Bug Heroes gibt es hier kostenlos

Bug Heroes ist ein cooles Tower-Defense-Spiel

Letzte Aktualisierung vor 4 Wochen

Bug Heroes von Foursaken Media ist ein neues TD-Spiel, das ihr euch anschauen solltet – ganz besonders, wenn ihr es rasant mögt. Entdeckt in dem Spiel, das komplett überarbeitet wurde, eine einzigartige Welt voller interessanter Helden mit einzigarten Spielstilen, Fähigkeiten und Persönlichkeiten.

Wer sich ein wenig auskennt, wird Bug Heroes vielleicht schon kennen, denn es gab bereits vor sechs Jahren ein Spiel mit demselben Titel. Auch von Foursaken Media. Und wer dieses Tower-Defense-Spiel im Apple Store sucht, muss den deutschen Titel eingeben: Käferhelden – Turmverteidigung.

Bug Heroes heißt bei Apple Käferhelden – Turmverteidigung

Nach der Installation des Spiels werdet ihr mit dem passenden Server verbunden und erfahrt, dass gegnerische Insekten kommen werden – haltet also sofort eure Maschinengewehre parat.

Um aktiv in den Kampf einziehen zu können, müsst ihr eure Ameise mit dem virtuellen Joystick bewegen. Und schon startet die 1. Welle. Ihr werdet die ersten Runden locker gewinnen, denn sie dienen als Tutorial. Sobald ihr weitere Schrauben verdient habt, solltet ihr euren Turm verbessern.

Gleich zu Beginn übernehmt ihr die direkte Kontrolle über euren Helden aus der Perspektive der 3. Person – wer mag, kann auch aus der Vogelperspektive spielen. Tippt dazu auf das Kamerazeichen und schon habt ihr eine andere Sicht auf das Spiel.

Das Game bietet euch 10 Insektenhelden

Die Helden im Spiel sind alle einzigartig, einige haben Fernkampfwaffen, andere sind auf den Nahkampf angewiesen. Auch ihre Fähigkeiten sind in der Regel einzigartig.

Verteidigt euren Turm, der in Bug Heroes aus Obst und Gemüse besteht
Verteidigt euren Turm, der in Bug Heroes aus Obst und Gemüse besteht

Im Spiel hat jeder Held die gleiche Benutzeroberfläche. Wenn ihr im Abenteuer auf einen Helden klickt, erscheint ein Bildschirm, der alle drei Helden, ihre Lebenspunkte und eine Ausrüstungsschaltfläche für jeden von ihnen anzeigt; wenn ihr darauf klickt, erscheint der Ausrüstungsabschnitt.

Vor dem Abtropfsieb kann es rund zugehen
Vor dem Abtropfsieb kann es rund zugehen

Ganz wichtig: Schließt fortlaufend weitere Wellen ab, um eure nächste Insektenrang-Belohnung zu erhalten. Das kann beispielsweise eine Autokanone sein. Diese ist besonders stark gegen gepanzerte Insekten.

Es gibt auch stark gepanzerte Raupen

Diese haben es besonders auf euer Futterdepot abgesehen, logisch, denn es sind ja auch Insekten. Verwendet, um diese zur Strecke zu bringen, Autokanonen und versucht, die Raupen zu durchbohren, um so ihre Panzerung zu zerstören.

Bug Heroes hat einen ziemlich vollen Bildschirm
Bug Heroes hat einen ziemlich vollen Bildschirm

Das sind die Features des Spiels

  • Tolle Grafiken
  • Spielbeschreibung auf Deutsch
  • Einfache Steuerung
  • Dutzende Türme zum Freischalten und Experimentieren
  • Fortschritt im RPG-Stil mit Stufenaufstieg, Verbesserungen, Ausrüstung und mehr
  • Missionen sind bereits in der App vorangekündigt, aber noch nicht freigeschaltet
  • Besiegt den Boss
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Bug Heroes ist für mein Empfinden etwas zu rasant, denn oftmals sehe ich gar nicht, wohin ich gerade schießen. Es passiert an jeder Ecke etwas im Spiel und dabei den Überblick zu behalten, ist gar nicht so einfach. Ich bin mir aber sicher, dass gerade jüngere SpielerInnen das wunderbar meistern werden.

Weitere Tower-Defense-Spiele gibt es an dieser Stelle.