5 Tipps zum Coin Master-Klon Dice Dreams

Dice Dreams

Von Superplay aus Israel stammt das Game Dice Dreams – ein tolles Arcade-Spiel, das ihr ausprobieren müsst. Nicht nur wegen der tollen Grafik und dem schönen Gameplay. Sondern auch, weil das Spiel ohne Werbung auskommt. Die kostenlose Spiele-App ist für iOS und Android erhältlich – das Game wurde jetzt verbessert (Stand: 2. April 2021)

Und so funktioniert Dice Dreams: Direkt nach der Installation könnt ihr euch entscheiden, ob ihr als Gast oder mit eurem Facebook-Konto spielen wollt. Ihr erfahrt, dass ein Königreich zerstört wurde. Dieses müsst ihr wieder aufbauen. Wundert euch nicht, denn das Game erinnert sehr an Coin Master!

Dice Dreams könnt ihr kostenlos spielen

Ihr müsst mit euren ersten Münzen das Schloss neu aufbauen, Tippt dazu auf das Spielfeld und ihr seht, wie das Schloss wieder im neuen Glanz erstrahlt. Natürlich reichen die Münzen nicht, um das ganze Königreich zu verbessern. Demnach müsst ihr Würfel werfen und auf einen Pasch hoffen.

Dice Dream
Dice Dream – schon nach wenigen Spielminuten habe ich die erste Welt gemeistert

Ihr verdient Münzen, Verteidigungsschilder und vieles mehr. Gelingt es euch, eine Fragezeichen-Karte zu gewinnen, könnt ihr euch freuen. Denn meistens versteckt sich dahinter die Gelegenheit, andere Königreiche anderer Spieler anzugreifen. Coin Master lässt halt grüßen!

Greift andere Spieler an – und achtet dabei aber auch auf die Verteidigung, damit andere Spieler euch nicht beklauen. Aber das ist an sich der Spaß und Sinn des Games. Andere ärgern. Herrlich!

Wenn ihr würfeln wollt, klickt rechts oben auf den Würfel und ihr habt immer 50 Versuche. Die Würfel scheinen sehr langsam auf die Spielfläche zu fallen und sie sehen aus, als ob sie nicht wirklich durcheinander gewürfelt werden. Aber dadurch, dass ihr so viele Versuche habt, ist dies nicht weiter dramatisch.

Dice Dreams
Dice Dreams ist knallbunt und ein gutes Spielchen

Spielt regelmäßig, denn dann werden die Belohnungen mächtiger und ihr werdet schnell merken, dass es regelmäßig viel Neues gibt. Schaut zudem in der App immer mal wieder auf den Punkt NEWS. Oder auch auf den Bereich MY CARDS, denn hier wird euch angezeigt, wieviele Upgrades ihr noch meistern müsst, um weitere Karten zu erhalten.

Diese Karten sind wichtig, um sich selbst zu verteidigen und andere anzugreifen. Logisch!

Es gibt verschiedene Welten, die ihr aufbauen könnt. Und das Spiel läuft immer gleich ab. Das soll nicht kritisch oder gemein klingen.

Aber mehr als Aufbau, Angriff, Diebstahl, Würfel werfen ist bei diesem Spiel nicht gefragt. Aber all das ist unterhaltsam. Hier gibt es die Android-Version.

Diese Welten warten auf euch (und ja, das Spiel ist nur auf Englisch, sodass auch die Welten nur englische Namen haben): Royal Beginning, Frozen Kingdom, Desert Dreams, Candy Court und Mythic Islands. Wer mit einem iOS-Gerät mitspielen will, kann hier das Game laden.

Die sechste Welt heißt Western Frontier, dann folgt Jaden Mountain, die Bounty Bay, New Roll City, Holiday Night Dream, Aztec Forest.. aktuell gibt es 17 Königreiche. Weitere werden aber bereits in der App angekündigt.

Das sind die Features des Spiels Dice Dreams

  • Schöne Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Würfelt ohne Geld ausgeben zu müssen
  • Verschiedene Welten
  • ?-Karten, die Booster beinhalten
  • Das Spiel ist nur auf Englisch verfügbar
  • Ladet eure Freunde ein oder gebt einen Freundes-Code ein, wenn ihr eingeladen werdet
  • Loggt euch mit eurem Facebook-Account ein oder spielt als Gast
  • Ranglisten (global, Freundeslisten und lokal)
  • Optionale In-App-Käufe
  • Das Game hat auch eine Facebook-Seite – hier gelangt ihr zu ihr.

Fazit: Dice Dreams ist ein schönes Spiel und sollte genauso erfolgreich werden wie Coin Master, Boards Kings und Piggy GO. Mir fällt kein Grund ein, wieso ihr diese App nicht laden solltet. Daumen hoch. Andere Publisher sollten sich übrigens hier einmal inspirieren lassen, denn Dice Dreams kommt ohne Werbung aus!

Weitere Spiele Apps