Piggy Kingdom gibt es hier kostenlos

In Piggy Kingdom könnt ihr jetzt gegen 99 GegnerInnen antreten

Letzte Aktualisierung vor 2 Wochen

Piggy Kingdom von Olleyo aus Berlin ist mein neues Lieblingsspiel und löst somit Royal Match ab, das ich seit über zwei Jahren jeden Morgen spielen. Wieso Piggy Kingdom mich so begeistert und ich mich freuen würde, wenn ihr es auch einmal ausprobieren würdet, erfahrt ihr hier. Das kostenlose Match 3-Spiel ist sowohl für iOS als auch Android erhältlich, komplett werbefrei und überzeugt mit einem sehr, sehr fairen Belohnungssystem. Das Spiel hat ein Update erhalten – neu ist u. a. die sogenannte Abyssal Quest. Erfahrt hier mehr darüber!

Piggy Kingdom fängt einfach an, damit ihr euch im Spiel sofort zurechtfindet. Ihr seht einen König, der sehr an den König aus Royal Match erinnert, der verschiedene Bereiche seines Königreichs verschönern will.

Darum ist dieses Match 3-Spiel besonders fair

Der erste Bereich ist sein Spa, das ihr mit Sternen, die ihr verdient, neu dekorieren könnt. Die Sterne, die ihr dafür benötigt, erhaltet ihr, indem ihr klassische Match 3-Puzzles löst.

So schaut das Spielfeld aus - es kommen schnell Hindernisse im Spiel vor
So schaut das Spielfeld aus – es kommen schnell Hindernisse im Spiel vor

Ein Hinweis vorab: Um mit euren Freunden zu spielen, solltet ihr euch mit eurem Facebook-Konto anmelden. Das ist optional, und falls ihr dies nicht wollt, könnt ihr es auch ignorieren.

Das ist bei diesem Spiel wie bei allen anderen Games dieses Genres auch: Ihr kombiniert beispielsweise blaue Steine, wenn es gefordert wird, blaue Steine zu entfernen. Gelingt euch eine Kombination in einer L- oder T-Form, gibt es einen Booster (wie eine Rakete), die weitere Spielsteine entfernen werden.

Das Schöne an diesem Spiel ist, dass ihr nicht gezwungen werdet, echtes Geld ausgeben zu müssen. Denn vor jedem zweiten Level, das ihr spielt, könnt ihr ein Mini-Game spielen.

Dabei handelt es sich ebenfalls um ein Kombinierspielchen, bei dem ihr passende Gegenstände (wie Milchtüten, Teddybären & Co.) kombinieren müsst. Dafür habt ihr viel Zeit, sodass ihr diese Mini-Games immer schaffen werdet.

Piggy Kingdom: Niemand wird gezwungen, das kostenlose Mini-Game zu spielen - aber es wäre ratsam, denn es belohnt euch mit Spielzeit
Niemand wird gezwungen, das kostenlose Mini-Game zu spielen – aber es wäre ratsam, denn es belohnt euch mit Spielzeit

Die Teilnahme lohnt sich, denn ihr erhaltet bis zu 200 Münzen und immer 15 Minuten Spielzeit. Das ist wichtig, denn in höheren Level werden die Match 3-Puzzles schwieriger und ihr werdet oft für ein Level mehrere Leben benötigen. Ihr habt immer 5 Leben zur Verfügung, aber dank der Mini-Games solltet ihr nicht in Bedrängnis kommen. Das ist sehr, sehr fair!

Wenn ihr Power-Ups kombiniert, entsteht eine größere Explosion und ihr werdet mehrere Steine abräumen

  • Rakete + Rakete räumt die Reihe und die Spalte der Kachel ab
  • Rakete + Bombe räumt drei Reihen und drei Spalten dieser Kachel ab
  • Bombe + Bombe räumt die Gegenstände in einem Radius von vier Feldern ab
  • Schnatz + Schnatz erzeugt drei Propeller, die drei zufällige Hindernisse beseitigen
  • Diamantbombe + Rakete oder Bombe oder Schnatz sorgt dafür, dass die Diamantbombe alle gängigen Gegenstände auf dem Spielfeld in Raketen oder Bomben oder Schnatz verwandelt
  • Diamantbombe + Diamantbombe entfernt alle Gegenstände auf dem Spielfeld und entfernt außerdem eine Ebene von jedem Hindernis
Dreht in Piggy Kingdom auch mal am Glücksrad, um Belohnungen zu erhalten
Dreht in Piggy Kingdom auch mal am Glücksrad, um Belohnungen zu erhalten

Es gibt natürlich auch Booster

Booster helfen euch, die Level in Piggy Kingdom leichter zu bewältigen. Ihr könnt Booster in der Area Chest verdienen – oder sie mit Münzen kaufen, bevor ihr ein Level beginnt. Diese Booster gibt es beispielsweise: Eine Rakete lässt euch ein Level mit einer zufällig auf dem Spielfeld platzierten Rakete beginnen. Mit der Bombe könnt ihr ein Level mit einer Bombe beginnen, die zufällig auf dem Spielfeld platziert wird.

