Zum Inhalt springen

Kostenlose Spiele-Apps

Du suchst ein neues Handyspiel, das wirklich Spaß macht? Hier teste ich regelmäßig kostenlose Games für Android und iPhone.

Primäres Menü
  • News
  • iPhone
    • Actionspiele
    • Denkspiele
    • Arcade-Spiele
    • Puzzles
    • Rennspiele
    • Rollenspiele
    • Simulations- und Farm-Spiele
    • Sportspiele
    • Strategiespiele
    • Wimmelbild-Spiele
    • Wissensspiele
  • Android
    • Arcade-Spiele
    • Actionspiele
    • Simulations- und Farmspiele
    • Rennspiele
    • Rollenspiel
    • Sportspiele
    • Strategiespiele
    • Wimmelbild-Spiele
    • Wissensspiele
  • Kinderspiele
  • Impressum
Ansehen
  • Start
  • Kinderspiele
  • Fiete Soccer wird seit 8 Jahren von Kids geliebt – Pros und Contras zum Game
  • Kinderspiele

Fiete Soccer wird seit 8 Jahren von Kids geliebt – Pros und Contras zum Game

Marion 5. August 2026 4 Minuten gelesen
Fiete Soccer

Fiete Soccer könnt ihr hier kostenlos laden

Anpfiff für kleine Fußballfans: Fiete Soccer lädt Kinder dazu ein, in kurzen und abwechslungsreichen Partien ihr Können auf dem Platz zu beweisen. Dabei stehen unkomplizierter Spielspaß, liebevoll gestaltete Figuren und eine intuitive Bedienung im Mittelpunkt. Die App will Kids in der Altersgruppe von 4 bis 8 Jahren spielerisch beibringen, dass bei der beliebtesten Sportart der Deutschen das Team zählt und nicht der einzelne Starfußballer. Ich habe mir die App einmal angeschaut – all das gerade Beschriebene wird beim Trainingsspiel meiner Meinung nach nicht ersichtlich. Aber ich habe noch mehr zu meckern. Was mich stört, erfahrt ihr hier.

Das Inhaltsverzeichnis

  • Fiete Soccer ist seit über sechs Jahren auf dem Markt
  • Ich finde, Fiete Soccer ist nur etwas für kleine SpielerInnen
  • Das stört mich an der App
  • Die Links zum Spiel
  • Das sind die Features des Spiels

Und das erwartet die Kids in Fiete Soccer: Nach der Installation des Spiels gibt es ein bebildertes Tutorial, das den Nutzern zeigt, wie man einen Kicker steuert oder wie man passt.

Fiete Soccer ist seit über sechs Jahren auf dem Markt

Dazu wischt man nach oben oder unten. Die Pässe kommen meistens beim eigenen Spieler an. Die Spieler in der App sind selbst Kinder, gezeichnet in einem niedlichen Cartoon-Stil.

Die kostenlose Version beinhaltet nur ein Trainingsspiel. Hier treten eine rote und eine gelbe Mannschaft aufeinander. Bunt gemischt – es spielen Jungen und Mädchen gemeinsam. Mit einer netten musikalischen Begleitung hat man mal 90 Sekunden Zeit, den Gegner zu besiegen.

Gelingt ein Tor, freut sich der Torschütze. Geht ein Schuss daneben, ärgert er sich. Das ist auf die Dauer relativ langweilig. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass in Zeiten von PES oder FIFA mobile fußballbegeisterte Sieben- oder Achtjährige Spaß an dieser App haben. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Fiete Soccer
Grafisch kann man, wie bei allen Fiete-Apps, nicht meckern, denn die Cartoon-Charaktere sind wirklich süß gezeichnet

Das, was man in der freien Version erhält, ist mir eindeutig zu wenig. Bevor ihr eurem Nachwuchs also die App zeigt und sie herunterladet, solltet ihr euch bewusst sein, dass sie sicherlich auch die Vollversion haben wollen, denn bis dato haben sie meiner Meinung nach noch nichts über Teamplay oder Fußball insgesamt gelernt.

All das, was ich anfangs erwähnt habe, wird meiner Meinung nach nicht erfüllt. Durch das einfache Hin- und Herpassen erlernt man das Fair Play oder den Teamgeist? Das ist mir eindeutig zu wenig. Weitere Kinderspiele erhaltet ihr hier.

