Space Survivor - Star Pioneer

Space Survivor – Star Pioneer spielt im Jahr 2044

Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren

Space Survivor – Star Pioneer von Gemini Network ist ein neues Spiel, das euch entspannen wird, auch wenn es im Jahr 2044 spielt, das wir uns sicherlich alle hektischer, weil technischer vorstellen. In dem Gratisspiel schlüpft ihr in die Rolle eines Astronauten, der auf einem fremden Planeten ziemlich viel errichten und hin- und hertragen muss.

Space Survivor – Star Pioneer ist nur für iOS erhältlich und es macht aktuell nicht den Eindruck als ob eine Android-Version folgen wird. Aber ob man sich deswegen ärgern muss? Das erfahrt ihr hier. Ebenso, wie ihr das Spiel meistert.

Space Survivor – Star Pioneer ist ein nettes 3D-Spiel auf einem fremden Planeten

Im Jahr 2044 haben die außerirdischen Zerg einen Angriff auf das Sonnensystem gestartet. Die Menschen hatten keine andere Wahl, als eine Flotte zu bilden, um zurückzuschlagen.

Space Survivor - Star Pioneer ist grafisch sehr schön gelungen
Space Survivor – Star Pioneer ist grafisch sehr schön gelungen

Als Überlebender einer Flotte schultert ihr die Hoffnung der Menschheit und müsst Schritt für Schritt eine eigene Basis aufbauen – und Kampfjets herstellen. Die ersten Einrichtungen habt ihr in wenigen Sekunden errichtet, denn das Spiel schenkt euch zu Beginn sehr viel.

Im Prinzip geht es einzig darum, verschiedene Materialien zu den jeweiligen Einrichtungen oder Basen zu bringen. Steuert euren Charakter mit dem virtuellen Joystick innerhalb seiner Basis. Mich nervt bereits nach wenigen Spielminuten, dass er so langsam läuft.

Space Survivor – Star Pioneer bietet euch verschiedene Hauptmissionen

Diese lauten beispielsweise: „Baut einen Kommandoposten“, „Baut ein Institut für Bauforschung“ oder „Baut einen Liquid Krypton Collector“. Erfüllt ihr diese Aufgaben, bekommt ihr Diamanten, Geld und wichtige Materialien, die ihr zum Aus- und Aufrüsten benötigt.

Space Survivor - Star Pioneer : Mehr als das kann euer Charakter nicht schultern
Mehr als das kann euer Charakter nicht schultern

Ihr könnt aber erst weitere Materialien abbauen, wenn das jeweilige Institut dazu errichtet wurde. Das bedeutet, dass ihr ziemlich viel laufen müsst.

Einige GamerInnen sind mit den ersten Planeten bereits fertig und warten auf neue. Mal schauen, wann diese erscheinen werden.

Wenn ihr täglich spielt, erhaltet ihr jedes Mal ein sogenanntes Aufladegeschenk. Das wird euch auf Dauer aber nicht weiterbringen, denn es wird niemals ausreichen. Das heißt, dass ihr entweder aktiv auf Werbung klicken müsst – oder echtes Geld ausgeben müsst. Davon rate ich aber wie immer ab.

Die Links zum Spiel

  • Android – fraglich, ob eine Android-Version erscheinen wird
  • iOS

Fazit: Space Survivor – Star Pioneer gefällt mir grafisch ganz gut, aber es ist mir zu langsam. Offensichtlich bin ich nicht die Zielgruppe.

Das hier vorgestellte Gemini-Game hat nichts mit diesem Spiel zu tun.

Weitere Spiele, die im Weltraum spielen, findet ihr hier.