sich Truhen. Kombiniert deren Inhalten mit passenden Gegenständen und schon solltet ihr Gartenhandschuhe freigeschaltet haben. Nutzt diese, um den Garten vom ganz Laub zu befreien. Das Spiel wird von Millionen Menschen weltweit geliebt und gespielt – und ich kann das gut verstehen.

The Baby in Yellow: So ein Baby will vermutlich niemand bespaßen wollen
The Baby in Yellow kann richtig gruselig sein

Wer es schauriger mag, sollte sich einmal The Baby in Yellow anschauen. Allein der Blick des Babys, das ihr füttern und anziehen müsst, ist gruselig. Ich bin mir nicht sicher, ob ich gerne ein solches Kind hätte, das fortlaufend etwas fordert, schreit und komische Grimassen macht.

Das Game stellt jeden der Räume in der Villa des Spiels mit sehr detaillierten 3D-Grafiken dar. Auch die Soundeffekte tragen zur gruseligen Atmosphäre bei. Dass die Handlung von Tag zu Tag immer spannender und gruseliger wird, werdet ihr euch denken können.

Das ist Brandr, einer der Helden des Spiels Vikingard
Vikingard ist ein geniales Rollenspiel

Weiter geht es mit dem Rollenspiel Vikingard, das ihr euch auch anschauen solltet – vorausgesetzt, ihr mögt epische Rollenspiele. Vikingard schickt euch in die eisigen Einöden Skandinaviens. Beweist hier, dass ihr Führungsstärke besitzt. Erlebt eine Menge faszinierender Charaktere, fesselnde Handlungsstränge und ein dynamisches Gameplay. Und wenn ihr hier klickt, erhaltet ihr Gutscheindcodes für Vikingard.

Beginnt ein neues Leben in BitLife – jetzt auch auf Deutsch

Zu den besten Handyspielen im Mai zählt auch die Simulation BitLife, die euch ein ganz neues Leben beginnen lässt. Die Simulation ist seit einigen Monaten auch auf Deutsch erhältlich.

BitLife De ist neu – startet ein neues Leben

Ihr braucht Beispiele? Kein Problem. Das Kriterium für beruflichen Erfolg in BitLife DE ist dem echten Leben nachempfunden ist. Die richtigen Werte, Erfahrung und Ausbildung sind natürlich der Schlüssel! Harte Arbeit und solide Entscheidungsfindung schaden auch nicht. Ihr verdient, was ihr verdient.

Wenn ihr eure Fähigkeiten für BitLife-Einsätze verbessern möchtet, solltet ihr das klassische Spiel Minesweeper von früher üben (ein Supertipp!)

Das waren die besten Handyspiele im Mai 2022 – schaut nächsten Monat wieder vorbei, denn dann gibt es die besten Handyspiele im Juni 2022. Versprochen!

Falls bei diesen Spiele-Apps keines dabei ist, das euch interessiert, findet ihr hier mehr als 3000 weiterer Games.