Ich finde, Fiete Soccer ist nur etwas für kleine SpielerInnen

Fiete Soccer macht nur dann Spaß, wenn man die Vollversion freigeschaltet hat. Es gibt zwei Varianten: Den Turniermodus, der rund drei Euro kostet.

Fiete Soccer
Nach 90 Sekunden erfolgt der Abpfiff. Ein Untentschieden ist mir noch nicht gelungen.

Ebenso wie der Team-Editor, in dem die AnwenderInnen ihr Team farblich anpassen können. Will man das Kombi-Pack freischalten, wird es etwas günstiger als beim Einzelkauf, aber mit knapp 5 Euro ist es mir persönlich zu teuer.

Das stört mich an der App

Wenig Langzeitmotivation: Nach einigen Spielen können sich die Partien wiederholen, da der Spielumfang begrenzt ist.

Geringe Spieltiefe: Die Steuerung und Spielmechanik sind bewusst einfach gehalten, wodurch ältere Kinder schnell unterfordert sein könnten.

Kaum Individualisierung: Teams und Spielfiguren lassen sich nur eingeschränkt anpassen.

Begrenzte Spielmodi: Im Vergleich zu klassischen Fußballspielen gibt es nur wenige verschiedene Herausforderungen und Modi.

Kein Mehrspielermodus: Gemeinsames Spielen mit Freunden oder der Familie ist nicht möglich (je nach Version).

Für ältere Kinder weniger spannend: Kinder mit Erfahrung in komplexeren Fußballspielen könnten die App als zu simpel empfinden.

Wenig strategische Elemente: Der Fokus liegt auf schnellen Partien statt auf Taktik oder Teammanagement.

Die Links zum Spiel

  • Android
  • iOS

Das sind die Features des Spiels

  • Schöne Grafik
  • Einfache Steuerung
  • 48 Nationalflaggen
  • 64 Trikots und mehr als 180 Spieler
  • Nur der Trainingsmodus mit 90-Sekunden-Kicks ist kostenlos
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Fiete Soccer ist mir zu langweilig. Es gibt bessere Fiete-Spiele. Schade eigentlich, dass die Macher nicht mehr aus dem Spiel gemacht haben. Bessere Kinderspiele erhaltet ihr hier.

About The Author

Marion

See author's posts

Beitragsnavigation

Zurück: Hyperdrome ist der actiongeladene Racer für die Hostentasche
Weiter: Love and Deepspace wird leider immer schlechter

Ähnliche Nachrichten

Monster Mathe ist für Kids bis zur 4. Klasse
  • News
  • Kinderspiele

Monster Mathe: Diese kostenlose Mathe-App kommt ohne Werbung und Internet aus

Marion 17. September 2026
Fancade
  • Arcade-Spiele
  • Arcade-Spiele
  • Kinderspiele

Fancade macht auch in 2026 vielen GamerInnen eine Menge Spaß

Marion 24. August 2026
PK XD - erfahrt hier alles zur App
  • Kinderspiele
  • News

PK XD bietet euch jetzt ein Mode-Minispiel

Marion 27. Mai 2026

Das hast du vielleicht versäumt

Monopoly Go von Scopely
  • Arcade-Spiele
  • Arcade-Spiele
  • News

Die wichtigsten Infos zum Würfelspiel Monopoly GO

Marion 21. September 2026
Neues Quizduell - holt euch hier die Wissens-App kostenlos
  • Wissensspiele
  • News
  • Wissensspiele

Quizduell hat neue Fragen erhalten

Marion 20. September 2026
Family Farm Adventure - hier gibt es Tipps, Tricks und alle Infos zum neuen Spiel
  • Arcade-Spiele
  • Arcade-Spiele
  • News

Das Gratisspiel Family Farm Adventure bietet euch erneut 3 neue Events

Marion 18. September 2026
Monster Mathe ist für Kids bis zur 4. Klasse
  • News
  • Kinderspiele

Monster Mathe: Diese kostenlose Mathe-App kommt ohne Werbung und Internet aus

Marion 17. September 2026
Urheberrecht © Alle Rechte vorbehalten. | MoreNews von AF themes.