Ava's Manor

Hier gibt es 7 Tipps zum Solitaire-Spiel Ava’s Manor

Ava’s Manor ist ein schönes Solitaire-Spiel, das ihr euch anschauen müsst, wenn euch das Genre gefällt. Kenner des Spiels ärgern sich darüber, dass die Texte im Spiel nicht mehr gesprochen werden, aber wenn man das gar nicht weiß, stört das gar nicht. Aber ich will gar nicht mit dem Schlimmsten beginnen, denn letztendlich ist es ein tolles und unterhaltsames Spiel. Passt aber auf, dass ihr kein Geld ausgebt!

Und darum geht es in dem Spiel Ava’s Manor: Helft Ava, dem Star des Spiels, dabei, die Villa ihres Großonkels zu renovieren und sie zu alter Pracht zurückzuführen. Krempelt also die Ärmel hoch und dekoriert Haus und Garten, damit sie zu einem Meisterwerk werden.

Ava’s Manor gibt es für iOS und Android kostenlos

Spielt dazu Tripeaks-Solitaire und schaltet epische Booster frei, die euch bei den kniffligen Levels helfen. Mit diesen Kartenrätseln stimuliert und trainiert ihr euren Geist und könnt gleichzeitig eure Kreativität mit DIY-Renovierungsarbeiten und Dekorierungen ausdrücken.

Das Ziel von Tripeaks-Solitaire ist es, Karten zu kombinieren, die +/- 1 von der Zielkarte entfernt sind. Wenn zum Beispiel die oberste Karte eines Kartenstapels eine 9 ist, dann könnt ihr sie benutzen, um damit eine 8 oder eine 10 aus dem Hauptfeld zu holen. Wenn es keine passenden Karten gibt, könnt ihr eine neue Karte vom Ziehstapel ziehen.

Das Spiel endet, wenn ihr gewonnen habt, oder wenn keine Züge mehr möglich sind. Wenn ihr keine Züge und keine Power-Ups mehr habt, könnt ihr auf „Spiel beenden“ tippen. Entweder könnt ihr dann erneut spielen, oder in die Lobby zurückkehren.

Wenn ihr Ava’s Manor spielt, erhaltet ihr verschiedene Aufgaben, die euch durch ihre Geschichte führen. Ihr findet die Aufgaben, indem ihr das Tagebuchsymbol oben links in der Ecke des Hauptspielbildschirms antippt.

Ava's Manor: Ihr könnt jeden Raum der Villa dekorieren und habt verschiedene Auswahlmöglichkeiten
Ava’s Manor: Ihr könnt jeden Raum der Villa dekorieren und habt verschiedene Auswahlmöglichkeiten

Tipps zum Spiel Ava’s Manor

  • Neue Herzen könnt ihr nur sammeln, wenn ihr online spielt
  • Ihr könnt aber auch offline jederzeit mit Münzen Herzen kaufen. Aber eure Herzenleiste füllt sich erst wieder, wenn ihr online seid
  • Lasst die Siegessträhne nicht abreißen, damit euch auf Olives Tablett weiterhin köstliche und hilfreiche Belohnungen angeboten werden
  • Ihr findet Booster in Geschenkboxen, die ihr im Spiel gewinnt
  • Denkt daran, dass ihr Booster einsetzen könnt, um besonders knifflige Gefahren zu überwinden. Scheren schneiden zum Beispiel alle Karten mit Gefahren durch. Selbst solche, die mehrere dornige Rosen haben!

Dieser Booster bietet euch das Spiel

Wenn es ausweglos erscheint, dann passiert meistens etwas in der Geschichte und die Heldin schafft es plötzlich, alle Hindernisse zu überwinden. Booster im Spiel sind unerwartete Asse im Ärmel, die euch selbst bei den größten Herausforderungen helfen.

  • Einen Besen: Setzt diesen Booster ein, um eure Probleme unter den Teppich zu kehren und ein paar zufällige Karten zu Beginn des Spiels zu beseitigen
  • Wildcards: Dieser Booster ist einfach nicht zu zähmen! Setzt ihn ein, um eurem Ziehstapel mehrere Wildcards hinzuzufügen
  • Eine Bombe: Dieser Booster platziert eine explosive Karte ins Spiel. Wenn ihr die Bombe aufdeckt, dann explodiert sie und sprengt Karten weg, die euch im Weg sind (sehr nützlich)
  • Eine Schere: Dieser Booster zerstört eine Karte eurer Wahl; sogar die, die von lästigen Gefahren blockiert werden. Setzt sie ein, indem ihr zuerst den Booster antippt und dann die Karte, die ihr zerstören wollt. Wenn ihr die Schere aus Versehen angetippt habt, dann könnt ihr einfach noch mal tippen, um sie euch für später aufzusparen. Aber denkt daran, mit diesem Booster in der Hand bloß nicht laufen

So funktioniert das köstliche Event

Helft Olive dabei, ihren berühmten 3-stöckigen Kuchen zu backen, indem ihr Solitaire-Level gewinnt, ohne ein Leben zu verlieren. Mit jedem Stockwerk verdient ihr einen weiteren GRATIS-Booster, den ihr im nächsten Level verwenden könnt. Nach jedem Sieg erscheint Olives Silbertablett mit dem/den verdienten GRATIS-Booster(n) aus dem aktuellen Spiel unten rechts auf dem Bildschirm. Olive zeigt euch außerdem zu Beginn des nächsten Spiels dieselben GRATIS-Booster noch einmal zur Erinnerung an.

Das könnt ihr dabei gewinnen

1 Sieg: VANILLE! Verdient EINE Gratis-Booster-Belohnung zur Verwendung in der nächsten Solitaire-Partie!
2 Siege: ERDBEERE! Verdient ZWEI Gratis-Booster-Belohnungen, die euch dabei helfen, eure nächste Runde Solitaire zu gewinnen!
3 Siege: SCHOKOLADE! Verdient DREI Gratis-Booster-Belohnungen, um eure Kuchensträhne weiter aufzubauen!

So erhaltet ihr Münzen

  • Ihr findet sie in Geschenkboxen
  • Ihr meistert eine Strähne
  • Ihr seht euch Belohnungswerbung an

Fazit: Dies ist ein grundsolides Karten-und Dekospiel, das ihr beruhigt laden könnt. Ich mag es. Weitere Solitaire-Spiele erhaltet ihr hier.