Die Diamantbombe lässt euch ein Level mit einer zufällig auf dem Spielfeld platzierten Diamantbombe beginnen. Der Hammer räumt ein Feld oder eine Ebene eines Hindernisses ab, ohne einen Zug zu benutzen. Und der Boxhandschuh räumt die Reihe des gewählten Spielsteins ab und entfernt eine Schicht eines beliebigen Hindernisses, ohne einen Zug zu verwenden.

Was ist der Piggy’s Cup?

Der Piggy’s Cup ist ein zeitlich begrenztes Turnier, bei dem ihr euch mit anderen Spielern messen könnt – das kennt ihr auch aus dem Spiel Royal Match. Wenn ihr am Piggy’s Cup teilnehmt, tretet ihr gegen 50 andere Spieler an.

Piggy Kingdom: Im Piggy's Cup könnt ihr Pokale sammeln
Im Piggy’s Cup könnt ihr Pokale sammeln

Während des Wettbewerbs sammelt ihr einen Pokal, nachdem ihr ein Level geschafft habt, und steigt in der Rangliste je nach Anzahl der gesammelten Pokale auf. Ist der Piggy’s Cup vorbei, bekommt ihr eine weitere Belohnung, die sich nach eurem jeweiligen Spielrang richtet.

Ihr könnt euren Rang im Vergleich zu anderen Spielern im Turnier sehen, indem ihr auf das Piggy’s Cup-Symbol auf dem Startbildschirm tippt. Jedes Piggy’s Cup-Turnier ist separat. Ganz wichtig: Ihr könnt eure Pokale nicht auf die nächsten Piggy’s-Cup-Turniere übertragen.

Abyssal Quest
Verdient zusätzliche 10.000 Münzen in diesem Event

Spielt in Abyssal Quest gegen 99 GegnerInnen

Was ihr vielleicht auch bereits aus Royal Match kennt, ist jetzt auch bei Piggy Kingdom möglich. Ihr startet gegen 99 Spielerinnen. Derjenige, der ein Level nicht schafft, wird sofort aus dem Event rausgeschmissen und der Rest spielt weiter.

Das Mitspielen lohnt sich, denn es wartet ein Gewinn in Höhe von 10.000 Münzen auf euch!

Was ist die Edelsteinmine?

Die Edelsteinmine (Gem Mine) ist ein zeitlich begrenztes Ereignis, das aus drei Etagen besteht, wobei jede Etage eine begrenzte Anzahl von Stufen hat.

Jede Stufe hat ihr eigenes mineralisches Ziel und ihre eigene Belohnung. Jede Etage hat überraschende Belohnungen. Ihr könnt Mineralien sammeln, indem ihr Level gewinnt. Wenn ihr das Mineralienziel einer Stufe erreicht habt, könnt ihr eure Belohnungen einfordern und dann zur nächsten Stufe weitergehen. Wichtig: In den schweren und superschweren Level gibt es keine zusätzlichen Mineralien zu gewinnen.

Übrigens: Ihr müsst das 62. Level, um an der Edelsteinmine teilnehmen zu können.

Die Goldenen Äpfel des Spiels

Die Goldenen Äpfel sind ein zeitlich begrenztes Ereignis, das aus mehreren Schritten besteht. Jeder Schritt hat sein eigenes Apfel-Ziel (goldfarbener Gegenstand) und seine eigene Belohnung.

Die Äpfel, die ihr in einem Level gesammelt habt, werden zu eurem goldenen Apfel-Punktestand hinzugefügt, wenn ihr das Level gewinnt. Wenn ihr das Ziel des goldenen Apfels in einem Schritt erreicht, erhaltet ihr die Belohnung dieses Schrittes und geht zum nächsten über. Wer alle Schritte des Ereignisses abschließt, gewinnt den Hauptpreis.

Übrigens: Ihr müsst das 27. Level erreichen, um zu den Goldenen Äpfeln zu gelangen.

