Bot Bot

Steuert kleine Computermännchen in Bot Bot

Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren

Bot Bot von den Good Side Studios ist eine neue Highscore-App, die mich wegen der schrägen Screenshots neugierig gemacht hat. Ob sich der Download der kostenlosen Spiele-App, die es für iOS und Android gibt, auch lohnt, erfahrt ihr hier. Vorweg sei erwähnt, dass mir nach zehn Minuten Spielzeit der Finger weh tut. Ein Qualitätshinweis?

Und das erwartet euch in Bot Bot: In dem Game seht ihr zunächst einen Bot – das ist ein Computer bzw. die Figur eines Computers. Dieser Bot muss über eine sich bewegende Fläche geführt werden. Und zwar in dem ihr mit beiden (!) Fingern über das Display nach rechts und links wischt. Denn dann springt euer Bot und kann Hindernisse überwinden.

Bot Bot kostenlos spielen

Sobald ihr das Tutorial beendet habt, fängt das Spiel richtig an und es erscheint ein zweiter Bot. Daher auch der Spieletitel Bot Bot. Die Herausforderung ist jetzt, beide Bots gleichzeitig zu steuern. Das heißt, ihr müsst sowohl am oberen Laufband als auch am unteren genau darauf achten, Kisten zu überspringen. Denn ansonsten ist das Spiel beendet.

Bot Bot
So schaut das Spielfeld des Games Bot Bot aus

Bis zu einem HIghscore von 20-30 Punkten ist das Spiel noch machbar – mir persönlich tun dann aber die Finger vom Wischen weh. Es ist nämlich schlauer, beim Spielen das iPhone/Smartphone in Händen zu halten, um schneller reagieren zu können. Android-Gamer erhalten das mobile Spiel hier.

Die beiden Bots können Doppelsprünge absolvieren; die ersten Versuche werden vielleicht kläglich enden, aber wenn man den Dreh raus hat, läuft es an sich ganz rund. Ich finde aber immer etwas, das mir nicht gefällt und das ist bei dieser Spiele-App das Tempo der Bots. Die iOS-Version gibt es hier.

Denn sobald ihr ein Leben verliert, beginnt ihr wieder von vorne und seht euren Highscore in der Mitta angezeigt. Man kennt die Strecke schnell auswendig, weil sie sich immer wiederholt. Und dann kommen einen die Bots extrem langsam vor und das Spiel zieht sich ein bisschen wie Kaugummi. Weitere Highscorespiele findet ihr hier.

Das sind die Features des Spiels

  • Einfache Steuerung
  • Witzige Bots, die Hüte bekommen können
  • Einfache Grafik
  • Highscore-Listen
  • Auf fünf Sprachen erhältlich

Fazit: Bot Bot haut mich nicht komplett um. Es ist aber auch nicht so schlecht, dass ich es wieder sofort lösche, aber es wird nicht mein Lieblingsspiel. Es unterhielt mich kurzweilig und mal sehen, wann ich die App erneut öffne.