Funky Bay von Belka Games hat ein Update erhalten

Funky Bay hat ein Update erhalten – das wurde verbessert

Letzte Aktualisierung vor 5 Monaten

Das tolle Spiel Funky Bay hat schon wieder ein Update erhalten. Es es gibt ein neues Gebäude und noch einiges mehr. Das Game könnte euch gefallen, wenn ihr auf Games wie Hay Day, Farmville oder auch Klondike Adventure abfahrt. Natürlich ist auch dieses Farmspiel kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben. Zudem hat das Spiel ein Update erhalten – einiges im Spiel wurde verbessert und erweitert!

Und so funktioniert Funky Bay: In dem Game geht es darum, Handel zu betreiben – und zwar mit den eigenen Inselnachbarn und Freunden. Jeder Spieler beginnt sein Abenteuer in Speditionen auf verschiedenen Inseln. Aber immer schön der Reihe nach.

Funky Bay könnt ihr kostenlos spielen

Entscheidet euch nach der Installation, ob ihr mit eurem Facebook-Login starten wollt – oder einfach nur so mitspielen möchtet. Logisch, dass ihr keine befreundeten Inseln besuchen könnt, wenn ihr nur als Gast spielt.

Funky Bay - so schaut eine gute Insel aus
Schon nach wenigen Spielstunden kann eure Insel so aussehen

Sobald ihr startklar seid, werdet ihr von Mia begrüßt. Sie erklärt euch das Spiel und die Funky Island. An ihrer Seite: der smarte Larry. Lernt in einem ausführlichen Tutorial, wie ihr erntet (einfach mit dem Finger über die Sichel und dann über das Feld wischen), Gebäude errichtet und Missionen erfüllt.

Das Säen funktioniert genauso. Logisch, dass die Macher bei diesem Gameplay das Rad nicht neu erfunden haben und viele Features und Aktivitäten genauso funktionieren wie bei Hay Day & Co.

Demnach habt ihr auch in diesem Spiel ein Silo, ein Lager, baut einen Hühnerstall – sammelt die Eier ein, produziert diese in anderen Produktionsstätten und verkauft diese dann.

Erforscht immer wieder neue Gebiete in Funky Bay
Erforscht immer wieder neue Gebiete in Funky Bay

Diese Basisgebäude gibt es in dem Spiel: Silo, Lager, Kai und den Markt. Die Produktionsstätte sind: Saftstand, Futtermühle, Molkerei, Schnellimbiss, Bäckerei, Smoothie-Stand, Werkstatt, Presse, Gießerei, Café, Kuchenladen, Konservenfabrik und viele mehr (iOS-Link zum Spiel).

Schließt Errungenschaften ab, um Sterne und Diamanten zu erhalten

Der Hühnerstall gehört euch schon nach wenigen Spielsekunden. Den Kuhhof, den Bienenstock, den Lama-Hof oder das Flamingo-Gehege müsst ihr euch kaufen – und dafür bereits genug geerntet haben. Oder in einem Level aufgestiegen sein, um genügend Münzen zu haben. Android-Gamer erhalten das Spiel an dieser Stelle.

Es gibt verschiedene Quests, die ihr erfüllen sollt. Die ersten sind noch ganz einfach und lauten beispielsweise „Baue 20 Felder“ oder „Verkaufe 5 Mal etwas an einen Paddler“. Insgesamt gibt es aktuell 81 dieser Errungenschaften im Spiel.

Ab dem dritten Level könnt ihr euch bereits um das Aussehen eurer Insel kümmern und beispielsweise die ersten Bäume fällen. Denn ihr werdet für all die Gebäude Platz benötigen. Auch die Erntefelder solltet ihr schnell erweitern, denn diese bringen euch zu Beginn das meiste Geld ein.

Wenn ihr am Saftstand das erste Getränk hergestellt habt, solltet ihr einen Blick auf das Meer werfen. Denn dann werdet ihr sehen, dass Arnie bei euch vorbeikommt. Auf einem Surfbrett!

Das ist alles neu

  • Für die neue Version des Spiels haben die Macher an der technischen Stabilität gearbeitet
  • Dieses Update enthält auch einige Verbesserungen und Korrekturen (Stand: 10. November 2023)
Auch unter Wasser gibt es einiges für euch zu erledigen
Auch unter Wasser gibt es einiges für euch zu erledigen

Das sind die Features des Spiels Funky Bay

  • Schöne Grafiken
  • Bekanntes Gameplay
  • Das Spiel bietet euch aktuell 100 Missionen – weitere werden sicherlich schnell folgen, denn Vielspieler werden diese Aufgaben schnell meistern
  • Erfüllt Boots-Missionen
  • Wer Tiere mag, kann auch einen eigenen Zoo errichten; holt euch Haustiere und Tiere
  • Treibt Handel mit euren Inselnachbarn – oder noch besser: mit euren echten Freunden
  • Das Spiel hat euch eine eigene Facebook-Seite – hier gelangt ihr zu ihr
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Funky Bay ist bereits mehr als drei Jahre auf dem Markt. Es macht aber weiterhin viel Spaß. Demnach: Holt euch das Spiel! Ähnliche Games gibt es hier.