Piggy Kingdom: Mahjonville. so heißt mein Team, das viele, sympathische und spielstarke Mitglieder hat
Mahjonville. so heißt mein Team, das viele, sympathische und spielstarke Mitglieder hat

Gründet ein eigenes Team

Wer das 37. Level erreicht hat, kann ein eigenes Team gründen. Vergebt einen Namen und stellt ein, welche Levelzahl eure potenziellen MitspielerInnen erreichen müssen, um eurem Team beitreten zu können.

Ich nenne mein Team erneut Mahjonville (so wie in jedem anderen Spiel auch) und werde versuche, meine Royal Match-Teamfreunde zu überreden, diesem Team beizutreten, denn mit ihnen zu chatten und sich auszutauschen macht enorm viel Spaß – und ist seit Jahren ein Highlight für mich.

Duel
Mein Bumper Duel in Piggy Kingdom gegen Silver habe ich locker gewonnen

Was ist das Bumper Duel?

Bumper Duel ist ein 1-stündiges Event, bei dem ihr gegen einen anderen Spieler antreten müsst. Während des Bumper-Duells werdet ihr danach eingestuft, wie viele Flaggen ihr bereits gesammelt habt. Wie ihr diese erhaltet? Einzig durch das Gewinnen von Level. Der Spieler mit den meisten Flaggen am Ende der ersten Stunde gewinnt die Belohnung.

Um am Bumper-Duell teilnehmen zu können, müsst ihr mindestens Level 53 erreicht haben.

Leaderboard
Nach einer Stunde Spielzeit stehe ich auf Platz 1 des aktuellen Wochenrankings

So könnt ihr an der Königslegende teilnehmen

Nachdem ihr das letzte Level im Schweinchen-Königreich geschafft hat, könnt ihr an der Königslegende teilnehmen und tolle Belohnungen erhalten. Ihr erhaltet eine Krone, nachdem ihr eine Runde in der Königslegende gewonnen habt.

Die Bestenliste des Spiels

Dies ist die Tafel, auf der ihr den Fortschritt und den Stand eurer Facebook-Freunde, der gesamten Spieler in der Welt oder eurem Land seht. Es gibt auch Ranglisten über die besten Teams.

Apropos Teams: Ihr könnt ab dem 37. Level ein Team gründen oder einem bestehenden beitreten.

Auch in Piggy Kingdom gibt es Bonusrunden
Auch in Piggy Kingdom gibt es Bonusrunden

Schießt mit Kanonen auf eure GegnerInnen

Wenn ihr Attacken durchführen könnt, das wird euch am Symbol an der linken, unteren Spielhälfte angezeigt, solltet ihr dies tun. Denn eure GegnerInnen werden euch angreifen. Denn schließlich erhält man so weitere Belohnungen und Sticker für ein Album. Das ist meiner Meinung nach von Coin Master geklaut, aber man muss das Rad nicht jedes Mal neu erfinden.

Angriff
Mein Gegenspieler Willard muss jetzt wohl mit einem Schaden rechnen: meine Bombe schlägt gerade ein

Das erwartet euch bei Dice-Madness

Es gibt seit einigen Tagen auch einen neuen Event im Spiel: Dice Madness. Spielt Match 3-Level und wenn ihr eure Sache gut macht, erhaltet ihr Würfel. Mit diesen könnt ihr in einem Extraspiel im Spiel viele Belohnungen gewinnen. Würfelt und wenn ihr Glück habt, landet ihr auf einem Feld, das euch Raketen, Bomben oder sonstiges verspricht.

Aber Vorsicht: Es gibt auch Felder, die euch ordentlich zurückwerfen (so wie ihr es vielleicht von Würfelbrettspielen wie „Das große Leiterspiel“ kennt.

Piggy 3
Dice Madness heißt der Würfelevent

Die Features von Piggy Kingdom

  • Tolle Grafiken
  • Einfache Steuerung – es werden euch Spielzüge angezeigt, falls ihr einmal länger überlegt
  • Verschiedene Power-Ups und Booster
  • Ihr habt immer 5 Leben zur Verfügung
  • Verliert ihr, könnt ihr ein Weiterspielen mit Münzen (ab 900 Münzen) ermöglichen
  • Viele Events
  • Schöne Mini-Games
  • Gründet ein Team
  • Spielt mit euren Freunden – dazu wird ein Facebook-Connect wichtig
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Piggy Kingdom ist ein faires und tolles Match 3-Spiel – probiert es aus!

Wer es actionreicher mag, wird hier sicherlich fündig.